News GeForce GTX 1070 Ti: Custom Designs von Asus über EVGA und MSI bis Zotac

Mit einem Singleslot Luftkühler (der meinetwegen auch seine 70 dbA hat, wäre so ne 1070Ti schon hübsch - für mich zumindest. Den DL580 damit vollstopfen^^ Das wäre nice.
 
Ganz einfach die GTX960 und GTX750 ti sind in letzter Zeit sehr oft billig verkauft worden.
Ergänzung ()

Ca. 60-100€ ;-)
 
TomPrankYou schrieb:
Ich habe auch als langjähriger AMD Nutzer zu NV gewechselt. Zum einen wegen des enormen Stromhungers, zum anderen wegen der nicht vorhandenen Infos monate lang.

Bei mir das selbe.
Kotzt mich echt an das Nvidia wegen der schwachen Konkurrenzsituation frei nach Gutsherrenart ihre kastrierten Produkte auf den Markt schmeißen können.
Wenigstens sind die RX580er Karten endlich wieder breiter verfügbar und haben die 300€ Grenze unterschritten, so das wenigstens von unten herum wieder etwas mehr Druck herrscht.
 
TomPrankYou schrieb:
Ich habe auch als langjähriger AMD Nutzer zu NV gewechselt. Zum einen wegen des enormen Stromhungers, zum anderen wegen der nicht vorhandenen Infos monate lang.

Das Ding ist halt das AMD irgendwie immer hinten liegt. Auch in Benchmarks ist AMD immer langsamer. Fängt schon damit an das Nvidia unter DX11 weniger CPU limitiert ist und hört beim Treiber auf bei dem man Probleme unter win 8.1/win10 hat die Farbeinstellungen von AMD zu finden. Man landet immer nur in der win Farbkalibrierung. Dazu kommt das der AMD Treiber extrem unübersichtlich für laien ist. Man sucht sich quasi tod.

Und naja, das man die AMD meist nicht wirklich übertakten kann verbessert den Ruf nicht wirklich.

Wenistens kann man glaub mittlerweile vernünftig einstellen ob man Vollbild oder Seitenverhältnis beibehalten will. In CS go Foren haben sich da sau viele beschwert das die bei AMD nur mit Tricks gestreckt 4:3 auf 16 zu 9 einstellen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür dass jede GPU von NV gelockt und Kühler vorgeschrieben werden und natürlich die Preise überall auf 100€ erhöht werden.

;-)
 
Wird so kommen wenn AMD so weiter macht und Intel nicht in den High Performance GPU Markt mit einsteigt. :(
 
Ist doch gut oder nicht also zumindest ein Grund warum Konsolen wieder mehr gehen. Komischerweise kann sich keiner erklären warum der PC Markt immer weiter schrumpft mh. ;-)
 
Mcr-King schrieb:
Komischerweise kann sich keiner erklären warum der PC Markt immer weiter schrumpft mh. ;-)

Weil alles in allem die aufgerufenen Preise zu hoch sind.
 
Jop und daran ist der Verbraucher ganz alleine schuld und hat halt einfach Pech gehabt, er kann ja zur Konsole wechseln. ;-)
 
Mcr-King schrieb:
Mcr-King schrieb:
Hast du irgendwelche Zuckungen im Gesicht oder was sollen uns die Smileys mitteilen?
Btt.: Ohne echte Konkurrenz im High-end-bereich wird Nvidia dem Kunden genauso auf der Nase rumtanzen wie Intel die letzten Jahre.
 
Der High-End-Bereich ist eigentlich mehr oder weniger egal, dass Problem ist eigentlich dass jeder MM und co Verkäufer immer sagt zum Gaming immer NV und intel selbst wenn AMD besser ist die empfehlen sogar eine GT 1030 mit 2GB anstelle einer RX550 4GB.

Oder sagen immer AMD ist so schlecht klar warum ist dann AMD in den meisten Konsolen mh.

Genau mit den Treibern von NV ohne HACK und Modifizierungen sind die weniger zu gebrauchen als die von AMD.
 
Ich finde die Treiber von AMD eher rückschrittig. Die hingen bei allen Features zuletzt zurück. Downsampling kam später und konnte/kann? keine 21 zu 9 Auflösungen Downsampeln. Fast Sync kam später, FPS Looks kamen später. Bei Nvidia ging das nämlich schon länger mit dem Nvidia Inspector. Dazu kommt Free sync vs gsync wo Nvidia immer die sinnvolleren Ranges bietet, bei AMD muss man sich meistens entscheiden. Ka. ob es da mittlerweile Monitore gibt die auch mal 30 bis 144 HZ Free Sync Range haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon länger und viel günstiger und genau ohne Hacking ist bei NV alles gelockt super klasse.

Genauso wie der DMR mist von NV ohne hack geht nur ihr misst.

Wo zu gibt's Vesa Standards wenn sich keiner dran hält.

Multimonitor Funktionen sind bei AMD viel besser gelöst okay bei NV kann man sich nur einen leisten deswegen braucht man es da vielleicht nicht.
 
BeezleBug schrieb:
@hamju63
das glaube ich nicht. Wenn Nvidia die Taktraten vorgibt um der 1080 nicht zu nahe zu kommen, kann es durchaus sein das die hier ein Riegel vorschieben.

Ist natürlich ein Argument aber dann macht die Karte eigentlich keinen Sinn, da sich die 'normalen' 1070 ja durchaus recht gut (bis auf um die 2000 MHz) übertakten lassen.
Da bleibt dann nicht mehr viel Unterschied zwischen einer übertakteten 1070 und einer 'blockierten' 1070Ti
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich finde die Treiber von AMD eher rückschrittig. Die hingen bei allen Features zuletzt zurück. Downsampling kam später und konnte/kann? keine 21 zu 9 Auflösungen Downsampeln. Fast Sync kam später, FPS Looks kamen später. Bei Nvidia ging das nämlich schon länger mit dem Nvidia Inspector. Dazu kommt Free sync vs gsync wo Nvidia immer die sinnvolleren Ranges bietet, bei AMD muss man sich meistens entscheiden. Ka. ob es da mittlerweile Monitore gibt die auch mal 30 bis 144 HZ Free Sync Range haben.

Da muss ich wiedersprechen. Ich hab seit Juni ne 980ti von meinem Bruder.
Ich finde den Treiber von Nvidia absolut beschissen. Für mcih ist der Grüne nichtübersichtlich genug.
Das hat mir bei Amd mit dem Crimson so viel besser gefallen. Der ist auch vom design schöner. Also für mich sind die Treiber beide Grütze. Nur sind manche Features bei AMD nicht an ne zusätzliche Software gebunden.
Die besten treiber hat ja immernoch Matrox :D

@Topic
Die Preise für Grakas sind einfach zu hoch mometan. Ich dachte letzte woche, dass meine 980ti kaputt sei (nur nen kaputtes Kabel puh) und hab mal nach ner 580 oder 1060 gesucht. Fast 300 euro für ne 1060 mit 6gb? Soviel hat doch kein Mensch mal eben auf der Halde.
Solange die Preise nicht besser werden (auch die des Rams), sind solche Karten nicht allzu interessant.
Wobei beim Ram soll es ja bis 2019 mit den Preisen so bleiben. Dann muss mein Upgrade auf Ryzen halt solange warten :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos bereinigt)
Das die Preise momentan recht hoch sind ist leider so. Ich denke jeder hier ist auf Jagd nach Schnäppchen und das intensiver als vllt vor 1 Jahr. Wobei ich sagen muss ich habe für meine 1070 genau 400€ bezahlt. Nicht gerade günstig aber auch nicht so teuer wie ich erwartet hatte aufgrund des Mining-Hypes.

Das die Ti jetzt nochmals gedrosselt wurde macht die Karte irgendwie noch sinnloser als eh schon. Da wäre eine 1060Ti vllt sinnvoller gewesen.
 
edenjung schrieb:
Ich finde den Treiber von Nvidia absolut beschissen. Ohne den Experience Mist kann man nix einstellen. kein VSR usw.

Hmm, also ich mach rechtsklick auf dem Deskop und geh in die Nvidia-Einstellungen und stelle dort DSR (so heißt VSR bei den grünen) ein. Da geh ich keinen Millimeter über die Oberfläche von Experience.
 
mfJade schrieb:
Hmm, also ich mach rechtsklick auf dem Deskop und geh in die Nvidia-Einstellungen und stelle dort DSR (so heißt VSR bei den grünen) ein. Da geh ich keinen Millimeter über die Oberfläche von Experience.

Oh ok. Danke
ich pass das mal an ;D
Kommt davon wenn man nur flüchtig kuckt.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, ohne Konkurrenz kann man sich sowas halt erlauben. Klasse gemacht AMD. ;)

Naja, es ist nicht verwunderlich das AMD Highend PC Gamimg in die Tonne kloppt und ihr R&D budget erstmal anderweitig besser nutzt.
Vega ist jetzt recht schlecht für Gamer, das war vorher nicht so und selbst wenn NV schrott aufn Markt geworfen hat hat sich der weit öfter verkauft. (z.b. GTX260, GF4MX):rolleyes:

Ist viel mehr ein Fall von selber schuld, die die sich informieren und nach P/L gehen sind eh eine kleine Minderheit.
Mit gehangen mit gefangen.
 
Zurück
Oben