o2-Vertragsverlängerung/Rückgewinnung

kudu23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
88
Liebe Community,

ich bräuchte bitte mal kurz euren Rat oder einfach mal ne andere Meinung.

Ich habe meinen o2-Vertrag gekündigt, da dieser am 21.01.2018 ausläuft und bei normaler Verlängerung sicherlich keine guten Angebote vorliegen würden.

Aktuell zahle ich für 6GB und Allnet-Flat 39,99€ , iPhone 6S 64GB war damals 170€ einmalig.

Den Tarif mit 6GB würde ich nicht mehr verlängert bekommen, da das damals ein Studententarif war und ich mittlerweile fest arbeite.

Mir wurde der Tarif der neuen Welt mit 10GB und Drosselung auf 1Mbit für 51,99€ angeboten, dazu das iPhone 8 64GB für 1€.

Meiner Meinung nach ist das eher schwach. Mit dem iPhone 8 plus, das ich auch gerne möchte, würde ich das Angebot vllt annehmen. iPhone X ist mir schlichtweg zu zeuer und ich will Homebutton und Touch-ID einfach nicht missen.

Was meint ihr, könnte ich noch rausschlagen?
Der nette Herr von o2 wollte mich Freitag nochmal anrufen mit einem besseren Angebot. Ich würde auch gern bei o2 bleiben, weil ich hier im Rhein-Main-Gebiet super Empfang habe. Auch möchte ich meine Rufnummer behalten und habe auf meinen o2-DSL-Vertrag aktuell auch 10€ Rabatt monatlich.

Das iPhone 6s reicht sicher noch aus, trotzdem möchte ich gern das 8plus.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

David
 
Geht aber noch so im Vergleich was andere für iPhone 8 und 10 GB verlangen. Verhandel halt noch etwas.
 
Du zahlst bisher 40€ und dann bieten die dir was mit 50€ an? Ein Scherz oder. Rückgewinnung muss günstiger anbieten damit die kunden bleiben :-D und nicht teuer.
 
Wie wäre es mit abwarten? Nächstes Jahr im Januar die Angebote aller Anbieter mal vergleichen. Da wird Das Iphone definitiv irgendwo mit dabei sein.
 
micv schrieb:
Du zahlst bisher 40€ und dann bieten die dir was mit 50€ an? Ein Scherz oder. Rückgewinnung muss günstiger anbieten damit die kunden bleiben :-D und nicht teuer.

Er hat dafür aber auch 4GB Inklusiv-Volumen mehr (6GB vorher, jetzt 10GB) und bekommt das iPhone 8 für nur 1 EUR Zuzahlung. Das 6s hat noch 170 EUR Zuzahlung gekostet. Ich finde das kein unfaires Angebot, auch nicht für Bestandskunden. Neukunden zahlen deutlich mehr und ein Studententarif ist nun mal günstiger.

@TE,
hake bei O2 nach, frag was das 8 Plus kosten würde und entscheide dann.
 
Okay, danke schon mal für eure Antworten!

Ich werde mal schauen, was ich am Freitag angeboten bekomme.
Falls es nicht gut sein sollte, ist ja immer noch genig Zeit um sich zu entscheiden bzw. dass die mir doch noch was Faires vorschlagen könnten.
 
Warte, wenn du unter 3 Monate Laufzeit bist, bieten die dir 75% Rabatt. PS hab selbst dort gearbeitet
 
Kann ich so unterschreiben. Kurz vor Ende gab es dann die M+ Tarife für unter 15 Euro für 2 Jahre (Ohne Smartphone).
 
Hab 15 Euro Rabatt bekommen. Aber die Tarife ändern sich ja ständig. Das iPhone 8 ist halt teuer.
 
Die M-Verträge unter 15€ klingt schon interessant, aber kommt ohne smartphone für mich leider nicht in Frage.

@alterSack66: Worauf genau hast du 15€ Rabatt bekommen bzw. was zahlst du für welche Leistungen?
 
Ich schließe mich hier einfach mal mit an obwohl ich wenig zu dem Thema beitragen kann. Sonst vergleich ruhig mal die Kosten des Vertrags ohne Smartphone und kauf dir ggf. das iphone separat. Da gibt's doch häufig mal gute iphone Angebote

Als langerjähriger o2 Kunde habe ich es dieses Mal auch wieder geschafft meinen überholten o2 Basic Vertrag (9,99€/Monat) mit 200MB Datenvolumen 50 Freiminuten und 200 SMS zu kündigen. Ich bin sogar von der Wartezeit in der Hotline angenehm überrascht gewesen (2 Minuten) :) - Insgesamt bin ich knapp mit dem alten Vertrag hingekommen, auch wenn die Freiminuten sowie das Datenvolumen knapp bemessen gewesen ist.

Mir ist nun der kleine o2 Free S mit Allnet Flat, 1 GB Datenvolumen inkl. endlos weitersurfen für 9,99€ angeboten worden. Klingt ganz gut. Ich muss nur wieder aufpassen rechtzeitig zu kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag nach 24 Monaten zu den regulären Konditionen von aktuell 19,99€. Was mein ihr ruhig nehmen oder noch etwas abwarten/ vergleichen. Der alte Vertrag läuft noch bis Feb 2018

Besten Dank für eure Mithilfe :)
 
Zurück
Oben