Notiz Google Pixel 2 im Test: Späte Testgeräte verhindern frühen Artikel

spezialprodukt schrieb:
ich finds ein bissl schade, dass google nur 2 jahre updates + 1 jahr sicherheitsupdates veranschlagt.
apple ist in der gleichen preisregion und da kann man 4-5 full support bekommen.

klar, android vs ios never gets old...
bei mir ists jetzt ein xz1 compact geworden. kommte hoffentlich am samstag :D
das erhält zwar vielleicht schon nach einem jahr kaum noch updates, aber es kostet auch 260 euro weniger, als das kleinste pixel 2.

(ich hab sogar überlegt, mir das iphone 8 plus mit 256 gb zu holen und die nächsten 5 jahre alle weiterentwicklungen zu überspringen - vom iphone x bis hin zu den ersten generationen der faltbaren smartphones. genug power hat es locker und auf 5 jahre gesehen ist der hohe preis dann wieder relativ.)

Google hat 3 Jahre vollen Support. Apple hat 4 (nicht 5).

Ich kenn Dich nicht, aber 5 Jahre mit einem Gerät sind schon hart ;)
 
Ah, I see.. 2 + 1 Jahr war vor dem Pixel 2 so.

Ist vielleicht auch nur ne Milchmädchenrechnung, um sich den abgefuckten Preis schönzureden :D
Prinzipiell könnte ich mir das aber schon vorstellen. Ich liebe mein LG G4 seit Ende 2015. Ich würde es auch weiter benutzen, weil es ein guter Daily Driver ist für meine Zwecke - aber langsam geht mir Android 6.0 aufn Sack. Nicht nur wegen den zig Sicherheitslücken, sondern weil es sich einfach abnutzt.

Naja gut.. das iphone 5s hat aber auch iOS 11 bekommen, oder nicht? Release war September 2013. Und wenn es nächstes Jahr raus fällt, dann gab es zumindest bis September 2018 noch Updates. Sind für mich 5 Jahre :)
 
und wieso fährste dann kein LinageOS oder irgend nen CyanogenMod auf deinem LG G4?
Versteh das nich
Klar nervt 6.0 an manchem stellen sicherlich... aber wieso nicht auf ein CM setzen? es gibt wirklich gute! und dazu gehören die beiden von mir genannten.

Ich würde nicht lange rumfackeln!
Zack drauf und gut is?!
 
spezialprodukt schrieb:
ich finds ein bissl schade, dass google nur 2 jahre updates + 1 jahr sicherheitsupdates veranschlagt.
apple ist in der gleichen preisregion und da kann man 4-5 full support bekommen.
lach, und das Iphone ist ja nach 4y Updates noch in irgendeiner Weise nutzbar.... vielleicht als media player, aber das wars dann. Updates schön und gut, aber bei Apple altern die Geräte ebenfalls. Dauert nur 1-2y länger. Trotzdem nicht befriedigend.
 
@-Ps-Y-cO-: ich hab zu htc one s zeiten viel mit custom roms hantiert und die haben mich nicht wirklich überzeugt. zumal ich mir nicht sicher bin, was dort mit meinen daten so passiert. so weiß ich wenigstens, dass google oder apple sich da durchspeichern und nicht a bunch of nerds next door. sich was eigenes zu basteln ist ja schön und gut und vielleicht hab ich einfach keinen plan, aber kritische anwendungen würde ich persönlich nicht auf nem custom rom laufen lassen - genau so wenig, wie auf nem veralteten android oder ios.

@Mextli: hatte letztens ein iphone 6 mit ios 11 in der hand - alles butterweich und fix.
 
Habe das Pixel 2 XL nun bestellt. Der Preis ist zwar schon deftig aber effektiv im Vergleich zu anderen Geräten doch nicht so hoch. Das Gerät kann man aufgrund des Softwaresupports effektiv länger nutzen.

Mein S7 hätte ich theoretisch auch noch verwenden können allerdings hat Samsung den Support wohl mittlerweile eingestellt - Sicherheitspatch kam schon lange keiner mehr (Stand noch immer 01.08 und kein Update verfügbar.). Außerdem ist das Gerät so träge geworden dass es kaum noch Spaß macht.

Samsung hatte ja mal versprochen zumindest für die Flagship-Geräte monatlich Sicherheitspatches zu liefern....:grr:
 
Also ich durfte heute Mittag das Gerät testen und muss sagen das dass Display sehr warm wird. Sollten wir einen sehr kalten Winter bekommen ist das Gerät ein toller Handwärmer^^.
 
die exakt gleichen Preise die Apple für's 8er/Plus aufruft. Harter Tobak, wobei ich auch zugeben muss, dass mich die Cam in diversen Tests überzeugt.
 
Mextli schrieb:
lach, und das Iphone ist ja nach 4y Updates noch in irgendeiner Weise nutzbar.... vielleicht als media player, aber das wars dann. Updates schön und gut, aber bei Apple altern die Geräte ebenfalls. Dauert nur 1-2y länger. Trotzdem nicht befriedigend.

Sicher ist es noch voll nutzbar.
Mein iPad Air (1) entspricht etwa dem iPhone 5S (etwas höher getaktet, ansonsten sind SoC, Speicher und Grafikeinheit ident), das läuft mit iOS 11 nicht anders als mit iOS 9 oder 10.
Das iPad Mini 2 meiner Frau übrigens auch.
Ergänzung ()

kai84 schrieb:
Habe das Pixel 2 XL nun bestellt. Der Preis ist zwar schon deftig aber effektiv im Vergleich zu anderen Geräten doch nicht so hoch. Das Gerät kann man aufgrund des Softwaresupports effektiv länger nutzen.

Mein S7 hätte ich theoretisch auch noch verwenden können allerdings hat Samsung den Support wohl mittlerweile eingestellt - Sicherheitspatch kam schon lange keiner mehr (Stand noch immer 01.08 und kein Update verfügbar.). Außerdem ist das Gerät so träge geworden dass es kaum noch Spaß macht.

Samsung hatte ja mal versprochen zumindest für die Flagship-Geräte monatlich Sicherheitspatches zu liefern....:grr:

https://www.sammobile.com/2017/10/18/galaxy-s7-october-security-patch-released/
 
kai84 schrieb:
Habe das Pixel 2 XL nun bestellt. Der Preis ist zwar schon deftig aber effektiv im Vergleich zu anderen Geräten doch nicht so hoch. Das Gerät kann man aufgrund des Softwaresupports effektiv länger nutzen.

Mein S7 hätte ich theoretisch auch noch verwenden können allerdings hat Samsung den Support wohl mittlerweile eingestellt - Sicherheitspatch kam schon lange keiner mehr (Stand noch immer 01.08 und kein Update verfügbar.). Außerdem ist das Gerät so träge geworden dass es kaum noch Spaß macht.

Samsung hatte ja mal versprochen zumindest für die Flagship-Geräte monatlich Sicherheitspatches zu liefern....:grr:

wenn die gurke träge wird muss man halt mal ausmisten --> daten sichern --> wipe, und alles ist gut.
 
Schinzie schrieb:
Fakt ist, wer 3 Jahre garantierte Software Updates bei Android will, hat keine Alternative.
Xiaomi bietet für ihre Smartphones traditionell ewig lang Updates an.
 
Und man kann sie hier nicht offiziel kaufen.
Hat man ein Problem mit seinem Pixel, geht man in den Einstellungen auf Hilfe und chattet mit einem netten Google Mitarbeiter.

Wenn er nicht helfen kann und ein defekt vorliegt, gibt es sofort ein neues Gerät (ohne dass man sein Pixel vorab einschicken muss). Das nenne ich Service.
Geht das bei Xiaomi auch?
 
Mein Pixel2 ist gerade gekommen.
Ich bin absolut begeistert.
Es läuft super flüssig und kein Vergleich zum Nexus 5x.

Bin gerade am einrichten und es macht einfach nur noch Spaß es zu benutzen!

Und das alles ohne Pixelfehler im gegensatz zu den drei HTC U11 die ich hatte. :D
Auch das saubere Android das drauf ist, ist der wahnsinn.
Ich habe das gefühl das is noch nackter wie das vom Nexus.


Total Happy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben