Electroneum

sleuftdude

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
647
HI,

ich wollte mal fragen ob jmd auf ETN setzt. 1.Nov gehts los und das Konzept dahinter scheint ja nicht schlecht zu sein.

Die Finanzierung läuft ja auch mehr als gut.

PS: Falls jmd denkt einzusteigen kann mein Ref Code nutzen. Da bekommt ihr bisschen ETN dazu.


4C9C49 Ref code. (ref link entfernt)


Dieser Coin soll sich auf das Mining auf Handys spezialisieren. Man kann mit der Electroneum-App minen oder andere Devs können in ihre Games ein Mechanismus einbauen, dass man während des Spielens Coins erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ref-Links sind im Forum nicht erlaubt:

Nicht erwünscht sind unter anderem:
Partnerprogramm- und Diebspiel-Links mit Referrer-Code sowie Werbung im Allgemeinen.
 
Ich habe ebenfalls vor wenigen Wochen und vor Schluss des Vorverkaufs (bei erreichen von satten 40Mio Dollar) für ein paar hundert € eingekauft und bin nun gespannt wohin es nach Liveschaltung am 1. November geht.

Durch den großen Support, das interessante Konzept und die dahinterstehenden Größen aus dem Finanzsektor sehe ich sehr gute Chancen dass das Teil kurzfristig massiv durch die Decke gehen könnte.

Werde zum erkauften Bestand wohl ab 1.November auch noch ein bisschen Minen solange die Schwierigkeit noch überschaubar ist.
 
Count me in. Hab die ICO Phase verpasst, aber der Hype ist real.
Schade nur dass sie sich nun doch für Transaktionsgebühren von fixen 0,01 ETN entschieden haben, denn je höher der Kurs klettert umso uninteressanter werden Mikrotransaktionen für den App-/Gaming-Sektor. Ein erster Fork mit mehr Stellen hinter dem Komma wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll ja kein Heilmittel für Krebs werden sondern nur Mula generieren. In sofern ist alles was man braucht der Hype als Selbstzweck :D.
 
Electroneum hat m.M. nach mehrere gute Ziele und Ansätze:
1.) Benutzerfreundlichkeit
Die blockchain Technologie und die damit aktuell verbundenen Krypto-Assets/ Currencies sind alles andere als benutzerfreundlich.
Man benötigt viel technisches Verständnis, um Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum usw. sicher und gewissenhaft zu handhaben.
Electroneum lässt jetzt schon erkennen, dass das Ziel die absolut simple Handhabung ihrer Währung in Form ihres Mobile-Wallets ist.
Niemand muss den technischen Hintergrund von Electroneum verstehen, um es zu nutzen, muss keine private keys kennen etc.
2.) Mass Adoption
Electroneum setzt massiv auf Marketing, schaltet Werbung in Großstädten. Bitcoin ist das beste Beispiel dafür, dass nicht die technisch beste Kryptowährung sich durchsetzt, sondern die am meisten adaptierte/genutzte/bekannteste.
Electroneum setzt auf den massenmarkt im mobile / Gaming / Gambling Bereich. Die Zielgruppe ist 2 Milliarden Menschen groß.

Natürlich wird dafür ein "Hype" benötigt. Electroneum hat es in sehr kurzer Zeit geschafft, einen relativ hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen.
Wie sehr viele andere ICOs muss sich natürlich auch Electroneum erst beweisen, aber ich denke, dass dieses Produkt durchaus als Investition geeignet ist, wenn man bereit ist, Risiken einzugehen - und das tut man im Krypto-bereich immer, wenn man investiert.
 
Bin neben dem Vorabkauf seit heute früh am Minen aber die Schwierigkeit hat schon massiv zugenommen (was ja für den Wert nur gut ist). Während ich heute früh noch teils 100coins pro halbe Stunde abgreifen konnte rechne ich mittlerweile seit 3 Stunden für eine Beteiligung von 40 mit.
 
Mittlerweile ist die Hashrate völlig im Keller. Man wird aber sowieso sehr günstig an tausende ETN kommen, sobald die ICO die Exchanges überschwemmen.
 
Ich hoffe es. Das ist der erste ICO-Launch den ich verfolge, bislang habe ich einen Kaufauftrag für etwas mehr als 1 Cent /ETN erstellt. Bzw. wird es stetig mehr wenn der Bitcoin so weiter pumpt.
Hoffentlich kommen die Wallets bald an den Start.
 
Bis zum Fork werden die Preise von allen Alts noch kräftig sinken. Würde daher gerade bei so einem neuen Coin noch abwarten.
 
Hi zusammen,

bin aktuell am Minen, da die Schwierigkeit noch sehr gering ist.

Nun wollte ich mal schauen, was auf meiner Wallet schon so eingegangen ist.
Leider scheint dies aktuell nicht möglich?

https://eupool.electroneum.com/

Hier wird mir zumindestens nichts angezeigt.
 
Tourgott schrieb:
Das ganze Projekt ist doch tot. Die meisten vermuten einen Scam dahinter.

"die meisten" Leute :D aha. wie auch immer man rausfinden will, was "die Meisten" denken.
und nein, es ist kein scam.
 
Scheint wieder zu laufen, auch wenn die Hashrate auf der Homepage nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt ^^
 
Der Mining-Pool eupool.electroneum.com ist nicht zu empfehlen. Zu wenig Miner. Das Finden von Blöcken dauert zu lange. Belohnungen gibt es somit nur in Abständen von mehreren Stunden.

electroneum.hashparty.io ist besser. Alle paar Minuten wird ein Block gefunden.

Mining-Software für AMD-GPU: Claymore CryptoNote AMD GPU Miner v10.2 Beta - POOL

Parameter über die Datei config.txt vorgeben.

Bsp:

-xpool stratum+tcp://electroneum.hashparty.io:3333
-xwal EIGENE WALLET-ADRESSE
-xpsw x
-h 1024
-allpools 1
 
Das Interesse an ETN scheint ja Allgemein recht groß zu sein
Ich versuche auch gerade rauszufinden ob es sich aktuell lohnt in den Coin zu investieren
Wallet läuft bei mir schon und mining via nanopool funktioniert auch

Was meint ihr aktuell zu dem Coin?
 
Zurück
Oben