News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Update lief nach ersten Erkenntnissen problemlos. Datenschutzeinstellungen wurden scheinbar nicht umgestellt. :)
Nur Office will schon wieder neu aktiviert werden, wie schon nach dem letzten großen Update. :rolleyes:
 
Twariner schrieb:
Ah, ein Troll. Wusst ichs doch. Und putzig auch noch! :freaky:

Was ist daran trollig?
Man kann sich das OS im Geschäftsumfeld nun Mal nicht nach Lust und Laune aussuchen?!

Zum Topic:
Keine sinnvollen Neuerungen für mich dabei. Höchstens noch der GPU-Meter.

Auf meinem Homeserver und Notebook konnte ich schon die letzten großen Upgrades nicht installieren (Upgrade Vorgang abgebrochen, egal mit welcher Methode), das heißt da interessiert es mich nicht, bis ich Mal die Zeit finde das ganze komplett neu zu installieren.
Und auf meinem Desktop hoffe ich einfach, dass nichts schlechter wird :D
 
Ist das deren ernst? Das ist alles?

Ich hoffe doch das einige bugs behoben wurden , vorallem das Ordner immernoch probleme haben mit Miniaturansichten von vielen Videos und Fotos.Oder Icons in Ordnern die ansicht ändern oder auch mal zu einem weissen blatt werden uswusw....

Manchmal denke ich die optimieren nur sachen die für die selber vom vorteil sind.
 
Meine Kiste rennt wie noch nie unter ArmA3 damit. Knapp 10% zu vorher....

56.4 zu 60.7 FPS im YAAB
 
Und wurden nach dem Update wieder die Privacy Einstellungen zurück gesetzt? :D

Keine sorge ist nur nen bug ;)

Microsoft muß ja schließlich von irgendwas leben, da müssen dann halt eure Daten herhalten.
 
Ich habe mir gestern ein Windows 8.1 gekauft. Muss sagen es ist schneller als Windows 10. Bewiesen mit benchmarks.

Das irgendein app sich selbst installiert und Microsoft alles bekommt was man macht ist für micht die wechsel entscheidung.

Ich kann jedem empfehlen Windows 10 deinstallieren und ruhe im kopf haben.
 
Shakyor schrieb:
Gamemode an oder aus?

Würde mich auch interessieren. Unter der Rubrik "Spielmodus" steht bei mir nur noch "Dieser PC unterstützt den Spielmodus." Da war aber vorher ein Schalter, den man ein- oder ausschalten konnte. Der scheint nun weg zu sein. Ich hatte den Game Mode absichtlich immer ausgeschaltet, da ich irgendwo mal gelesen hatte er würde mehr Probleme bereiten als lösen.
 
Saki75 schrieb:
Ist das deren ernst? Das ist alles?
Naja, hier wurde einiges nicht im Artikel erwähnt, wie z.B. die Verbesserungen für das WSL und ich vermute Mal, dass auch ne Menge Energie in Win10 in Arm geflossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Medion P7644, komischerweise ist vorhin bei den Benachrichtigungen ein Reiter aufgepoppt, der mir Optionen anbot, das besagte Update zu Installieren. Habe mich entschieden, mich in 3 Tagen nochmal benachrichtigen zu Lassen. Die Dateien sind aber offenbar in jedem Fall schon auf der SSD, denn es sind auf einen Schlag 10 Gbyte weniger zur Verfügung. Das ist schon eine ziemliche Sauerei. Zumal ich noch deutlich länger Warten wollte. Wenn überhaupt. Denn die Version 1703 läuft Prima mit meinem P7644.

Kennt einer eine Möglichkeit, daß man um das Prozedere herum kommt? Also dieses Update nicht installieren muß?

So long...
 
Ich sehe mit game mode on eindeutige Leistungsverbesserungen im CPU-Limit.
Gerade mit Total War: Warhammer 2 getestet wo zwei riesige AI Armen sich bekämpfen. Bis zu 10% mehr FPS :O

Bei einer GPU-Limitierung scheint sich aber nichts zu tun.
 
Und wieder neue Apps, die mit externen Tools (oder Powershell) entfernt werden müssen. Denn 3d und VR sind ja essentielle Bestandteile, auf die man nicht verzichten kann :kotz:
 
Das MCT ist zudem die falsche Version.
das MCT ist die richtige Version.
Egal was da angezeigt wird wenn man das Tool downloadet.
Wenn man das Tool ausführt bekommt man doch gesagt: Sie verwenden eine ältere Version usw.
 
Schon komisch, wie Microsoft die Wellen verteilt. Mein relativ neues TP T470 mit Standard-Installation musste per ISO zum Upgrade gezwungen werden und die alte durchgenudelte Möhre, die schon das Upgrade auf Windows 8, 8.1 und 10 jeweils ohne frische Neuinstallation mitgemacht hat, bekommt das Update prompt über Windows Update angeboten. :freak:
 
Na bin mal gespannt ob diesmal alles reibungslos abläuft. Beim letzten großen Update gab es Probleme bei der Verwendung meines Wlan-Sticks in Verbindung des 5 GHz-Netzes, was einen neuen Treiber erforderte, der aber nicht vom Hersteller geliefert wurde. -,-
 
frizzmaster schrieb:
Unter der Rubrik "Spielmodus" steht bei mir nur noch "Dieser PC unterstützt den Spielmodus." Da war aber vorher ein Schalter, den man ein- oder ausschalten konnte. Der scheint nun weg zu sein.

Der Schalter war vom Prinzip eh überflüssig, da man den Game Mode über die Game Bar sowieso für jedes Spiel einzeln einschalten muss.
 
Ich habe reproduzierbar auf verschiedenen W10 Maschinen einen recht heftigen Bug beim Netzwerkzugriff auf Windows 7 Ressourcen gefunden. Da werden einige Admins das Kotzen bekommen. Ich sitze jetzt schon ein paar Stunden daran und bin so langsam am Ende meiner Weisheit.
 
Meine Zwischenablage in der Cloud???
 
Zurück
Oben