orangejuice2508
Cadet 1st Year
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich war heute bei einem Bekannten, der von einem Tag auf den anderen folgendes Problem mit seinem PC (Win7 32Bit) hat:
In sämtlichen Browsern (jeweils aktuelle Version) werden bestimmte Seiten nicht oder nur fehlerhaft dargestellt.
- Im Firefox sind meist alle aufrufbar, jedoch werden sie nicht korrekt dargestellt (siehe Fotos 2-4).
- Im Internet Explorer sind zahlreiche Seiten gar nicht abrufbar ("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.")
Google Chrome liefert meistens eine Fehlermeldung bezüglich des SSL-Zertifikats, womit mir auch bei meiner Diagnose/Vermutung wären: Das Problem tritt hauptsächlich (nur?) bei HTTPS-Seiten auf, nicht jedoch bei "normalen" Seiten. Siehe dazu auch das Foto mit der Firefox-Fehlermeldung (Foto 1), beim Versuch mich bei Web.de einzuloggen. JavaScript ist definitiv aktiviert (auch wenn ein Bild etwas anderes sagt).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- EDIT #1: Systemzeit überprüft
- Cookies und Chronik in allen Browsern gelöscht
- CCleaner laufen lassen (sowohl Registry als auch Cleanup)
- Internetoptionen rauf und runter ausprobiert
- SSL-Status gelöscht
- AdwCleaner laufen lassen
- etc. pp.
Ich bin nun ratlos. Habt ihr vielleicht eine Idee?
ich war heute bei einem Bekannten, der von einem Tag auf den anderen folgendes Problem mit seinem PC (Win7 32Bit) hat:
In sämtlichen Browsern (jeweils aktuelle Version) werden bestimmte Seiten nicht oder nur fehlerhaft dargestellt.
- Im Firefox sind meist alle aufrufbar, jedoch werden sie nicht korrekt dargestellt (siehe Fotos 2-4).
- Im Internet Explorer sind zahlreiche Seiten gar nicht abrufbar ("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.")
Google Chrome liefert meistens eine Fehlermeldung bezüglich des SSL-Zertifikats, womit mir auch bei meiner Diagnose/Vermutung wären: Das Problem tritt hauptsächlich (nur?) bei HTTPS-Seiten auf, nicht jedoch bei "normalen" Seiten. Siehe dazu auch das Foto mit der Firefox-Fehlermeldung (Foto 1), beim Versuch mich bei Web.de einzuloggen. JavaScript ist definitiv aktiviert (auch wenn ein Bild etwas anderes sagt).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- EDIT #1: Systemzeit überprüft
- Cookies und Chronik in allen Browsern gelöscht
- CCleaner laufen lassen (sowohl Registry als auch Cleanup)
- Internetoptionen rauf und runter ausprobiert
- SSL-Status gelöscht
- AdwCleaner laufen lassen
- etc. pp.
Ich bin nun ratlos. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: