Welche RGB-Leiste für RGB HEader am Motherboard?

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.412
Wie der Threadtitel schon sagt wollte ich mal Fragen welche LED-Leiste ich für mein Board bräuchte.

Im Handbuch steht drin, dass der Header wie folgt belegt ist:

1. Pin: 12V
2. Pin: G
3. Pin: R
4. Pin: B

Im Handbuch steht auch etwas über "Standard 5050 RGB LED Strip" aber dazu finde ich nur 5 oder 10 Meter Längen und auch nur ohne Magnet also nichts für ein Computer(gehäuse). Ich hätte gerne so ~30cm strips die man evtl. auch zusammenstecken kann.
 
Die Leiste hat aber nen Molex Anschluss und nur 3 Pin. Die passen also eher weniger aufs Board oder?
 
Qualitativ sind die Bitfenix Alchemy RGB top, die werden aber auch geklebt und sind sehr teuer, da bezahlt man schon mal an die 20€ für 40-50cm ! Ich würde die Teile was Darkscream vorgeschlagen hat kaufen !
 
Den magnetischen 30cm rgb Strip von Bitfenix hab' ich schon diverse Male verbaut. Ich war immer sehr zufrieden^^.
 
Na das hört man gerne :) Was würdest du empfehlen, 15 oder 30 LED? Macht das viel aus?

Edit:

Ok eben gesehen das die 30 LEDs auch 60 cm bedeuten also ist es im Prinzip das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben