Redakteur

Post Hochwertige Tastenkappen: Corsair bietet PBT-Kappen für eigene Tastaturen an

Der stetig steigenden nominellen Haltbarkeit mechanischer Taster zum Trotz wird das zweite Element der Taste in aller Regel vernachlässigt. Das ändert sich nur langsam: Corsair bietet für eigene Tastaturen höherwertige Tastenkappen mit langlebiger Beschriftung zum Nachrüsten an.

Zur News: Hochwertige Tastenkappen: Corsair bietet PBT-Kappen für eigene Tastaturen an

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Hochwertige Tastenkappen: Corsair bietet PBT-Kappen für eigene Tastaturen an

Man oh man, das ist schon verführerisch.
    K65 mit doubleshot in weiß! sexy!
    Ist wirklich eine Überlegung wert, aber noch bin ich mit meiner G710+ zufrieden.
    edit: gerade mal den Vergleich zu der Ducky gesehen.. so gesehen ist die ducky gar nicht teuer.. hmm.. schwierig schwierig.
    Geändert von chrisnx (18.10.2017 um 19:39 Uhr)
    ASRock Z68-Pro3M, GTX 560Ti, i5-2500k, Xonar DX und viel mehr brauche ich auch zur Zeit nicht! ;-)

Spiele: Project CARS, seit dem 10.1.13 Star Citizen, CS:GO, FIFA 13, Portal 2, BF3, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 und dann noch das ein oder andere Steam Spiel!
    Wenn ihr mich zufügen wollt, einfach frägen.

Commander

AW: Hochwertige Tastenkappen: Corsair bietet PBT-Kappen für eigene Tastaturen an

Hoffentlich ziehen andere Hersteller schnell nach.
    Noch immer werden, abgesehen von z.B."Ducky", ausschließlich die minderwertigen Laser-Cut-Tastenkappen als Standard angeboten.
    Hier mal meine "Corsair K70" W,A,S,D,E- Tasten, nach 3-jähriger Gamingbenutzung:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171018_192744.jpg 
Hits:	688 
Größe:	678,3 KB 
ID:	647367Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171018_192758.jpg 
Hits:	561 
Größe:	1,09 MB 
ID:	647368

Corsair hatte zwar "Gamingtasten" für diesen Bereich mitgeliefert, selbige sahen aber so bescheiden aus, dass ich sie nicht installiert habe.

Bei 50 Euro Tastenkappenpreis, muss man schon wieder überlegen, ob man nicht für den doppelten Preis gleich eine neue Tastatur mit "DoubleShots" kauft.
    Asus PG 279Q WQHD/165Hz/IPS/G-sync // i7 6700K @ 4,4-4,6 Ghz // Asus Z170 Maximus VIII HERO // Gigabyte GTX 980 Xtreme Gaming @1500 MHz // 16GB G.Skill Ripjaws4 3000 MHz // be quiet! Straight Power E9 CM 580W // Sound: Asus Strix Soar // Corsair Vengeance K70 // Win 10 pro

Captain

Nur weil man keine gescheiten Tasten von vornerein herstellen kann? Mal ganz im ernst es macht echt keinen Spaß mehr viel Geld für ne Tastatur auszugeben, überall der gleiche scheiß dass die Tasten blank werden schon nach kurzer Zeit.

Lieutenant

Warum rüstet man die Tastaturen "nicht gleich" mit den "vernünftigen" Tastkappen aus?
    Weil man dann den Kunden ned abzocken kann.

PFUSCH!

Ich kauf doch keine Tastatur um 150 Eier, um "DANN" wieder 50 Eier für die Tastkappen auszugeben...

MAD???

Corsair >> auf die SCHWARZE LISTE!!!
    Geändert von zonediver (18.10.2017 um 20:05 Uhr)

Commander

Aus den Spezifikationen des deutschen Shops lässt sich leider nicht entnehmen, ob es wirklich ein deutsches Layout geben wird. Momentan ist dort nur von US/UK/EU die Rede

http://www.corsair.com/de-de/corsair...-keycaps-black

Notebookjournal Mod. i. R.

| SilverStone SG06| SFX 300W Semipassiv | Intel i5 4440S | ASUS GTX750 Ti 2GD5 | Gigabyte GA-H87N-WIFI | 512 GB SSD370 | 8GB Crucial 1600MHz | BluRay | Corsair K70 RGB MX Red | Qisan Magicforce 68 Gateron Red | Varmilo VA88M MX Silent Red |
    | XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Captain

Wenn die Tasten nur 50euro kosten so frage ich mich wirklich wieso man keine guten langlebigen Tastaturen für 100euro herstellen kann.

Lt. Commander

Die Tastatur darf nicht ewig halten, sonst verkaufen sie keine Tastaturen mehr mit den Umsatzmengen und letztlich würden die Preise steigen.

Cadet 2nd Year

@LoopNBj: Schaue mal in dem kleinen Album "Photos" rechts auf der Seite das zweite Foto an.

Das weiße Set würde mir auch gefallen wenn es etwas günstiger wäre.

Cadet 3rd Year

Ich habe auf dem Dachboden noch eine uralte Cherry auf der ich mit 10 Finger gelernt habe. Die ist jetzt ca. 27 Jahre alt.
    DIE tasten sind immer noch sehr gut.
    Aus meiner Sicht nur Abzocke.

Captain

Zitat Zitat von Willi-Fi Beitrag anzeigen
    Die Tastatur darf nicht ewig halten, sonst verkaufen sie keine Tastaturen mehr mit den Umsatzmengen und letztlich würden die Preise steigen.
    Naja mag sein auf der anderen Seite denkst du wirklich ich kaufe nochmal beim selben Hersteller wenn die Teile bereits nach 6 Monaten blank werden? Meine erste war ne teure Logitech, danach hab ich was billiges von Dell genommen. Das Teil sieht abgenudelt aus aber dafür war es billig und funktioniert sogar noch nach Jahren.

Ich mein wenn Corsair die Kappen anbietet kann man davon ausgehen dass man die auch benötigen wird. Dementsprechend werden deren Tastaturen diesbezüglich nicht wirklich lange halten (bzw schön aussehen) OHNE die Kappen.
    Im Grunde ist das nur der Beweis dafür dass die Verarbeitung diesbezüglich schlecht ist.
    Geändert von Bogeyman (18.10.2017 um 21:10 Uhr)

Commander

Zitat Zitat von Rumblejunkee Beitrag anzeigen
    @LoopNBj: Schaue mal in dem kleinen Album "Photos" rechts auf der Seite das zweite Foto an.

Das weiße Set würde mir auch gefallen wenn es etwas günstiger wäre.
    Also, um es für die Mitlesenden in Worte zu fassen: Das Foto zeigt nur US/UK/EU, kein deutsches Layout - was ich im Übrigen sehr schade finde

Notebookjournal Mod. i. R.

| SilverStone SG06| SFX 300W Semipassiv | Intel i5 4440S | ASUS GTX750 Ti 2GD5 | Gigabyte GA-H87N-WIFI | 512 GB SSD370 | 8GB Crucial 1600MHz | BluRay | Corsair K70 RGB MX Red | Qisan Magicforce 68 Gateron Red | Varmilo VA88M MX Silent Red |
    | XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Fleet Admiral

Zitat Zitat von frankhh Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Dachboden noch eine uralte Cherry auf der ich mit 10 Finger gelernt habe. Die ist jetzt ca. 27 Jahre alt..
    Wie ist da die genaue Modellbezeichnung? Aber lass mich raten, der 3 oder 5 stellige Buchstabenblock am Ende beginnt mit einem H.

Die aktuellen Preise für solche Tastenkappen sind leider tatsächlich ein Witz, was aber damit zusammenhängt das es komplett aus der Mode gekommen ist Qualität abzuliefern. Dadurch werden solche tasten nur noch in Kleinserien produziert und das lohnt sich einfach nicht...

Lt. Commander

Nicht schlecht, endlich tut sich mal was in Sachen PBT-Tastenkappen - wenn auch nur als teures Nachrüstset.

Lieutenant

aber warum der hässliche neue Font auf den Tasten ? Sonst hätten sie mich gehabt...
    Intel I5-3570K, TR Archon, Asus P8Z68-V, 4 x 4GB Corsair DDR3 1600, MSI Armour 1070 OC
    2x 240GB Intel 730 RAID 0 (TRIM enabled), 240GB Intel 530, 180GB Intel 520, Samsung 960 EVO 500GB
    Creative Audigy 2, Creative Inspire 5700D, Enermax 87+ 500W, LianLi V-1100S Plus II, Phillips 24'' IPS,
    LG GGC-H20L Blu-Ray, Aquaero 4.0, Logitech G402, Corsair K70 RGB MX Red

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von sirwuffi Beitrag anzeigen
    aber warum der hässliche neue Font auf den Tasten ? Sonst hätten sie mich gehabt...
    Danke.
    Diese Schriftart ist zum kotzen, größter Minuspunkt an der Tastatur meiner Meinung nach.
    Phanteks Enthoo EVOLV ATX Tempered Glass Edition, I7 6700k + Alpenföhn k2, MSI Z170 SLI plus, GEIL Super Luce Weiß 16GB 3000MHz 15-17-17-35, Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, BeQuiet Dark Power Pro P9 550W, Samsung 840 EVO 256GB, MX300 750GB, Fiio e10k, DT 990 pro, DT 880 edition, Hifiman HE-400i

Commodore

Zitat Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
    Warum rüstet man die Tastaturen "nicht gleich" mit den "vernünftigen" Tastkappen aus?
    Weil man dann den Kunden ned abzocken kann.

PFUSCH!

Ich kauf doch keine Tastatur um 150 Eier, um "DANN" wieder 50 Eier für die Tastkappen auszugeben...
    Denk doch mal bitte kurz nach bevor du etwas schreibst! Eine Hochwertige Tastatur von Ducky ect. mit diesen Tastenkappen kostete bis die "Mainstream" Hersteller die Mechanischen Tasten wiederentdeckt haben OHNE Beleuchtung, OHNE zusätzliche Programmierbare Tasten sowie meistens sogar OHNE zusätzliche Media Tasten und ohne eine aufwändige Software zur Anpassung schon 160- 250€ ! Und du willst also nun also für 150€ alles das was es vorher nicht gab UND diese Tastenkappen, für die gleiche Summe? Wirklich!?

Zum Thema selbst: Ich denke die Doubleshot Tastenkappen sind für Corsair ein neuer Testballon wie sie angenommen werden und SPÄTER wenn genug optionale Tastenkappen verkauft wurden = Corsair sieht das eine genügend hohe Nachfrage dazu gibt werden vielleicht die aktuellen Tastaturen auch als Doubleshot Editionen erscheinen.

Lieutenant

Zitat Zitat von Larve74 Beitrag anzeigen
    Hier mal meine "Corsair K70" W,A,S,D,E- Tasten, nach 3-jähriger Gamingbenutzung: ..
    Okay krass, ich wollte eigentlich gerade einen Post schreiben dass ich nicht weiß wie sich die Beschriftung von beleuchteten Tasten überhaupt abnutzen können soll. Ist ja keine Farbe drauf, kann also höchstens minimal heller werden…
    Ich hatte bisher 3 Logitech Rubberdomes die so viel kosteten wie der Satz Tastenkappen und nach über 3 Jahren und häufigen Einsatz hatte keine davon auch nur ansatzweiße Probleme mit der Beschriftung. Ist also wohl auch möglich Gute auf herkömmliche Weiße zu machen und PBT eher wieder mal der nächste Gaming Marketing Gag um Tastaturen in Richtung der 300€ Marke zu treiben.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von sirwuffi Beitrag anzeigen
    kann mich hier kommentarlos anschließen...

Vice Admiral

Ganz toll. Vorige Woche hat mir der Corsair Support noch mitgeteilt, dass es für die K70 keine deutschen Ersatztastenkappen gibt (nicht mal in ABS Ausführung). Also habe ich für 30 € ABS Ersatzkappen mit US Layout gekauft. Und jetzt kündigen die PBT Kappen mit deutschen Layout an. Die hätte ich natürlich statt der ABS Kappen im falschen Layout sofort genommen. Sehr ärgerlich.