Notiz Google Pixel 2 im Test: Späte Testgeräte verhindern frühen Artikel

alles vorhergesagte stimmt.....in Teilen :D

Ich freu mich auf euren Test - meine non-press XL/128GB Unit kommt hoffentlich pünktlich im November :)

Kann es kaum erwarten nachdem vor zwei Wochen mein 5X bootloopte und ich RMA machen musste....der Android Lag ist auch auf einem brandneuen 5X mit Android O soooooo krass....ich kanns einfach überhaupt nicht fassen wie hier Leute mit ihren halbgahren ROMS auf nem 5 NON-X rumeiern und sagen ihnen würde nix fehlen?! Habt ihr eigentlich auch ein paar Apps drauf?! Ab 100 geht das 5X sooo krass in die Knie....alleine nach jedem Chrome Launch mit >20 gibtes JEDES MAL einen reload des launchers sprich homescreen symbole werden nicht aus dem RAM sondern aus dem NAND neugeladen....unfassbar...tlw. verdreifachen sich Apploading times durch den ultra schmalen RAM....

naja hoffentlich machts das Pixel 2 langfristig besser....hab kein Bock alle sechs Monate das Phone neu zu machen....und wenn hier jetzt einer kommt mit von wegen backup-bootimage erstellen und son Firlefanz.... dann aber.... :freak:

und preis? Habt ihr wirklich so viele anderen tollen Sachen zu machen mit eurem Geld? Ich mein das Ding nutzt ihr jeden Tag und anderen sind auch teuer!
 
Durfte heute auf der Arbeit ca 20 Minuten mit dem Pixel 2 verbringen, das Gerät liegt fantastisch in der Hand und die Bedienung geht echt gut von der Hand.

In der kurzen Zeit ist mir natürlich nicht viel aufgefallen, nur durchgeschaut wie Oreo im Vergleich zu Nougat ist.

Die Rückseite hat sich fast schon angefühlt wie Stoff, war aber gummiert, echt schönes Gefühl.
 
Jay|(stAr) schrieb:
ich kanns einfach überhaupt nicht fassen wie hier Leute mit ihren halbgahren ROMS auf nem 5 NON-X rumeiern und sagen ihnen würde nix fehlen?!

Ich behaupte, dass das kompletter bullshit ist. Hab Lineage auf meinem N5 und das Ding hat nach ca. 2 Wochen schon wieder so hart zu laggen angefangen, das ist nicht mehr feierlich. Die Hälfte der Apps brauchen 5 - 10 Sekunden um zu starten und ich hab auf dem Ding so gut wie gar nichts drauf. Am schlimmsten sind die Kamera und Google Play Music, krieg jedes mal wieder die Krätze...

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber seit L läuft das Ding einfach nicht mehr. Völlig egal wie oft ich das factory image neu aufspiele, den cache leere, oder welche Rom ich benutze, nach maximal 3 Wochen ist es nur noch am laggen. Wirklich sauber lief es eigentlich nur mit KitKat...

Kann es jedenfalls kaum mehr erwarten, bis mein XL im November ankommt...

naja hoffentlich machts das Pixel 2 langfristig besser...

Was man von den Pixel 1 usern so hört, scheint das top zu sein, läuft wie am ersten Tag.
 
==>AUDI<== schrieb:
Schon mal eines benutzt oder nur die Zahlen gelesen? Weder beim iPhone 4S, 5, 5S oder 7 kam bzw. kommt mir die Auflösung zu gering vor. Um Pixel zu erkennen, muss ich das Gerät so nahe vors Gesicht halten, dass schon die Augen schmerzen.

Ich hab das iphone 8, vorher ein S8. Der Unterschied ist Wahnsinn. Natürlich sieht man das klar. Leg mal ein Iphone Plus mit FHD daneben, bereits dort sieht man im vgl wie schlecht es beim iphone 6/7/8 ist.

Nicht falsch verstehen. Es ist ausreichend. Aber für ein Spitzengerät ist eigentlich einfach unwürdig, wenn man weiß, wie es sein könnte. Ich lese viel und mag es daher gestochen scharf, daher wird das iphone 8 wohl nicht lange bei mir bleiben.
 
Kein Problem - gibt ja schon einige Tests. Außerdem kommt das Pixel 2 XL ja dank Paperlaunch noch lange nicht auf den Markt.
 
Slurpee schrieb:
Was man von den Pixel 1 usern so hört, scheint das top zu sein, läuft wie am ersten Tag.

Ich habe mein Pixel XL ein halbes Jahr, gebraucht gekauft. Bin absolut begeistert, kein Lag, wie man ihn bei Samsung sieht, alles laeuft rund und absolut schnell, wie man es von neuen iPhones gewohnt ist. Das im Allgemeinen. Manchmal passieren kleine Software-Hickups, in der irgendein Layer in eine falsche Richtung ploppt... Das passiert ca. 1-2mal im Monat fuer ne halbe Sekunde, das passiert bei meinem iPhone genauso oft, wenn nciht oefter. Geschwindigkeitsmaessig aber definitiv ganz vorne dabei, mir ist bisher keine Verlangsamung aufgefallen.

Was ich nicht so toll finde: Die Akkulaufzeit, die kommt bei mir nicht an mein iPhone 6 Plus ran.

Ich kann das Pixel 1 ansonsten aber nur empfehlen, bin aber trotzdem am Ueberlegen ob ich mir das Pixel 2 holen soll... Nicht weil ich es brauche, weil ich mir davon etwas schnelleres erhoffe oder so, aber einfach dieses Haben-wollen-Gefuehl. Mal sehen ob ich schwach werde, ich hoffe nicht. iOS 11 taugt mir nicht, und nach einem halben Jahr Android merke ich erst, wie toll dieses ist. Fuer mich erhoeht es die Produktivotaet, alleine schon mit dem besseren Notificationhandling.
 
Maviapril2 schrieb:
Ich habe mein Pixel XL ein halbes Jahr, gebraucht gekauft. Bin absolut begeistert, kein Lag, wie man ihn bei Samsung sieht, alles laeuft rund und absolut schnell, wie man es von neuen iPhones gewohnt ist. Das im Allgemeinen. Manchmal passieren kleine Software-Hickups, in der irgendein Layer in eine falsche Richtung ploppt... Das passiert ca. 1-2mal im Monat fuer ne halbe Sekunde, das passiert bei meinem iPhone genauso oft, wenn nciht oefter. Geschwindigkeitsmaessig aber definitiv ganz vorne dabei, mir ist bisher keine Verlangsamung aufgefallen.

Ah gut, danke nochmal für die Bestätigung!

Was ich nicht so toll finde: Die Akkulaufzeit, die kommt bei mir nicht an mein iPhone 6 Plus ran.

Wobei das halt generell ein Unterschied zwischen den kleinen und den großen Varianten ist. Letztere haben meistens nochmal deutlich bessere Akkulaufzeit.

Ich kann das Pixel 1 ansonsten aber nur empfehlen, bin aber trotzdem am Ueberlegen ob ich mir das Pixel 2 holen soll... Nicht weil ich es brauche, weil ich mir davon etwas schnelleres erhoffe oder so, aber einfach dieses Haben-wollen-Gefuehl. Mal sehen ob ich schwach werde, ich hoffe nicht. iOS 11 taugt mir nicht, und nach einem halben Jahr Android merke ich erst, wie toll dieses ist. Fuer mich erhoeht es die Produktivotaet, alleine schon mit dem besseren Notificationhandling.

Jap, Notifications sind unter Android schon was anderes... Wobei Android vs. IOS seit langem nur Glaubenskrieg ist. Die meisten haben sich ohnehin schon vor Jahren entschieden und ziehen das jeweils andere gar nicht in Erwägung.

Ansonsten überlegt dir doch vielleicht das Pixel 2 XL. Wenn du ein iPhone 6 Plus hast, dürfte dich die Größe ja nicht stören...
 
@Slurpee: Ich habe ein Pixel XL, wie am Anfang erwaehnt... Ich haette vielleicht etwas konsistenter im Schreiben sein sollen. Mittlerweile sind ja ein paar Reviews draussen... Als Upgrade ueberzeugt mich die 2. Generation leider wenig, aber etwas mehr Speicher als meine 32GB waeren nicht schlecht :/ Eine Zwickmuehle
 
Schinzie schrieb:
und bekommen diese 200€ Geräte dann monatliche Sicherheitsupdates?
Laufen die auch nach einem Jahr butterweich? Welches 200€ Gerät hat überhaupt Android 8?
Das dürfte auf das Android one Gerät xiaomi Mi A1 z.Z alles zutreffen. Leider ist es in Deutschland nur über Umwege zu bekommen.
 
@Maviapril2 Ah, hab ich überlesen. Ja, wenn man vom ersten kommt, ist der Sprung natürlich nicht so groß wie von meinem Nexus 5...

@BOBderBAGGer Android One wurde für Länder entworfen, in denen die Bürger fast kein Geld haben. Lass uns reiche Europäer denen doch jetzt nicht ihre Smartphones wegkaufen...
 
Das Ding ist offiziell in Europa (unter anderem Spanien, Italien und den Niederlanden) aufm Markt nur eben nicht in Deutschland.
Smartphones sind keine begrenzten Güter und wir kaufen keinem irgendwas weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slurpee schrieb:
Android One wurde für Länder entworfen, in denen die Bürger fast kein Geld haben. Lass uns reiche Europäer denen doch jetzt nicht ihre Smartphones wegkaufen...
Nur bekommen die System- und Sicherheitsupdates länger und schneller als bei uns mit den teuren Smartphones..:rolleyes:

Würde zB Samsung beim Galaxy S8 ein Stock Android anbieten und die Updates direkt von Google kommen, würden diese Android One Geräte gar nicht interessant. Nur hat man halt nicht viel Auswahl was Updates angeht... Motorola ist da auch nicht mehr das was es war und bei Nokia muss man noch schauen, wie lange die Updates anbieten bei deren Modelle.
 
Preis ist leider schon ziemlich heftig. Einziger Trost ist, dass man da wohl den Preis einer kleinen Kompaktkamera miteinrechnen kann.
 
Die Preise sind mir mittlerweile auch zu abgedreht.

Mein nächstes Smartphone wird kein Nexus / Pixel mehr, obwohl ich bisher nur welche hatte.

Auf das Xiaomi Mi A1 habe ich auch ein Auge geworfen.
Ich denke mal, das wird mein nächstes...
 
Nun is meine Lieferung auf die 44. KW verschoben worden.

Pixel 2 64 Just black

Scheint so als wäre die Nachfrage doch hoch genug fürs kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch sehr, dass Ihr endlich die Lautsprecher in den Tests mehr erwähnt, denn in dem Fall ist das XL wohl das einzige Stereolautsprecher Smartphone mit 18:9/wenig Rand. ;)

Ansonsten gute Entscheidung, find ich richtig so.
 
ich finds ein bissl schade, dass google nur 2 jahre updates + 1 jahr sicherheitsupdates veranschlagt.
apple ist in der gleichen preisregion und da kann man 4-5 full support bekommen.

klar, android vs ios never gets old...
bei mir ists jetzt ein xz1 compact geworden. kommte hoffentlich am samstag :D
das erhält zwar vielleicht schon nach einem jahr kaum noch updates, aber es kostet auch 260 euro weniger, als das kleinste pixel 2.

(ich hab sogar überlegt, mir das iphone 8 plus mit 256 gb zu holen und die nächsten 5 jahre alle weiterentwicklungen zu überspringen - vom iphone x bis hin zu den ersten generationen der faltbaren smartphones. genug power hat es locker und auf 5 jahre gesehen ist der hohe preis dann wieder relativ.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon fast Freitag, eine Woche vergangen.
Wo bleibt der Test ? :)
 
betzer schrieb:
Nicht falsch verstehen. Es ist ausreichend. Aber für ein Spitzengerät ist eigentlich einfach unwürdig, wenn man weiß, wie es sein könnte. Ich lese viel und mag es daher gestochen scharf, daher wird das iphone 8 wohl nicht lange bei mir bleiben.

Genau das ist der Punkt. Apple hat den Anspruch Spitzengeräte zu bauen und verlangt (mehr als) Spitzenpreise dafür.
Aber bei einigen Dingen sind die iPhones von der Spitze doch sehr weit entfernt.

Beim Display mag man sich ja noch drüber streiten können, aber wenn ich feststelle, dass ich an vielen Orten mit meinem alten S7 ausreichenden Empfang habe während ich am neuen iPhone 8 nicht mal mehr Netz bekomme (selber Provider natürlich), hört der Spaß doch irgendwie auf. Ich hab es spaßeshalber nochmal mit dem iPhone 7 meiner Freundin probiert und da ist das Modem genauso miserabel.

Letztlich benötige ich das Smartphone zum arbeiten und wenn Apple nun selbst Empfangsqualität keine Bedeutung mehr beimisst, sind die Dinger wohl nur noch für die ganz harten Fanboys zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben