Neuer Akku für Sony Tablet

juria-hime

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Sony Tablet Z, wo der mitgelieferte Akku nicht stark genug ist. Es dauert ewig bis es geladen ist und beim spielen endlädt er schneller als aufzuladen.
Kann mir jemand dabei helfen worauf ich achten muss beim kauf. Ich hab von Technik leider keine Ahnung.
Vielen herzlichen Dank
 
Einen stärkeren Akku gibt es zu 99,99% nicht.

Bei spielen wird die CPU und GPU des Tablet stark beansprucht, da ist es völlig normal das sich ein Akku schnell entlädt.

Wenn das Laden langsam ist, bzw. beim Spielen nicht hinterherkommt, stellt sich die Frage ob das Originale Netzteil verwendet wird? Ansonsten ein stärkeres Netzteil besorgen, dann wird sich der Akku aber auch mehr erwärmen.
 
Ja es wird das Originalnetzteil verwendet.
Sorry ich meinte auch nicht Akku dann sondern Netzteil.
 
Ich denke ein stärkeres Ladegerät könnte helfen. Wieviel Ampere liefert denn das Originalladegerät ?

Alternativen gibts z.B. von Anker, da kannst Du mit bis zu 2,4 Ampere laden, sofern das Tablet das unterstützt (sehr wahrscheinlich, aber nicht garantiert):
https://www.amazon.de/gp/product/B00WLI5E3M

Lädt dann schneller und auch noch, wenn in Benutzung..
 
Moin,
ich habe ein Sony z2 und mit dem Original Netzteil (1,5A) dauert das Laden ca. 5 Std..
Mit einem stärkeren Netzteil (2,4A) gute 3 Std..
Insgesamt ist der Akku des Sony z/z2 mit 6000mAH auch nicht sehr ausdauernd und einen stärkeren Akku gibt es, meines Wissens nach, auch nicht.
 
Zurück
Oben