CPU Wechsel und PC schaltet ab

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
ich habe mir einen i7-2600k zugelegt und ihn eingebaut. Leider schaltet sich mein pc nach 5-10 Sekunden direkt wieder aus und startet sich erneut, kein Bild oder sonst was. Was kann ich tun? Der i5-2500k lief tadellos. Board ist das msi p67a-gd53.
Würde cmos reset was bringen?
 
probier es doch aus.
woher hast du die "neue" cpu?
 
Würde ich auf jeden Fall machen. Welche Fehlermeldung (Beep) bringt er denn?
 
Ok, gemacht und alte cpu geht auch nicht mehr. Denke habe das Board geschrottet, diese wackelige klappe evtl verrutscht und was abgebrochen. Was eine kacke
 
Stromanschlüsse alle ok?

Board schrotten ist extrem schwer - hättest ja mit Gewalt falsch sockeln müssen.
 
Ich habe wlp auf die Graka getropft aber sonst? Mal zum computerladen bringen zwecks Diagnose? Was soll mir das schon sagen, geht aus, wieder an, kann alles sein.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Stromanschluss für die CPU dran? Fotos am Start?

Hier. Dreckig ist es erst seit gerade eben. Also nicht wundern.
Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind unter der CPU auch WLP Fingerabdrücke? :baby_alt:
 
das sieht nach grobmotoriker aus lieber das pc basteln bleiben lassen und den rechner zu jemand bringen der sich damit auskennt
 
Das war alles sauber, das ist wieder die alte cpu als symbolbild schnell reingemacht. Davor war natürlich nichts dreckig. Sofern keiner was sinnvolles beizutragen hat einfach nicht kommentieren...
 
Hallo DonSerious
Hast du das System mal in der Minimal Konfig. Aufgebaut?Nim mal den Unteren Graka Slot

LG Das Boo
 
Der slot war defekt und wurde bereits repariert. Habe ein paar Sockel Pins abgebrochen.
 
Zurück
Oben