Luftkühlung in Verbindung mit einem Radiator

sNiiTLAUCH

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
59
Hallo,

Vorab nenne ich mein System:
  • Mainboard: GA-Z97X-Gaming 3
  • CPU: i7 4790k @ 4,6 MHz
  • GPU: Zotac 1080 Ti AMP Extreme
  • RAM: 4x4 GB Corsair XMS3 1600 MHz
  • Netzteil: Sharkoon SilentStorm Icewind 650 Watt

Nun zum "Problem" aufgrund der GPU musste ich mir ein neues Gehäuse kaufen und habe mich für das Sharkoon M25-W entschieden. So weit ist alles umgebaut und läuft, jedoch ist es mir aufgrund der Größe des Gehäuses nicht mehr möglich meinen Radiator von der Corsair H45 vorne oben zu platzieren ( aufgrund des Abstandes Mainboard und Deckel kann ich ihn nicht in der Mitte oder hinten oben platzieren ). Ich möchte ihn aufgrund der Abwärme ungern weiterhin über die Grafikkarte hängen, da die Temp meiner CPU dadurch um 9 Grad angestiegen ist. Meine Überlegung wäre nun oben 2 x 140er ( Luft raus ), hinten ein 120er( Luft raus ), vorn einen 120er und den Radiator. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit Radiatoren welche die Luft ins Gehäuse blasen? Steigt die Temp der Grafikkarte dadurch stark an?

Ich spiele aktuell: Escape from Tarkov , Black Desert ( Grafka ist bei max. 67 Grad und die CPU bei max. 70 Grad ) ja dafür braucht man keine 1080 ti konnte sie aber sehr günstig erwerben.

Ich hoffe man kann mir da ein wenig Auskunft geben. Solltet ihr Bilder benötigen kann ich sie gern nachträglich posten.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben