WINMTR auslesen und Probleme beheben

Syrato

Commodore
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4.805
Guten Tag,
Seit einer Woche hab ich, sporadisch, und ohne Tages/Nachtzeit erkennbare, extreme Pingschwankungen, beim Zocken.
Hab hier ein WINMTR 10 min laufen lassen. WinMTRcb.png

Mein PC, der auf diese Leitung zugreift, ist per Ethernet 2 Meter mit dem Router/Modem (von UPC Cablecom, Schweiz) verbunden. Da schon bis zu ersten Messung ein WRST Wert von 94 auftausch, frag ich mich, ob es am PC (Motherboard Stecker, Software usw.) liegen kann. Die zweite Messung, per WLan (PCIe , ASUS) fällt genau gleich aus.
Weiss jemand, an was oder wo der Fehler liegen könnte?

MfG Syrato
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an dem Routing Deines Providers. Hast Du auch mal andere Adressen überwacht, ob dort die Verbindung auch so schwankt?
 
BlubbsDE, was für eine Adresse wäre den toll, evt. OHNE routing? Gibts da ne Adresse in der Schweiz, oder einfach den Provider Server nehmen? Die 94 bei der ersten Messung, sagt das was über mein Heimnetzwerk aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
94 sollte im LAN nicht auftreten, das stimmt. War das LAN oder WLAN? WLAN kannst Du erst einmal komplett vergessen bei solchen Messungen.

Ohne Routing geht gar nichts. Versuche es mal mit einer großen Schweizer Webseite. Oder auch Google.ch.
 
Das erste war WLan, Messung 2, diese hier ist über Ethernet. Neues Kabel.WinMTRcb2.png
So wie ich das jetzt sehe, ist mein PC, das Problem?
Hab jetzt mal, da ich gerade keinen zweiten PC zur hand hab. TracePing aufm Android Smartphone am laufen, muss ich da auf RTT oder Jitter, Max. gucken?
vom Smartphone zu 192.168.0.1 (router) RTT ms Last 4, StDev 6, Min. 2, Avg 6, Max 130. Jitter ms Last 4, avg 11, max 125 ist zwar über Wlan, aber liegts dann am router?

Hier noch 1800 pings. Mein Ping, ging in WoW auch nicht über 100ms in der Zeit, normal sind 30ms. Anhang anzeigen winmtr21.06uhr-17.10.2017-1800 pings.TXT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben