Nach Win 10-Update: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm

Paddy777

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich habe ein Medion Notebook Akoya E6424 (MD 99850) mit Windows 10. Nun hat sich nach einem Neustart ein System-Update installiert, das folgendes Problem verursacht:

Der PC startet zunächst normal, es erscheint der Windows Anmeldebildschirm. Wenn ich mich dann anmelde, wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ist allerdings noch zu sehen. Ich kann per STRG+ALT+Entf die Optionen (Abmeldung, Taskmanager etc.) aufrufen, es passiert jedoch nichts beim Anklicken. Ich kann auch das Notebook runterfahren und Neustarten. Es ändert aber alles nichts.

Ich habe versucht, die Systemreparatur mit F8 auszurufen, was nicht funktioniert. Abgesicherter Modus funktioniert anscheinend auch nicht. Ich war im BIOS und wollte das CD-Laufwerk als 1. Boot Device auswählen, um eine Windows-Reparatur-CD zu starten: Das CD-Laufwerk erscheint nicht im BIOS.

Zuletzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, dass es eine Recovery-Funktion gibt, die man mit F11 aufruft. Das funktioniert, allerdings würde ich ungern gleich Windows plattmachen. Lieber würde ich die Windows-Systemreparatur starten oder per abgesicherten Modus das letzte Update entfernen.

Hat jemand einen Tipp oder bleibt mir nur die Windows Neuinstallation?

Viele Grüße
Paddy
 
Danke für den Link.

Ich bin nun in die Systemreparatur reingekommen.
Automatische Reparatur war nicht möglich. Habe alle Startoptionen ausprobiert, aber der schwarze Bildschirm nach der Anmeldung bleibt.

Könnte ich ggf. mit der Eingabeaufforderung meine wichtigsten Dateien auf einen Stick kopieren und danach Windows zurücksetzen?

Paddy
 
Zurück
Oben