Honor 6X Smartphone >>> Verloren - Was tun? (Ortung)

A

Atlanter

Gast
Hallo,

o.g. Handy ist verloren gegangen. Unauffindbar. Vermutlich irgendwo in der Bahn oder ins Gleisbett gefallen.
Wie kann ich es orten und zwar bestmöglich? Ich hatte auf dem Handy keine Google Registrierung.
Man kann auf jedenfall anrufen,aber nach 4-5 Klingeln bricht es ab.

Falls ihr keine Möglichkeit seht was das Orten angeht,dann sagt mir bitte wie ich schnellstmöglich die SIM Karte sperren kann (Aldi-Talk). Auf dem Handy waren auch Bilder bzw. Videos. Nicht viele,aber wie könnte man diese aus der Ferne löschen lassen?

Danke im voraus!
 
Gar nicht.

Wenn du keine App drauf hast, die das kann (Google oder diverse andere Programme) dann ist es jetzt zu spät.
 
wenn du kein Google Konto hast oder ein anderen Dienst der das kann, dann kannst du garnicht dein Smartphone Orten, Sperren oder Daten löschen.
das ist dann halt Pech

ohne Google Konto ist auch die Diebstahlsperre deaktiviert, so kann man es ohne großen Aufwand zurück setzten und nutzen

fragen zur Karten Sperrung https://www.alditalk.de/handy-verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du auf dein Handy keine Google Registrierung etc hattest. Hast du leider Pech gehabt. Wäre dein Handy mit dein Google Konto verbunden, dann hätte man es Orten/Sperren/Löschen können. Aber so haste keine Chance.

Warum zum teufel hat man ein Android Handy wenn man es nicht mit Google Konto verbindet?
 
Danke für die Antworten.

Kann ich die Prey App auch auf meinem Home PC installieren? Ortungsfunktion ist nämlich an. Ich weiß das ich regelmäßig Google Map mit Ortung genutzt habe,jedoch weiß ich echt nicht mehr ob ich mich bei Google registriert hatte.:rolleyes:

Da ich einen Diebstahl nicht zu 100% ausschließen kann, wollte ich mal fragen ob nicht die Polizei mir helfen kann? Die können doch orten. Wäre das mit Kosten verbunden?
 
Akkulaus schrieb:
Warum zum teufel hat man ein Android Handy wenn man es nicht mit Google Konto verbindet?

Weil der Engel nunmal ungern mit dem Belzebub ins Bett geht! Googlekonto hab ich auf meinen Androids bisher nur kurz bei der Anmeldung mal gebraucht, aber ich erinner mich nicht mehr genau dran. Seitdem hab ich mich nie wieder in mein Googlekonto eingeloggt. Man kommt prima ohne aus.
 
Dazu musst du aber die Prey App auf deinem Handy installieren. Also zu spät.
 
Google mal nach "Handy über WhatsApp orten" - falls Du das installiert hattest UND die Ortung auf Deinem Handy aktiviert ist. Ich habe da auf Youtube vor kurzem ein Video gesehen, da hat einer gezeigt, daß es reicht von einem Anderen Handy aus, eine WhatsApp Nachricht an Dein Handy zu schicken die "Wo bist Du" lautete - nach ca. 50 sek. kam dann so etwas wie ein Google Streetview Bild mit Marker für den Standort. Soll seit kurzem mit dem neuen Update machbar sein. Inwiefern das Fake ist oder wirklich geht weiß ich aber nicht - sah zumindest authentisch aus......
 
Hi,

gibt es denn wirklich nichts kostenloses was ähnlich funktioniert wie Google? Handy über WhatsApp geht nicht. Ich bekomme keine Nachricht mit Google Street Verlinkung.
 
es gibt vieles Kostenloses (auch von einigen Antiviren Apps), aber das muss vorher auf dem Smartphone installiert sein. im nachhinein geht es nun nicht mehr.

du musst doch wissen, ob du dich am Anfang beim einrichten des Smartphones mit nem googel Konto angemeldet hast oder nicht und ob du es danach gelöscht hast oder nicht.

ansonsten geh zur Polizei
 
Wenn du GPS nicht aktiviert hast, dann hilft auch Google nichts. Gestern nachgesehen. Ist GPS aus, dann ist es aus und man kann es nicht aktivieren.

Das konnte glaube ich Avast?! Bin mir nicht sicher. Wenn man der Software Administratorrechte gab, dann konnte sie das GPS aktivieren.
Aber, wie oft erwähnt, du brauchst das Gerät dafür.

Dir bleibt nur die Polizei. Aber ob die dann das Handy über die Funkmasten orten lassen? Glaube auch nicht, dass die das ohne Gerichtsbeschluss so einfach dürfen?!
 
Handy empfehlen kann ich nicht, sorry. Aber ich möchte das Thema Polizei und Handyortung abschließen, weil gerade von einem Beamten des Kriminal-Dauerdienstes erfahren:
Die Polizei darf ein Handy orten, wenn es absolut notwendig ist. Dazu gibt es quasi einen Katalog wo drin steht, bei welcher Straftat die Ortung zulässig ist. Dabei muss es quasi um Leben und Tod oder akute Gefahr.
Der Diebstahl eines kompletten LKW gehört nicht dazu. Und ein Handy ... niemals.
 
Zurück
Oben