News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Welches ist nun die finale Build?

16299.0015 oder 16299.0019 bei welcher angeblich nur 4 wichtige Bugs gefixt sind.
Habe 16299.0015 drauf und bekomme kein Update auf die 16299.0019.
 
Update ohne Probleme durchgelaufen. Performence Augenscheinlich nicht verändert. Benchmarks wäre durchaus interessant.
 
Jan schrieb:
@Raucherdackel! Na klar. Das ist "Redstone 4".
Ergänzung ()

Postman: Finales Fall Creators Update ist .15, .19 steht als kumulatives Update bereit. Steht im Text. ;)

Lädt das Windows 10 nicht automatisch über Windows Update herunter? Oder muss man das zwingend separat downloaden und installieren?
 
@Jan,

so ist es. Build 16299.15 ist die Final und wird als solches ausgerollt (hab es gerade fertig gehabt). Buzild 16299.19 kommt bei nochmaligem Update suchen als kumulatives Update.

Bei mir läuft bisher alles sauber. Selbst nach der 16299.15 wurde kein vorher deinstalliertes App wieder installiert. Bei einigen Testern war das wohl so. Alles war bei mir wie vor dem Update. ;)

@SKu,

das Update kommt vie Windows Update ansich automatisch. Aber viele wollen nicht warten und stoßen es manuell mit an. Entweder durch manuelle suche per WindowsUpdate, mit dem Update Assistenten oder per Migration Tool. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Br0tkrümmel schrieb:
Sind eig angepasste Treiber von AMD/Nvidia mit 1709 nötig damit alles reibungslos läuft und kompatibel ist?

Die Windows 10 1709 hat neu WDDM 2.3 (Windows Display Driver Model) . Somit braucht man neue Treiber für die Grafikkarte (WDDM 2.3). Von AMD gibt's seit heute den ersten Beta Treiber. Die vorherigen Treiber funktionieren natürlich auch, haben aber kein WDDM 2.3.
 
@SKu: Teste es doch? Dieses Mal scheint MS hier aggressiver vorzugehen, klappt ja bei vielen. Beim Creators Update gab es das Update zum Start nur auf wenigen Geräten, die MS "kannt". Also i.d.R. OEM-PCs und OEM-Notebooks.
 
second.name schrieb:
...Vielen Dank - das klappt tatsächlich. :daumen:

Und dabei wird auch 1709 heruntergeladen? ...Hab es nämlich vor paar Stunden über den Microsoft-Weg bezogen und das war's noch das vorherige Image.

Rechtsklick im Explorer auf die .exe, Einstellungen wählen, dort auf den Reiter Details, die Dateiversion dort anschauen und beruhigt zurücklehnen. :D
 
Jan schrieb:
@SKu: Teste es doch? Dieses Mal scheint MS hier aggressiver vorzugehen, klappt ja bei vielen. Beim Creators Update gab es das Update zum Start nur auf wenigen Geräten, die MS "kannt". Also i.d.R. OEM-PCs und OEM-Notebooks.

Ich habe noch die Insider Preview Build 16353 auf dem System. Teste ich, wenn ich mal wieder Lust habe das System neu aufzusetzen.
 
Wurde gerade von Windows Update automatisch geladen und lief ohne Probleme durch.
 
Was mir aufgefallen ist.
Im Startmenü sind wieder App-Vorschläge drin, obwohl die vorher deaktiviert waren :(
 
Nach 55 Minuten

Windows-Spezifikationen

Version 1709
Betriebssystembuild 16299.15

Jetzt kam wie zu erwarten war das Kumulatives Update 1709 (Build 16299.19) hinterher. Das Update ist mehrmals fehlgeschlagen. Erst nach dem ich den Neu-Start über das Start-Menü durchgeführt habe, lief es durch.

Betriebssystembuild 16299.19

Habe die Protokolle der Ereignisanzeige vor dem Update gelöscht, danach waren sie voll. Nach dem erneuten löschen der Protokolle, kommt jetzt:

QuelleEreignis-ID
KritischMicrosoft-Windows-AppModel-Runtime790x3D55: Die Laufzeitinformationen der Paketfamilie Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe sind beschädigt. Wir versuchen, das Problem zu beheben.
KritischMicrosoft-Windows-AppModel-Runtime800x8007139F: Die Laufzeitinformationen der Paketfamilie Microsoft.ZuneMusic_8wekyb3d8bbwe sind beschädigt, können zurzeit jedoch nicht repariert werden.
FehlerMicrosoft-Windows-AppModel-Runtime69Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "Microsoft.XboxIdentityProvider_12.30.5001.0_x64__8wekyb3d8bbwe", Benutzer WORKSTATION\xxxxx (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).
Fehler
Microsoft-Windows-AppReadiness10
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "xxxxx" - Der Bereitstellungsvorgang "Remove" mit Zielvolume "C:" für das Paket "Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" von " " ist mit dem Fehler 0x80070490 fehlgeschlagen. Weitere Informationen zum Diagnostizieren von Problemen bei der Bereitstellung von Apps finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=235160".. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)
Fehler
Microsoft-Windows-AppReadiness214
Fehler bei "Windows.MiracastView_cw5n1h2txyewy" Deinstallieren für xxxxx. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.3281497 Sekunden)
WarnungMicrosoft-Windows-User Device Registration360Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.
WarnungMicrosoft-Windows-Kernel-EventTracing1
Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung "DefenderApiLogger" hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird. Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind.
blau ist neu seit 1709.

Ergänzung 18.10.2017

Seit dem Update wird, wenn ich mich als Administrator anmelde, automatisch auch der Standard-Benutzer angemeldet. Dies ist mir aufgefallen, da ich beim Neu-Start oder Herunterfahren darauf aufmerksam gemacht wurde, dass noch ein weiterer Benutzer angemeldet ist. Wie geht so etwas? Ursache scheint 'Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen'. Nachdem die Option ausgeschaltet ist, kam es (bisher) nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Konnte das Update auch übers Windows-Update laden. Hat sich auch ohne Probleme installiert.
Das Tollste für mich an dem Update ist echt die GPU-Anzeige (Auslastung) im Taskmanager:
2017-10-17 20_51_06-.png

Edit: Höchst interessant, man kann auch noch andere Bereiche einblenden/umschalten:
2017-10-17 20_55_22-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gleich mal morgen auf meinen Dell gebügelt.
 
Col.Maybourne schrieb:
Das Tollste für mich an dem Update ist echt die GPU-Anzeige (Auslastung) im Taskmanager

Das ist cool, ja. Ich hoffe, dass dieses "My People" in der Taskleiste was taugt und nicht nur über Skype nutzbar ist.
 
@Twariner: Das habe ich direkt mal in der Taskleiste wieder ausgeblendet (nutze Skype nur äußerst selten, deshalb habe ich dafür keine Verwendung) :D
 
Ich habe leider keine GPU auslastung :(
Ich denke mal meine Grafikkarte ist einfach zu alt.
Und das AMD Symbol wird auch nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt.
 
Ist denn Windows 10 jetzt damit fertig also final oder in welchem Status ist es jetzt?
 
Zurück
Oben