Gtx1050 nvidia treiber lässt sich nicht installieren.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi. Heut habe ich meine kfa2 gtx1050 bekommen. Eingebaut,win7 64 neu aufgesetzt und wenn ich jetzt treiber 387.92 indtalliere habe ich folgendes problem. Nach der systemkompatibilitätsprüfung soll ich ja zu zustimmen und fortfahren,wenn ich das klicke verschwindet die treiber info und es wird nicht weiter installiert bzw ich kann nichts weiter auswählen...schsue ich im taskmanager ist es unter prozesse aber zu sehen... kann mir wer helfen?
 
Der sagt standardvga ich habe mal den treiber von der treiber cd probiert..genau das selbe...was kann das problem sein?
wie gesagt systemkompatibilität wird geprüft danach soll man ja die lizenzvereinbarungen akzeptieren , stimme ich dem zu ..blendet das treibermenü aus und es tut sich nichts mehr
Ergänzung ()

kann mir hier echt niemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher win 7 64 x und und auf der Treibercd auch den win764x ausgewählt
 
BIOS Update hilft bei solch alten Boards und aktuellen Grafikkarten oft weiter, würde ich also mal versuchen, sofern nicht aktuell.
Ansonsten mal ne andere Treiberversion probiert?

Edit ... naja probiers halt oder nicht ^^ nur weil die steinalten Karten laufen heißt das ja nciht, dass die neue z.b. kein aktuelles BIOS benötitgt. War schon oft der Fall bei älteren boards ....

Ansonsten halt wie gesagt andere treiberversion probieren, vllt. mal die Grafikkarte ganz in nem anderen PC testen etc. pp

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hatte nie probleme ..mit den treiber installation wedr bei der gtc275 noch bei gtx560ti... die systemkompatitiblitöt des Nvidia treiber sagt ja auch nichts ungewöhnliches ..nur sobald es zu den zustimmung der lizenzvereinbarungen geht kommt das problem hoch

:edit was ist denn die neueste bios verson für mein board? Ich habe da echt kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde erstmal raus welche Version von diesem Board du hast - sollte drauf stehen...
 
Problem ist gelöst ..es lag an Windows ..es fehlten irgendwelche Windows Updates ...nachdem die installiert wurden, konnte ich den Oreiber ordnungsgemäß installieren
Ergänzung ()

jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich der Leistung. Ist die Gtx1050 denn schneller als meine alte GTX560ti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX560ti ist mir über den haufen gegangen, und mit der 275 GTX kann man ja so gut wie gar nichts mehr reißen... also mußte schnell eine neue Karte her!!!

gut das die 1050 deutlich schneller als die 560 ti ist
 
Mit der Core 2 CPU? Du bist ja hart im nehmen;)
 
Man mag es nicht glauben , aber das was ich so spiele ist mit der CPU immer noch gut spielbar...bin aber am überlegen mir einen Ryzen 7 system zusammen zu basteln ;-)

Die GTX 1050 scheint nicht mehr aus 75W zu verbrauchen ? Kein 4 Pol Stecker vorhanden...also auch deutlich stromsparender als meine alte 560ti bei gleichzeitig mehr Leistung
 
Amiga500 schrieb:
Man mag es nicht glauben , aber das was ich so spiele ist mit der CPU immer noch gut spielbar...

Freut mich zu sehen! Mein altes Gigabyte MoBo (EP35) hat leider den Geist aufgegeben.... sonnst hätte ich ihn noch mit meiner 8800GTS für Gothic 2 usw:) Die Karte sollte sich mit 75Watt zufrieden geben.
 
Irgendwie fällt mir vermehrt tearing auf ... kann man dass irgendwie beheben ohne vsync zu aktivieren ?
 
Nen Gsync Bildschirm kaufen :). Alternativ mit nem FPS Limitier möglichst auf den max. HZ Werten deines Bildschirms cappen. Hilft bei mir in Rocket League z.b. deutlich, auch ohne Vsync.
 
Das Problem ist das ich bei Superhot ja die konstante 60 Hz habe laut frapes, kein frame drüber ...aber trotzdem habe ich bildzerreiser ..woran könnte das liegen ? Die hatte ich mit meiner gtx560 ti nicht ..ich kann mich zumindesst nicht daran erinnern
Ergänzung ()

Guten Morgen!! Also ich muß jetzt noch mal um Hilfe bitten. Ich habe wirklich teilweise heftige Tearing Probleme.
Z.b Bei Superhot und das war bei der GTX560ti nicht vorhanden, laut frapes läuft Superhot mit konstante 60 fps. Schalte ich VSyny ein habe ich nur noch 30 fps und somit ists inakzeptabel.

Auch in Windows beim Browser scrollen fällt mir Tearing auf .

Adere spiele wie z.b Risen 3 unter 60 fps und tearing ist immer noch ein wenig auszumachen.

Woran kann das liegen? Schliesslich werden die 60 fps aka 60 hz nicht überschritten.
 
Wenn du die 60FPS konstant hälst sollte Vsync nicht mit 30 FPS laufen ... sicher, dass die HZ Zahl deines Monitors richtig eingestellt ist?

Ansonsten ersetzt so ein FPS Cap natürlich auch kein Sync, das kann etwas helfen muss aber nicht zwangsläufig zu nem super Ergebnis führen.

Nvidia bietet ja im treiber auch FastSync, z.b. hab damit keine Erfahrungen aber man liest oft gutes, vllt. einfach mal bisschen mit den Settings rumprobieren ...

mfg
 
Zurück
Oben