Buch-App zum übertragen analoger Bücher ins digitale

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Abend Gemeinde,

Ich bin derzeit dabei alles mögliche auszusortieren und die Bude zu erleichtern.
Angefangen habe ich mit DVDs, da bin ich grade dran die zu verkaufen und stelle auf den Video Service von Amazon um.

Ähnliches habe ich noch mit den Büchern vor, da habe ich zufällig neulich in einem Lokal mitbekommen dass es eine App geben soll, mit der ich die Bücher ins digitale Format übertragen kann, also die ISBN eingebe und vorhandene Bücher (evtl) gegen Aufpreis auch digital speichern kann.

Habt ihr das auch schon gehört oder optimalerweise kennt ihr die App sogar, falls es sie denn gibt?

Fänd ich super, ihr würdet einen großen Beitrag zur Entschlackung einer Bude beitragen :D

Liebe Grüße
Matthias
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gehen soll. Neukauf aller Bücher als eBooks ja, übertragen alter gegen "Aufpreis" nein. Die ISBN kennt so jeder, wie soll es dann nur gegen Aufpreis gehen?

Wenn beim gebundenen Buch kein Code für ein eBook dabei ist, wirst du dieses laufen müssen (abfotografieren Mal ausgenommen).
 
Ich hatte auch meine Zweifel, ich dachte nur, dass es da vielleicht was gibt, was völlig an mir vorbei gegangen ist, eine Revolution auf dem Buchmarkt ;)

Also eher nicht?

@Blubbs: an sich schon, dabei gibts nur zwei Probleme: Primevideo ist bei Prime mit dabei, die Amazon Bibliothek aber nicht und ich würde sehr ungern dazu nochmal was buchen.
Und wenn ich mir die Bücher einzeln wieder digital kaufe, habe ich einen deutlich größeren Wertverlust als bei den DVDs, die ich im Schnitt für 8€ gekauft habe und bisher für ca. 2,5€ losbekomme.
Bei den Büchern sind etliche wissenschaftliche dabei für 30-100€, wo der Wiederkauf teuer wäre und dazu häufig auch nicht bei Amazon digital zu haben sind...
 
Teure und limitierte DVD Boxen wirst Du bei Prime Video auch nicht finden.

Und eine Revolution wirst Du nicht erleben. Niemand wird Dir etwas schenken, nachdem Dein Kauf schon lange her ist. Bei Neukäufen vielleicht. Aber selbst da weiß ich nicht, ob Verlage mittlerweile dem gedruckten Werk ein eBook Coupon beilegen.
 
Zurück
Oben