Schlichtes, weißes Gehäuse gesucht

streilu

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
300
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schlichtem weißen Gehäuse. Vorzugsweise mit guter Kühlung welche einigermaßen leise zu kriegen ist. Lüfter kommen vermutlich auch neu, da meine ShadowWings schon einige Stunden am Buckel haben. Ersetzt wird ein CM690, dagegen ist vermutlich alles leise.

Leider gibts da in weiß nicht so viel, deshalb hoffe ich dass hier jemand einen Tipp für mich hat.

In das Gehäuse soll folgendes rein:
  • Asus Crosshair VI Hero
  • ein Noctua NH-D14 muss Platz haben
  • eine Gigabyte Aorus 1080 TI
  • Platz für ein oder zwei 2,5 Zoll Laufwerke
  • Platz für ein 3,5 Zoll Laufwerke
  • ein BD Brenner (also mit externem 5,25 Platz, was ja auch rar wird)

Auf RGB-Beleuchtung und sonstigen Schnick-Schnack kann ich gerne verzichten, auch ein Fenster ist kein muss. Wenn dann sollte es ein Glasfenster sein.

Optimalerweise sollte es in der Art wie das Fractal Define R5 sein. Gibts da Alternativen?

Danke und Gruß,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste
Kannst Du weiter eingrenzen.

Das Define R5 gibt es in weiß,
Bitfenix bietet ebenfalls einige Gehäuse wie das Nova, das Comrade, das Neos und das Shinobi in weiß an.
 
Schlicht, Fenster kein muss, aber wenn, aus Glas - da hilft nur eines!

Bei mir steht einer - und er ist so wunderschön* ;-)

*Ehefrauen können das vielleicht geringfügig anders sehen, aber wer fragt die in Computerdingen auch schon nach ihrer Meinung...
 
Bitfenix Nova und Bitfenix Comrade
Beide schlicht, weiß, schick, ordentliche Qualität und super günstig.
Das Nova gibts wahlweise auch mit Acyrl und Echtglas (TG) Fenster.

EDIT: Etwas teurer und (meiner Meinung nach) nicht ganz so schlicht wäre noch das Bitfenix Shinobi
Ja, ich mag Bitfenix Gehäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
vielen Dank für die Tipps!
Ich hatte irgendwie gehofft dass ich mir auf GH einige weiße Gehäuse versehentlich weggefiltert habe.

So, also der Tower ist echt bombig, aber zu groß!
Das Phanteks sieht wirklich sehr gut aus, genau wie die NZXT Modelle. Leider alle ohne 5,25 Schacht... Darauf kann ich nur sehr schwer verzichten.
Die Bitfenix haben keine Fronttür, das ist etwas problematisch da mein BD-Brenner eine schwarze Blende hat.

Dann bleiben wohl das Nanoxia Deep Silence 1 Rev B, das 6er ist mir zu groß und bei den anderen gefallen mir oben die Lüftungslöcher nicht -> der Rechner steht frei da.
Wobei das laut GH von keinem Händler gelistet wird.

Schlussendlich bleibt nur das Define R5, das sieht schon auch sehr schick aus.

Außer jemand hat noch eine zündende Idee für eine gute Alternative. :-)
EDIT: Vermutlich mach ich mir's einfacher wenn ich ein Gehäuse ohne 5,25 Zoll Platz nehme und für den BR-Brenner ein separates Gehäuse kaufe.
Auch wenn diese externen Gehäuse rar sind.

Gruß,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich war kurz davor das InWin 303 zu kaufen.
Allerdings hat mich das exotische Kühlkonzept davon abgehalten.

Jetzt ist es der Allrounder, das Fractal Define R5, geworden. Kommt hoffentlich diese Woche bei mir an.

Es stellt sich nur noch die Frage nach der optimalen Kühlung. Oben will ich nur ungern die Deckel abmachen.
Mein Plan sind 2 Lüfter vorne einblasend und einer hinten ausblasend.
Jetzt stellt sich die Frage ob die zwei mitgelieferten vorne und ein anderer hinten. Taugen die mitgelieferten was?
Für hinten dachte ich entweder an einen eLoop oder an einen Venturi, das würde klappen oder?
 
Zurück
Oben