Kenwood KRF-V7090D-S (7-Kanal AV-Receiver) im Stero-Betrieb?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.958
Hallo zusammen.

Ich habe günstig einen 7-Kanal AV-Receiver "Kenwood KRF-V7090D-S" erstehen können und möchte diesen nun zunächst im Stereo-Betrieb (2x 2-Wege-Boxen; kein Subwoofer) an meinem Fernseher betreiben.

http://www.kenwood.de/home/receiver/avcc/KRF-V7090D-S/

Meine Hoffnung war, dass der Receiver ein eingehendes Surround-Tonsignal (z.B. Dolby Digital oder DTS) auf Stereo "herunterrechnet".

Ist das so?

Und wo schließe ich die beiden Boxen an - dort, wo normalerweise die Front-Speaker rankommen (Front A) oder an den separaten Stereo-Anschlüssen (Front B)?

https://kasc.kenwood.com/files/images/products/product_id_403/file_category_26/KRF-V7090D_GE.pdf (Seite 18)
 
Du musst dafür die B-Anschlüsse nutzen.
Ob der Klang dann aber gut ist weiß ich nicht.
 
Ja, ich bin auch gespannt, wie der Klang sein wird. Ich habe nur aktuell keine andere Möglichkeit ...
 
Alternativ musst du probieren die A-Anschlüsse zu nutzen und dann im Setup auf Stereobetrieb umzustellen. Dann kannste den Klang mal vergleichen. Mehr kann man nicht machen.
Ein AV Reseiver wird den Klang eines guten Stereo Receivers nicht erreichen.
 
Zurück
Oben