Asus Geforce GTX 1070 Frames bei GTA und Wildlands sehr schlecht

ritchko88

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes problem:
Mein Rechner:
AMD Ryzen 5 1600X, Pure Rock Kühlung,
ASUS Prime B350-Plus,
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000,
Samsung 850 EVO 500GB,
8GB Asus GeForce GTX 1070 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail),

Wenn ich GTA 5 spiele und alle Details hoch mache (Full HD), dann komm ich auf 18-15 FPS(siehe Anhang)? V-Sync ist aus gestellt. Trotzdem komplettes geruckel. Beim Text mit MSI Afterburner habe ich verschiedene Daten auslesen können, und die Graka läuft bei 100%. Ist das Normal, bei dieser Graka ?
Bios Update ist das neuste drauf und alle Treiber sind neu vom Board Graka usw.
Was ich auch noch für ein Problem habe, vielleicht gehört das nicht unbedingt hierher, aber die Ram's lassen sich auch nicht auf 3GHZ Takten, dann kommt die Meldung, das, das System instabil läuft. Obwohl es mit D.O.C.P diese einstellungsmöglichkeiten gibt. Sollte man evtl. Manuell einstelllungen vornehmen ?

Bitte helft mir der PC ist Brandneu und ich bin langsam am frustrieren, warum nichts ordentlich läuft.
 

Anhänge

  • gta5.PNG
    gta5.PNG
    139,8 KB · Aufrufe: 500
Ja, 100% GPU ist immer dein Wunsch und der Bestfall. Im Screenshot stehen keine FPS!?
ZU dem RAM, UEFI aktuell?
 
was verstehst du hier unter "hoch"? wenn alles auf ultra steht, inklusive 8xMSAA und auflösungsskalierung, passen die von dir genannten fps (wie liest du die aus?) wohl, sonst eher nicht.

was läuft denn noch alles nicht "ordentlich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch perfekt wenn die GPU auf 100% kommt! Dann Bremst auch nichts. Du kannst dir mit HW Info auch noch die CPU werte anzeigen lassen. GTA ist kein gutes Beispiel.

Du kannst dir z. B. mal den https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/unigine-superposition/ herunterladen und dann in 1080p Extrem testen. So siehst du/wir ob die Graka die Leistung bringt ohne ein ...GTA.

Hier meine 1070:

& Willkommen bei CB;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine GPU, die GTA 5 maxed out flüssig darstellen kann in FullHD. Auch eine 1080 Ti produziert da nur noch rund 20fps. Die Frage ist, was für Settings hast du in GTA 5 eingestellt. Maxed out ist alles auf Anschlag, inklusive Resolution Scale. Das packt halt keine GPU, die derzeit auf dem Markt ist. Sieht nach deinem Screenshot aber nicht so aus. Ansonsten wäre der VRAM-Verbrauch höher.
 
ja die stehen über fraps auf der rechten Seite. Das mit dem UEFI, ich weiß nicht wie man das prüfen kann, bzw aktualisieren kann.
 
@Robo32,
jap, meine 1070 lief Original! Mit OC komme ich auf ca. 4050 Punkte hoch. Da sie jetzt schon alt ist:lol: läuft sie ganz gemütlich mit 1,0 Volt und 2000 - 2100MHz... je nach Lust und Laune.

Ich habe sie auf die Gaming Z Version geflasht.
 
Sollte auch ein Wink in Richtung TE sein und kein Wettbewerb - anderer Treiber und BS lassen einen Vergleich sowieso nicht zu ;) (ist aber bei mir aber auch ein Founders Edition PCB und 24/7 Konfig.).

Da sich der TE aber wohl nicht mehr melden will, bin ich hier raus.
 
Hallo Leute entschuldigt bitte die Verspätung, ich war bis jetzt verhindert.
Also hier meine Ergebnisse:
Superposition_Benchmark_v1.0_3507_1508431549.png

Ist es möglich die Graka noch ein wenig zu optimieren ?

Und zu den Ram's es sind alle Treiber up to date Bios, Chipsatz usw. Trotzdem bekomme ich sie nicht mal auf 2666 MHZ, muss ich evtl. Manuell alles einstellen ?

Danke schonmal.
 
Wenn du bei GTA wirklich ALLES hochziehst kannst du es mit der 1070 nicht flüssig spielen, völlig normal. Ich habe eine GTX 1080 Ti und als Auflösung 2560x1440. Alles, wirklich alles auch maximal und ich kann keine flüssigen Frameraten halten.

Mit welcher Geschwindigkeit laufen deine RAMS denn? Da es DDR (Double Data Ram) ist musst du die angezeigen Werte natürlich mal zwei nehmen.
 
Hallo Pisaro meine RAMs laufen auf 1066 MHz. Und im Bis steht Maximale Taktung 2133 MHZ das könnte ja durch 2 hin kommen oder?
 
Zurück
Oben