Pc startet nicht AMD

Du bist echt ein Spezialist... DDR = Double Data Rate SD-RAM. 1333 Mhz musst Du mal zwei nehmen. Das bedeutet Du hast genau Deine 2666Mhz anliegen. Du musst unterscheiden zwischen Speichertakt, in diesem Fall 1333 Mhz und effektivem Takt, in diesem Fall 2666Mhz. Und CPU-Z gibt eben nur den Speichertakt aus.

Lies das vielleicht mal hier nach https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Du bist echt ein Spezialist... DDR = Double Data Rate SD-RAM. 1333 Mhz musst Du mal zwei nehmen. Das bedeutet Du hast genau Deine 2666Mhz anliegen. Du musst unterscheiden zwischen Speichertakt, in diesem Fall 1333 Mhz und effektivem Takt, in diesem Fall 2666Mhz. Und CPU-Z gibt eben nur den Speichertakt aus.

Lies das vielleicht mal hier nach https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM :lol:

Du Genie, ich meinte das ich bei CPU-Z 665,1 MHz anzeigen habe und das maximal 1333 sind.
 
DeadEternity schrieb:
Mach mal nen Screenshot vom RAM bei CPUZ und stell ihn hier rein bitte.


ss+(2017-10-18+at+05.12.30).png
 
Was zur Hölle ? :o Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Mea culpa das ich Dir erst nicht glauben wollte. ;)

Ok, eins nach dem anderen. Welcher Kingston HyperX ist das genau ? Es gibt da so ne kryptische Artikelnummer, die so: "HX424C15FB/16" z.B. aussehen kann. Laut QVL des Boards sollen etliche Kingston Hyper X ohne Probleme laufen. Wenn auch nicht unbedingt mit XMP OC Profil.

Was genau hast Du im BIOS eingestellt beim RAM ? Schreib mal Deine genaue Vorgehensweise, oder besser, mach ein paar Fotos von den Screens die Du im BIOS bedient hast und poste sie hier, das man mal drüber schauen kann.

BIOS ist aktuell hab ich hier schon gelesen, ganz sicher ?

Der RAM sollte eigentlich zumindest mit JEDEC Standard 2133 oder 2400 laufen. Hier ist was mega faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Was zur Hölle ? :o Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Mea culpa das ich Dir erst nicht glauben wollte. ;)

Ok, eins nach dem anderen. Welcher Kingston HyperX ist das genau ? Es gibt da so ne kryptische Artikelnummer, die so: "HX424C15FB/16" z.B. aussehen kann. Laut QVL des Boards sollen etliche Kingston Hyper X ohne Probleme laufen. Wenn auch nicht unbedingt mit XMP OC Profil.

Was genau hast Du im BIOS eingestellt beim RAM ? Schreib mal Deine genaue Vorgehensweise, oder besser, mach ein paar Fotos von den Screens die Du im BIOS bedient hast und poste sie hier, das man mal drüber schauen kann.

BIOS ist aktuell hab ich hier schon gelesen, ganz sicher ?

Der RAM sollte eigentlich zumindest mit JEDEC Standard 2133 oder 2400 laufen. Hier ist was mega faul.

Ram sind diese. HX426C15FBK2/16. Ich poste sofort Bilder vom Bios. Bios ist aktuell, hab es mit der gelieferten Software geupdatet.

EDIT:
Hier.
14edb27a-8cf0-4923-997c-eed117e0ae0e.jpgb2de1180-0571-4bda-87f5-8d7458ac0f39.jpge5caab6a-e74b-4c0a-8069-cd0f35222cbd.jpge75ef312-8665-488b-a6fa-45efb07bcc3c.jpge6386283-4ad2-4c64-ac58-bc640e598bdd.jpgf2d96b30-0920-47cf-8705-5c9e231498ad.jpgfd645004-aa3e-4ea8-a38a-5ee50c5bd092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe in der QVL Deines Boards auf der Gigabytewebsite mal geschaut. Der Speicher sollte eigentlich ohne Probleme mit DOCP2666 laufen, siehe Bild. Link zur QVL http://download.gigabyte.ru/memory/mb_memory_ga-ab350n-gaming-wifi.pdf .

AAAHHHHHH ! Ich sehe Deinen Fehler direkt ! "EXTREM MEMORY PROFILE (XMP) DEAKTIVIERT", das musst Du logischerweise aktivieren und dort dann auf 2666 stellen ;).

Sehr schicker Bildschirm by the way :)
 

Anhänge

  • hyperx.JPG
    hyperx.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Ok, ich habe in der QVL Deines Boards auf der Gigabytewebsite mal geschaut. Der Speicher sollte eigentlich ohne Probleme mit DOCP2666 laufen, siehe Bild. Link zur QVL http://download.gigabyte.ru/memory/mb_memory_ga-ab350n-gaming-wifi.pdf .

AAAHHHHHH ! Ich sehe Deinen Fehler direkt ! "EXTREM MEMORY PROFILE (XMP) DEAKTIVIERT", das musst Du logischerweise aktivieren und dort dann auf 2666 stellen ;).

Sehr schicker Bildschirm by the way :)

Ich habe bei XMP nur Profile1 mehr nicht
 
Und was passiert wenn Du auf Profil 1 stellst ? Kommen dabei 2666 Mhz rum ? (Im Normalfall übernimmt er das erst nach einem kompletten Neustart und Boot, also nach dem Post... so ist das zumindest bei meinem ASUS Board)

Wenn nicht, stell auf Profil 1 und dann stell eben manuell die Speicherfrequenz auf 2666Mhz. Aber probiers erstmal mit Profil 1, normalerweise sollte das schon reichen.
 
Es hat geklappt !!! Danke dafür, ich hatte von Auto einfach auf 26 gestellt also 2666 MHZ und XMP Profile 1 ausgewählt, bei neu start hat sich die 26 wieder auf Auto gestellt aber siehe da es läuft !!!! danke danke danke
 
Zurück
Oben