Wansview 720P Konfiguration funktioniert nicht

Happy2006

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Ich habe mir eine Wansview 720P gekauft. Diese soll über eine App auf dem Handy laufen. Leider funktioniert die Konfiguration nicht. Man soll sie mit 2,4 G Wifi verbinden. Laut meiner Horizon Box habe ich das (Wifi2.4 AP Status). Laut Anleitung soll ich die Verschlüsselung WPA2_PSK(AES) oder WPA_PSK(AES) wählen. Ich habe WPA2-Personal. Ein Verbindungskabel oder ein Anschluss gibt es an der Kamera nicht. Es soll sich automatisch konfigurieren. Das tut es aber nun leider nicht.
Und zu allem Überfluss bin ich auch noch eine Frau und habe ziemlich wenig Ahnung. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann? Vielen Dank im Voraus :)
 
Welche Cam hast du genau?

WPA2 Personal ist identisch zu WPA2 PSK.

Du installierst die App von der Kamera, schliesst die Cam an Strom an, fügst eine Cam in der App hinzu, scannst dabei mit dem Handy den QR Code auf der Rückseite der Cam, gibst danach in der App die WLAN Daten an und dann wars das auch schon, die Cam sollte sich nun mit deinem WLAN verbinden. Hast du das Kennwort falsch angegeben, musst du die Cam komplett resetten (Resettaste laaaaaange drücken) und noch mal von vorne anfangen.
 
Danke für die schnelle Antwort und die einfache Erklärung. Das habe ich so schon x-mal probiert. Aber die Konfiguration schlägt immer fehl. Das Problem muss woanders liegen. Die Frage ist nur wo?!
 
Da steht nur Wansview 720P HD Wirelesss IP Kamera K2
Nein, keine Sonderzeichen. Ich habe die Anleitung wirklich genau befolgt.

LiebenDank für die schnellen Antworten
 
Ja, das hab ich alles berücksichtigt. Es hat sich 3x für eine Sekunde verbunden. Dann war's das leider auch schon.
 
Tja, dann schick das Ding zurück, lass es austauschen und/oder kauf ein anderes Modell. Mehr werden wir dir von hier wohl leider nicht helfen können.
 
Zurück
Oben