erkennt interne hdd festplatte kann aber nicht drauf zugreifen!

cooker06

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
hallo,

zuerst die genaueren daten meines notebook: Aspire E 15 E5-571-36CL

und das darin enthaltene betriebsystem: windows 8.1 64 bit.


erst hatte ich das problem, das er mir jedesmal im startbildschirm hängengeblieben ist.
dann habe ich versucht mit einem usb stick mit den darin enthaltenen tool
reparaturdatentraeger_windows_8_64_Bit
eine wiederherstellung herzustellen, nur brach er mir die immer wieder
nach 3 sekunden ab und gelang wieder ins startbildschirm.

nach ein paar versuchen mit dem usb stick und den darin enthaltenen tool
reparaturdatentraeger_windows_8_64_Bit

kam ein blauer screenshot wodrauf stand: recovery


https://www.computerbase.de/forum/attachments/recovery-fehler-jpg.647156/



dann hatte ich auf einem usb stick mit einer windows 8.1 64 bit iso ein bootable erstellt
mit dem tool Windows 7 USB/DVD Download Tool.
leider war auch das ohne erfolg.

denn die gleichen probleme was ich mit der reparaturdatentraeger_windows_8_64_Bit auf dem usb stick hatte
hatte ich nun auch mit dem usb stick den ich mit einer windows 8.1 64 bit iso
Windows 7 USB/DVD Download Tool erstellt hatte
als ich wiederherstellen wollte kam dann aber ein anderer blauer screenshot mit dieser meldung drauf:


https://www.computerbase.de/forum/attachments/wiederherstellungsproblem-jpg.647157/


weil ich mein notebook nicht mehr booten konnte,

habe ich dann die WD 1 tb interne festplatte ausgebaut,
und mit einem adapterkabel an einem usb port
an einem funktionstüchtigen laptop angeschlossen,

erst war die festplatte gesperrt, dann hatte ich die mit einer erweiterten freigabe entsperren können,

mit test disk habe ich dann versucht die festplatte von RAW in NTFS zu convertieren

der lief dann ungefähr 1 1/2 tage mit dem end ergebnis:

a valid ntfs boot sector must be present in order to acess
any data; even if the partition is not bootable

heisst übersetzt

ein gültiger ntfs-Boot-Sektor muss vorhanden sein, um zuzugreifen
irgendwelche Daten; selbst wenn die Partition nicht bootfähig ist



im dagtenträgerverwaltung zeigt er mir die fesplatte immer noch als RAW an,
im Ordnerverzeichnis "Dieser PC " zeigt er mir den als lokaler datenträger, jedoch kann nicht drauf zugreifen,

wenn man die öffnen möchte erscheint ein fenster mit der meldung:

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter

mit dem festplatten tool
Western Digital Data LifeGuard Diagnostics

habe ich die fehlermeldung erhalten:

quick test on drive 2 did not complete!
Status code = 02 (interrupted by hard or soft reset), failure checkpoint

= 97 (unknown test)
SMART selt- test did not complete on drive 2!

und hier ist der komplette fehlerbericht:

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD10JPVX-22JC3T0
Unit Serial Number: WD-WX11A54N0130
Firmware Number: 01.01A01
Capacity: 1000.20 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 02 (Interrupted by hard or soft reset), Failure Checkpoint = 97 (Unknown Test) SMART self-test did not complete on drive 2!
Test Time: 12:17:22, October 17, 2017



habe dort dateien drauf die ich nicht sichern konnte,
deswegen bin ich grad verzweifelt auf der suche nach eine möglichkeit
wieder drauf zuzugreifen damit ich die dateien irgendwie noch auf eine andere festplatte sichern kann.

crystaldiskinfo:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/cyrstal-info-png.647158/

ich bitte euch um hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
 

Anhänge

  • recovery fehler.jpg
    recovery fehler.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 545
  • wiederherstellungsproblem.jpg
    wiederherstellungsproblem.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 579
  • cyrstal info.png
    cyrstal info.png
    76,8 KB · Aufrufe: 572
Versuch es mit Ubuntu - Linux - an einem anderen PC - also ausbauen aus dem Lappi.

Vorsicht - wie lange steht das schon da?
 
Zuletzt bearbeitet:
die meldung mit Vorsicht weiss ich nicht wie lange die da schon drauf stand !

was meinst du den mit:
an einem anderen PC - also ausbauen aus dem Lappi. ?

die defekte hdd festplatte ?

also mit ubuntu - Linux kenne ich mich überhaupt garnicht aus :(
und habe den auch leider nicht
wo finde ich denn Ubuntu - Linux ?
und gibt es eine möglichkeit das ich es dann irgendwie
auf einem usb stick installieren kann um es dann von dort aus in einem notebook booten zu lassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO von Ubuntu runterladen und auf Stick ziehen.

Booten ohne zu installieren (auf dem Lappi - also vom USB Stick booten) - das geht.

Dann versuchen die Daten der HDD zu "retten".

Und am Lappi würde ich das nicht machen - gehen würde das aber auch.

Bedenke dass Du Speicherplatz brauchst für die Daten der HDD - falls die Rettung funzt.

HDD ausbauen und beim Kumpel dranhängen - und dort mit Ubuntu versuchen die Daten zu retten.

http://praxistipps.chip.de/ubuntu-auf-usb-stick-installieren-so-gehts_33357
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cooker06,

vielleicht noch eine Anmerkung - auch wenn das bei sämtlichen dieser Aktionen klar sein sollte aber leider immer wieder viel schief geht:
bitte wirklich darauf achten, nichts mehr auf die Platte zu schreiben, also auch nicht versehentlich das Ubuntu darauf zu installieren. Du überschreibst mit solchen Aktionen evtl. Deine Daten und dann ist definitiv nichts mehr zu machen!

Falls der Versuch erfolglos bleibt, hast Du je nach Wichtigkeit der Daten auch noch die Möglichkeit einer professionellen Datenrettung. Aber auch hier gilt im Vorfeld: bitte nichts an der Hardware selbst manipulieren oder die HDD mit weiteren Daten beschreiben!
 
ich hab das genau so gemacht wie in dem praxistipp beschrieben worden war und dann

hab ich die defekte hdd festplatte an einem anderen laptop per adapterkabel mit ein usb 2.0 usb steckplatz angeschlossen, den usb stick mit ubuntu drauf, an ein anderen angeschlossen,
natürlich nicht an den defekten notebook sondern an einem anderen notebook.
sobald ich dann ubunto hochgefahren hab, erkennt er die festplatte sogar, mit der bezeichnung des betriebsystem als ich es damals installiert hab, nur sobald ich die entsprechenden ordner öffnen möchte, lädt er einfach zu lange und bleibt dann irgendwie hängen,
dann hab ich mal auf die festplatte linke maustaste, "Eigenschaften" gedrückt
und es erscheint dieses bild

eigenschaften von acer.jpg


es scheint so dass die daten irgendwie da noch drauf sind nur bekomme ich kein zugriff dadrauf,
er lässt es nicht zu, auf diese dateien zuzugreifen, so als ob es irgendwie geblockt wird.

ich bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand helfen und erklären wie ich wieder zugriff auf die dateien bekommen kann ?
 
Zurück
Oben