Pc startet nicht AMD

Darker Manz

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
128
Hallo, ich habe meinen Pc versucht zusammen zu bauen aber er startet nicht. Verbaut ist ein AMD Ryzen 1600x, eine Gtx 1080 EXOC von KFA² und das Motherboard ist ein Mini itx Gigabyte GA-AB350N-Gaming Wifi. Es sind 2 Ram Riegel verbaut jeweils 8 GB und sie laufen im Dual Channel. Die RGB leuchten vom Motherboard gehen immer kurz an und dann aus, also so für 0,5 Sekunden an. Die cpu lässt sich auch nicht mehr vom Sockel lösen aus irgendeinem Grund.. Netzteil ist ein 500W CX500M. Bitte um Rat, die Lüfter werden alle betrieben aber ich kriege kein Bild und die rgb von meiner Wasserkühlung geht ebenso ganz kurz an und dann ist sie wieder aus . Hab jetzt mal nur Motherboard cpu ram graka drinne und es ist das gleiche.
 
Wenn Du den gerade erst zusammengebaut hast solltest Du alles noch mal überprüfen.
Sitzt das Motherboard auf Abstandhalter?
Arbeitsspeicher richtig eingebaut auf dem richtigen Steckplatz.
Alle Stecker angeschlossen. Auch der 8 Polige ATX Stecker vom Motherboard.
Alle zwei Pin Stecker die vom Gehäuse kommen richtig angeschlossen?
 
Komplette Komponenten auflisten!
Kenne das Problem von diesem Board wenn einer der RAM Riegel defekt ist.
Wenn sich die CPU nicht mehr aus dem Sockel lösen lässt (oder geht nur der Kühler nicht mehr runter?) bei offenenm Verriegelungshebel, dann muss da aber auch gewaltig was falsch laufen.
Ansonsten wie immer: 8poliger CPU Power Stecker drin? Zuviele Abstandshalter verbaut? Stecker Am FPIO richtig gesteckt...

Such mal nach der Nullmethode von HisN hier im Board.

atari2k
 
Musste den Hebel nach oben drücken dann ging er raus hab das vergessen .. aber er geht trotzdem nicht an obwohl alles drinnen ist
 
Die Stecker zum Einschalten des Rechners richtig angeschlossen?
Anleitung vom Motherboard Seite 16
einjpg.jpg
 
Darker Manz schrieb:
Die cpu lässt sich auch nicht mehr vom Sockel lösen aus irgendeinem Grund.. N


OHA! Falsch montiert? WEnn Du den Hebel löst muss sich die "leicht" entnehmen lassen. Sofern das NICHT geht stimmt was nicht!
Als Hilfe: Nimme mal den Kühler ab und mach scharfe Fotos! Besonders von den Ecken der CPU im Sockel
Ergänzung ()

Es geht um diese Ecke
cpu.JPG

​Ist die korrekt orientiert?
Ergänzung ()

cpu1.JPG
 
Cpu ging raus alles gut, hab sogar ein neues Netzteil genommen aber das gleiche
 
Ansonsten mach mal Bilder
ggfs. sehen wir was. Aber bitte scharf und groß.
​ggfs. mehrere
Ergänzung ()

okay
dann mal bilder

Ergänzung ()

ich bleib mal hier im thread
 
Bilder vom PC könnten uns helfen , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .......:D
 
Ansonsten mal ganz platt: Nicht ggfs zu viele Mainboard Abstandshalter am Gehäuse verschraubt?

​Ich warte ansonsten auf die Bilder :)
 
Kann keine Bilder posten da ich keinen pc habe... aber ich habe alles laut Ableitung eingesteckt, das Motherboard liegt einfach auf einem Karton mit der graka drinne cpu und ram und die Anschlüsse um ihn zu starten aber mittlerweile startet nicht mehr und das Motherboard leuchtet auch nicht mehr kurz, wahrscheinlich ist das neue mainboard defekt ...
 
ok schade.....

Nur zur Info. Alle Karten richtig eingesteckt?

Hast Du mal nur mit CPU ohne Grafikkarte und Ram getestet? Wenn dann nix piept oder geht defekt
 
Hast Du einen Systemlautsprecher den Du anschließen könntest um piep Töne zu bekommen?
Ansonsten könnte das Motherboard oder auch das Netzteil defekt sein?
 
Hab 2 Netzteile getestet beides ging nicht aber es leuchtete, mittlerweile tut sich nichts
Ergänzung ()

Startet einfach nicht mehr, schicke es wohl zurück ..
 
Welche Ram's hast du verbaut? (Typ/ Bezeichnung) Hast du es mal mit nur einem Riegel versucht?
 
Mainboard geht wider hab Netzteil Kabel getauscht aber startet immer noch nicht . HYPER X fury 2666 mhz ram
 
Du musst einen Systemlautsprecher anschließen um Bios piep Töne zu bekommen. Dann hast Du einen Hinweis auf den Fehler.
 
Hat das mainboard nicht
Ergänzung ()

Meine Gtx 1080 leuchtet auch also das Logo aber das mainboard geht anscheinend nicht kein Plan wieso
 
Auch meine Meinung. Grafikkarte raus, nur 1 RAM Riegel und die CPU mit Kühler. Netzteil beide Stromkabel anschließen und dann Kontakt zum Einschalten überbrücken. Wenn dann der CPU Kühler nicht anspringt, ist was im argen.

Wieso eigentlich ein Mini ITX Board?
 
Zurück
Oben