Empfhelungen zum erweitern meines setups (bin ein newbie)

cypher16

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
29
Hallo, ich habe in der letzten Zeit gemerkt das mein Computer für die games die ich spielen möchte (PUBG,Arma 3, Destiny) nicht mehr leistungsfähig genug ist. Ich besitze dieses Setup schon seit ~5 jahren. Ich hatte mir nun überlegt eine rx 580 8 gb zu holen und sie mit meiner aktuellen gpu zu crossfiren das wäre auch schon meine erste Frage, funktioniert das? Zu meiner zweiten Frage: Ich habe die vermutung ,dass meine cpu alles sehr ausbremst. Ich möchte mir mal eure gedanken darüber anhören LG darius(cypher):lol: Setup: intel i5-3570k3,40 ghz, amd hd 7750 von asus, 16 gb ddr3 ram, cx 430 von corsair, ssd 500 gb Samsung.
 
Lass es ... lese dich über Crossfire erst mal ein und komme dann zu der Erkenntnis das du es nicht machst.
Für diese Spiele kauf dir eine 1060 / 1070 580 und gut is.
 
Eine potente GPU - die sollte genügen.

Klartext 7750 raus - 1060er rein - gut isses mMn.

Die passen mit deinem Netzteil - 1x6 Pin - iss nix mit 1080er - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, aber das NT dürfte bei einer einer GTX 1070 mangels Stromanschlüssen ausscheiden. Bei einer GTX 1080 sowieso.
 
ist doch ein acht pinner oder? davon besitzt mein netzteil zwei und pcie x16 hat das alte mainboard auch noch haha. Sollte alles passen. Fehlt nurnoch die entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint als wollt ihr mich vom Kurs amd abbringen? Die 580 wird ja mit einer 1060 duelliert... würde die 580 nicht ausreichen?
 
Schau dir Tests an & sage du uns ob dir die FPS reichen! Ich habe kein Problem mit AMD. Sollte jeder selber entscheiden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Euro und ein Neues NT. Dann fällt nichts mehr raus.....:mussweg:
 
ein 6+2 gilt nicht als 8er pin? gibt es keine switches von 6 auf 8?
 
Doch 6+2 = 8, wobei so ganz eindeutig steht das nicht fest ob das nur ein 6 Pin ist. Kauf ein neues. Edit: CB hat 6+2 gefunden. Angeboten wird es mit 6??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär,
den Link hatte ich schon in Post 7. Bin jetzt aber auch:confused_alt:
 
Hab jetzt mehrere Links gecheckt und gegoogelt - das NT hat 1x6 - mehr nicht.
 
ich habe es genau vor mir ;D 6+2 die frage funktioniert das genauso wie ein normaler 8er?
 
Es ergibt ja dann einen 8 Pin. Es sind immer 6+2. Aber einer ist eben nur einer. Ich brauche z. B. 2*8 Pin.
 
Zurück
Oben