Mozilla Thunderbird ESR ?

diemaus

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
704
Gab es mal so was und wenn ja warum macht man da nix mehr ,
ich finde die ESR Versionen wie z.b. bei Firefox sehr angenehmen weil man sich alle
nicht 4 Wochen wieder auf Neue Funktionen und veränderte Menüs diesmal um gewöhnen muss, ich bin nicht so Computer interessiert mich stört es wenn oft Veränderungen stattfinden und man dann Einstellungen umständlich suchen muss .
da jemand eine Idee es gibt keine Alternativen vom TB und eine Neuen Email Programme für Windows die was taugen .


Firmen und Privat Personen kommunizieren ja heute sehr viel über Email das man da nix mehr macht ? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Thunderbird hat doch schon seit Ewigkeiten nichts Wesentliches mehr geändert.
 
Bei Thunderbird gibt es keine separate ESR-Version mehr, weil die reguläre Ausgabe die ESR-Version ist (Quelle). Der Thunderbird-Zweig wird nur noch im Zyklus der Firefox-ESR-Ausgaben mit dem Hauptentwicklungszweig der Mozilla-Basis abgeglichen.

P.S.: Es heißt E-Mail und nicht Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
djducky schrieb:
Hä? Thunderbird hat doch schon seit Ewigkeiten nichts Wesentliches mehr geändert.
kommt schon wieder eine Neue 56 :king: grade an die 52 gewöhnt bitte nicht schon wieder
 
diemaus schrieb:
kommt schon wieder eine Neue 56 :king: grade an die 52 gewöhnt bitte nicht schon wieder

Bei Thunderbird kommt als nächste Major Release die Version 59, zusammen mit Firefox 59 ESR. Das wird erst im März 2018 passieren. Die aktuelle ESR-Version ist 52.4, weil zu jeder Non-ESR von Firefox eine Minor-Release bei ESR kommt, in der nur die Korrekturen und Sicherheitsaktualisierungen drin sind. Und 56 ist 52+4.
 
hier im DL Bereich ist die Thunderbird 56.0 Beta 4,
eine ESR habe ich schon lange nicht mehr gesehen meine das ich früher mal eine hatte vom TB ?
 
Hier im DL-Bereich ist auch die Version "Mozilla Thunderbird 52.4.0", das _ist_ die ESR. Neben der TB56 Beta, TB57 Beta, TB58 Beta, wird es TB52.5, TB52.6 und TB56.7 geben, bis endlich TB59.0.0 als neues ESR erscheint, dann wird TB59.1, TB59.2, TB59.3 und so weiter der stabile ESR-Zweig sein
 
diemaus schrieb:
hier im DL Bereich ist die Thunderbird 56.0 Beta 4,
eine ESR habe ich schon lange nicht mehr gesehen meine das ich früher mal eine hatte vom TB ?

Wie schon gesagt: Die regulären Releases sind ESR. Es steht nur bei Thunderbird im Gegensatz zu Firefox nicht "ESR" dran. Die Versionen wie 56 erscheinen ausschließlich auf dem Beta-Channel, erst mit der 59 kommt wieder eine Non-Beta. Die Beta-Versionen erscheinen ausschließlich zu Testzwecken und nicht für Endnutzer.
 
ok aber im Update Chanel beim TB steht release, da müsste dann doch ESR sein ?
ich möchte später vom 52 nicht wechseln, der 52 erfüllt seinen Zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das muss da nicht stehen. Bitte die Quelle aus meinem ersten Post lesen. Es gibt im Release-Channel ausschließlich ESR, und das steht da dann nicht dran, weil das die normale Release ist, und es verglichen mit der eben keine "Extended Support Release" gibt. Der normale ist schon so langfristig wie ESR bei Firefox. Gewechselt wird im Mai 2018 von 52 auf 59, und da kann man dann nix machen außer Updates deaktivieren, was gleichbedeutend ist mit dem Aktivieren danach gefundener Sicherheitslücken.
 
ok Danke für deine und Euren Antworten , dann ist das für mich erst mal geklärt
 
Zurück
Oben