Notiz Google Pixel 2 im Test: Späte Testgeräte verhindern frühen Artikel

Bei dem Preis hätte man 8GB RAM und 128GB Speicher erwarten können, irgendwie sehe ich keinen Grund ein Pixel2(XL) zu kaufen. Da ist ein LG V30 irgendwie attraktiver.
 
Bully|Ossi schrieb:
Da ist ein LG V30 irgendwie attraktiver.

Gut, da muss man aber so ehrlich sagen, dass das V30 nur 4 GB RAM hat.
 
Jo, aber es bietet die Features vom XL für 200€ weniger und in meinen Augen sieht es auch besser aus.
 
==>AUDI<== schrieb:
Schon mal eines benutzt oder nur die Zahlen gelesen? Weder beim iPhone 4S, 5, 5S oder 7 kam bzw. kommt mir die Auflösung zu gering vor. Um Pixel zu erkennen, muss ich das Gerät so nahe vors Gesicht halten, dass schon die Augen schmerzen.

Genau. Und 4k am PC/144Hz/adaptive sync braucht kein Mensch.

Sorry, aber das gehört alles in die Rubrik "muss man gesehen haben um es zu erleben". Im direkten Vergleich sieht man einen Unterschied. Mag kein Ausschlusskriterium sein, aber wenn man Premiumpreise aufruft muss man sich nicht wundern wenn manch ein Kunde bemängelt dass es auch ein kleines bisschen besser gehen würde.
Und ich denke Dank dieser Erwartungshaltung muss die Bewertung auch kritischer ausfallen als z.B. bei einem Gerät für 400€ - als Beispiel sei mal ein LG G6 genannt.
 
BamLee2k schrieb:
Wenn Google nur endlich einen SD Slot verbauen würde. Aber das bekommen die nicht hin.
Das Thema hat einen Bart. Google hat schon vor Jahren erklärt warum sie in Android Geräten keine SD-Karten und somit zwei separate Speicher wollen. Mit "hin bekommen" hat das nichts zu tun.
Zumal der einzige Vorteil die günstigste Aufrüstbarkeit ist. Wenn du einmal ein Gerät mit aktuellem UFS2.0/2.1 Speicher benutzt hast willst du deine Daten sicher nicht mehr über verhältnismäßig langsam angebundene SD abrufen...


Nervig ist der Trend den Klinkenanschluss weg zu lassen. Bin froh das Vorjahresmodell geholt zu haben. :^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Bei dem Preis hätte man 8GB RAM und 128GB Speicher erwarten können,

Langsam wird es mit der RAM-Menge echt komisch. :freak: Android nutzt den RAM eh ganz aus. Da ist egal ob man 4GB oder 8GB hat.
 
@TenDance also im direkten Vergleich mit einem Nexus 5X fällt mir kein Unterschied auf.
 
Iat denn ein 120/144Hz Display verbaut ?
 
Vielleicht schockt ja Google auch Apple?
Echt jetzt? Von den knapp 300 Kommentaren unter dem Iphone Test bezogen sich ca 100 nur auf ihre ewige, stark ausgeprägte Voreingenommenheit in Richtung pro Apple. Eine Stellungnahme dazu gibt es nicht von ihnen. Und jetzt besitzen sie auch noch die Dreistigkeit mit solch einem Spruch aufzuwarten. Ich finde das "rotzfrech"!
 
Kann ich bestätigen. Meine Freundin hat das iPhone 7 und ich sehe sofort den Unterschied. Sie auch. Es ist einfach nicht ganz so klar.

Ich glaube die Pixel sind schon sehr gut, aber 800€+ Zubehör, welches Apple beilegt ist zu viel.
Okay. Bei den Preis kann man Ja sagen, wenn Google Kopfhörer beilegt und das kleine auch ein randloses Display hat.

Sonst bietet mMn Apple das bessere Display, den besseren SOC und die noch bessere Software. Die Kamera hat ein schlechteres Objektiv, als die Pixel aber das iPhone 8 hat einen größeren Sensor. = Tageslicht=>Apple besser Nacht=>Google besser. OIS hat Google auch die Nase vorn. Dafür kann das iPhone 8 24p, was für Filme sehr geil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XL, das ich nicht lache bei dem schmalen Display.
 
Haggi20 schrieb:
USB 3.0 ist der alte Name für USB 3.1 Gen 1, also stimmt das schon.
Danke habs eben mal gegoogle'd :D

Dann sollte das mal ComputerBase aktuallisieren oder leben die noch in 2011? :freak:
 
TenDance schrieb:
Sorry, aber das gehört alles in die Rubrik "muss man gesehen haben um es zu erleben". Im direkten Vergleich sieht man einen Unterschied.

Wenn ich mein Z5 neben das iPhone 7 einer Arbeitskollegin halte, erkenne ich da keinen großartigen Unterschied.
Das Z5 kommt mit 1080x1920 auf 5,2" (424 ppi)
Das iPhone 7 kommt mit 750x1334 auf 4,7" (326 ppi)

Nein. Ich sehe keinen Unterschied. Zumindest wenn ich mich nicht darauf konzentriere.
Aber wann halte ich bitte zwei Smartphones nebeneinander?

Verlängerung steht an...
Mal sehen ob es das iPhone 8 wird - oder das Pixel 2.
Wobei mir das Pixel optisch halt nicht ganz so zusagt.
Aber auf was anderes als Pixel hätte ich bei Android keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mokz schrieb:
Dann sollte das mal ComputerBase aktuallisieren oder leben die noch in 2011? :freak:

Die Leben da wo man kein unnötig verwirrendes Versionschaos einführt. USB 3.1 zur Mogelpackung zu machen ist das dümmste was man sich einfallen lassen konnte. Das was man sich unter USB 3.1 vorstellt ist nämlich ausschließlich USB 3.1 Gen 2.
USB 3.1 Gen 1 ist ein Markettingtrick, einfach eine andere Bezeichnung für USB 3.0.

USB 1.0 < USB 1.1 < USB 2.0 < USB 3.0 < USB 3.1
Die Welt kann so einfach sein.
 
TenDance schrieb:
Sorry, aber das gehört alles in die Rubrik "muss man gesehen haben um es zu erleben".

Naja, als ich von 4,7" mit 960irgendwas auf 4.95" FullHD gewechselt habe war das schon ne heftige Erfahrung, aber dieses Gefühl konnte dann von 5.5" Wide QHD nicht mehr eingeholt werden, es war verdammt ernüchternd - vielleicht sind meine augen auch in zwei jahren verdörrt, aber ich sehe ehrlich gesagt auch bei Schleifpapier den Unterschied zwischen 800er und 1000er Körnung nicht mehr :p
 
Zurück
Oben