Sound fading bei Dell Tablet (Energiespar feature?)

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe ein Dell Latitude 11 5175 Tablet mit Windows 10 und die Sounds die plötzlich abgespielt werden wie Systemsounds werden jedesmal sanft eingeblendet.
Also werden nicht vollständig abgespielt, der Anfang des Sounds fehlt meist immer und ist abgeschnitten.

Habe im Internet einiges zu diesem Problem gelesen.
Viele sagen man sollte im Realtek HD Audiomanager die Energiesparfunktion ausschalten, die Option fehlt bei mir jedoch, aber bei mir sieht der Audio Manager komplett anders aus, heist zwar Realtek HD Audiomanager, hat aber einen Skin mit Dell Branding.
Einige haben auch den aktuellsten Realtek HD Audio Treiber von der Realtek Seite installiert, das hab ich probiert, jedoch schlägt die Installation fehl.

Habe auch schon versucht Hardwarebeschleunigung oder den Exklusiven Modus für das Audiogerät abzuschalten, ohne Erfolg.


Sonst noch eine Idee?


PS: Kenne das Problem auch vom HDMI Audio von meinem PC an den Fernseher, ist quasi genau dasselbe problem wozu ich auch noch keine passende Lösung gefunden hab.
Ergänzung ()

ist eventuell hier besser aufgehoben: https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-und-streaming.131/

Kann man verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben