News GeForce GTX 1070 Ti: Custom Designs von Asus über EVGA und MSI bis Zotac

Übertakten wird ja hoffentlich möglich sein, auch wenn eine 1070Ti für mich als Besitzer einer 1070 natürlich nicht in Frage kommt.
 
Nein nicht mal OC manuell ist möglich Bios Lock laut der Gerüchteküche, naja mir ehrlich gesagt egal werde sowas nicht unterstützten.
 
@hamju63
das glaube ich nicht. Wenn Nvidia die Taktraten vorgibt um der 1080 nicht zu nahe zu kommen, kann es durchaus sein das die hier ein Riegel vorschieben. Vielleicht dann mit inoffiziellen Bios Versionen, aber ob sich der Aufwand lohnt...denke eher nicht.
 
NV muss nicht einmal einen Takt-Lock einbauen, es reicht ja schon das Power Target lächerlich gering einzustellen, so das die Karte gerade so ihren definierten Minimalboost erreicht.

Die Aktion mit den 3,5 + 0,5GB RAM bei der GTX 970 waren ja schon ne dolle Nummer aber wenn sich das hier wirklich bewahrheitet was so diskutiert wird, dann grenzt das nah am Lächerlichen.
 
Ich rieche da auch einen Bios lock. Und wer den aushebeln kann, ist bestimmt einer 1080 sehr gefährlich nahe (evtl. überlegen).
 
amorosa schrieb:
Ich rieche da auch einen Bios lock. Und wer den aushebeln kann, ist bestimmt einer 1080 sehr gefährlich nahe (evtl. überlegen).

Dann wäre die 1070Ti ein Preis/Leistungskracher ;).
 
Ja, genau darauf wollte ich hinaus ;)
 
Naja wenn Destiny 2 noch dabei ist und der Preis stimmt, ganz so abwegig halte ich diese Karte nicht. ( Hab derzeit ne 970 verbaut ).
 
Ich rede nicht ganz vom OC, sondern eher vom "Freischalten", auch auffällig, das die eine Karte 6+8 Pin braucht ;).

Aber ich sollte den Aluhut schnell wieder einpacken :D
 
die karte ist ja sowas von uninteressant ...
 
Also komplett gelockt danke NV dafür klasse Nummer. 👎
 
Sind nur die vorgegebenen Taktraten festgelegt, oder soll man die tatsächlich auch nicht mehr übertakten können !?

Aber is mir im Grunde eh egal.
Meine nächste GPU muss mind. ne 1080Ti sein, wenn nicht ne 2080 (Ti) oder so ...
So gesehen, soll's mir egal sein.

Aber irgendwie verschwimmen die Unterschiede der 1070Ti und der 1080.
Ziemliches Gedöns, anstatt einfach mal Volta zu bringen. ;)
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Ich rieche da auch einen Bios lock.

Aha !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich wollte grad mal die Frage nachm manuellen OC stellen, aber anscheinend ist man sich hier recht sicher bzgl. dieses Themas... aber das is doch wohl eine Frechheit! Warum in aller Welt sollte ich mir diese Karte kaufen, wenn der Leistungsgewinn ggü. einer 1070 quasi minimal ist, eine 1080 aber im ähnlichen Preissegment (vermutlich) liegt und dafür etwas schneller ist.... Von dem freien OC einer 1080 mal ganz zu schweigen, die lässt sich dann ja immer noch hochziehen... wozu also eine Graka, deren Existenzsinn quasi nicht vorhanden ist und die man noch einmal als Gegenspieler zu den Vega 56 und 64 bezeichnen kann, denn für beide gibt es mMn schon welche.
Nämlich die 1070 und die 1080 - Herzlichen Glückwunsch. -.-'
 
ChrisMK72 schrieb:
Sind nur die vorgegebenen Taktraten festgelegt, oder soll man die tatsächlich auch nicht mehr übertakten können !?

Aber is mir im Grunde eh egal.
Meine nächste GPU muss mind. ne 1080Ti sein, wenn nicht ne 2080 (Ti) oder so ...
So gesehen, soll's mir egal sein.

Aber irgendwie verschwimmen die Unterschiede der 1070Ti und der 1080.
Ziemliches Gedöns, anstatt einfach mal Volta zu bringen. ;)
Ergänzung ()

Aha !?

Hab halt nen guten Riecher :D....Okay, vermute :)
 
Naja, das nach etwas mehr als 2 Monate nach Release der Vega Karten noch kein einziges Custom Modell in Sicht ist, finde ich ärger, es gibt genügend Leute die eine Grafikkarte nicht übertakten, für die ist die 1070Ti doch völlig in Ordnung, Leute die ihre Karte pushen wollen, greifen zur 1070/1080 oder eben Vega64/56. Die GTX 1070Ti ist doch eh nur dafür gedacht, die Vega56 hinter sich zu lassen und damit auch im Gespräch zu bleiben...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, ohne Konkurrenz kann man sich sowas halt erlauben. Klasse gemacht AMD. ;)

Ist zwar nur Steam, aber die Werte sprechen dennoch eine klare Sprache, die Mehrheit kauft kein AMD mehr.

http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

Ich traue der Statistik nicht so.
Es ist aber heftig wie die 1060 hochgeschossen ist. Auch die GTX960/750Ti was für mich nicht so viel Sinn ergibt.
 
Zurück
Oben