News Hochwertige Tastenkappen: Corsair bietet PBT-Kappen für eigene Tastaturen an


Den Support scheint man bei Corsair nicht mit den überteuerten Preisen der Produkte zu bezahlen :evillol:
 
Ja die Preise bei mechanischen Tastaturen lassen einen teils schlucken weil wir nimmer gewohnt sind fuer Qualitaet zu zahlen.

Aber ich denke die Preise sind absolut im Rahmen des normalen:

https://de.aliexpress.com/store/pro...d-black-white-61-key/2230037_32678368635.html

Wenn man da nur noch die Mwst oben drauf schlaegt sind wir schon bei 31.66 Euro da fehlt dann aber noch die aufwendige Beschriftung und irgendwie muessen die auch von Asien hier her geliefert werden.

Da sind dann 50 Euro schon realitsiche Preise, Plastik ist eben nicht gleich Plastik.

Die angebotenen Tastaturen die das schon beim start dabei haben sollten muessten dann halt auch locker 30 Euro teurer sein wenn sie das schon haben sollten.

Sicher das es spezialsets sind ist nicht so gut, sonst koennte man die hochwertigen tasten eben einfach wieder raus bauen die alten wieder drauf stecken und die tastatur so weiter verkaufen und die hochwertigen Tasten fuer die naechste Tastatur verwenden.

Btw wieso ist denn da die Space Taste extra lang, die ist eh schon im Standart layout viel zu lang man benutzt sie eh nur mit einem finger (daumen) immer genau an der gleichen stelle:

Das japanische Tastaturset ist da viel besser:
https://www.google.de/search?q=japa...UICigB&biw=1250&bih=948#imgrc=Eu263wRIXx3yZM:

Mein thinkpad hat auch ein japanisches Layout adaptiert:
https://github.com/spiderbit/emacs-ergo-thinkpad-kb-layout/blob/master/x220-jap-keyboard.jpg

Liebe es alle wichtigen tasten mit meinen daumen zu druecken schliesslich der staerkste finger den man am meisten belasten kann.

Aber auch alle ergonomischen Tastaturen haben mehr als eine daumentaste und keine grosse space taste:

https://www.trulyergonomic.com/stor...y-mx-compatible-brown-keyswitches-227-english

https://www.ergodox.io/

http://www.maltron.com/store/p41/Ma...rgonomic_(3D)_keyboard_-_German_Language.html

https://shop.keyboard.io/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Naja mag sein auf der anderen Seite denkst du wirklich ich kaufe nochmal beim selben Hersteller wenn die Teile bereits nach 6 Monaten blank werden?
Ka..meine k95 RGb ist 3 Jahre alt und selbst die "billigen" Kappen sind noch einwandfrei.. (ich sitze täglich am PC)

Bogeyman schrieb:
Meine erste war ne teure Logitech, danach hab ich was billiges von Dell genommen. Das Teil sieht abgenudelt aus aber dafür war es billig und funktioniert sogar noch nach Jahren.
Ah...Logitech...und ah...keine Mecha...Für eine nicht mechanische Version einer Tastatur lohnt es sich wohl auch kaum Tastenkappen nachzukaufen, wenns Gummi ausgelutscht ist isses eben ausgelutscht und dann bringen auch neue Kappen nichts.

Bogeyman schrieb:
Ich mein wenn Corsair die Kappen anbietet kann man davon ausgehen dass man die auch benötigen wird. Dementsprechend werden deren Tastaturen diesbezüglich nicht wirklich lange halten (bzw schön aussehen) OHNE die Kappen.
Du meinst ziemlich viel an deiner 15€ Dell Tastatur.

Bogeyman schrieb:
Im Grunde ist das nur der Beweis dafür dass die Verarbeitung diesbezüglich schlecht ist.
Im Grunde Interpretierst du wie du möchtest :p

Ich werde tatsächlich überlegen, da sie die Geräusche mehr dämpfen und am besten gleich noch Ringdämpfer mit verbauen. Ist wohl eher was, was ich mir zu Weihnachten wünschen werde bevor ich wieder irgendwelche anderen "tollen" Dinge bekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dabei vor allem ums Aussehen?

Denn sonst: Welchen versierten Zehnfinger-Schreiber interessieren die Beschriftungen auf den Tasten noch?! Beim ITG Unterricht in der fünften Klasse habe ich noch oft geschaut, aber das ist mittlerweile 18 Jahre her. :freak:
 
Nicht jeder ist versierter Zehnfinger-Schreiber ;-) und natürlich geht's auch mit ums Aussehen. Abgegrabbelte Tasten sehen einfach nicht schön aus und ständig eine neue Tastatur deswegen zu kaufen ist halt so "Wegwerfgesellschaft". Und wird auch teuer wenn man keinen toten Oktopus unter den Fingern haben will... und wenn man dann schon mal Ersatztasten kauft dann gleich was richtiges das lange hält.
 
Schade, dass es das nicht auch für die G1-G18 Tasten der K95 RGB gibt.
Wäre nicht verkehrt, wenn das Set zusätzlich erhältlich wäre, so dass man die K95 RGB komplett damit bestücken könnte. Und vor allem hätte ich gern eine Version mit den klassischen Fonts der K95 RGB und nicht diesen seltsamen Gamer Fonts. :kotz:
 
Mich würden die Tastenkappen auch interessieren. Leider dürfte es wohl kein deutsches Layout geben. EU ist nicht gleich deutsches Layout.
 
Wann wird man die denn kaufen können ???
 
Auf meiner Logitech G15 vom April 2007 sind nach vielen vielen tausenden von Stunden noch alle Tasten ohne nennenswerten Angriff. Lediglich die Leertaste hat deutliche Farbabtragungen. Und sie ist bis heute noch in täglicher Benutzung.
 
Das Problem mit der Abnutzung hängt sicherlich stark vom "Zustand" (nicht wertend gemeint) der Finger ab:
manche haben eher trockene Finger, andere schwitzige Finger, wieder andere fettige Finger, andere cremen sich die Häner öfters ein, andere haben mehr Hornhaut, andere essen am PC etc.

Besonders Schweiß oder Fett bzw. eben Überreste von Hautpflegeprodukten oder fettigem Essen dürften die Beschriftungen schnell zerstören. Eine Bekannte hatte ein Logitech Media Keyboard nicht mal ein Jahr im Einsatz, da konnte man die am häufigsten genutzten Buchstaben bereits nur noch erahnen. Die cremt sich aber auch sehr häufig die Hände ein.
 
Noxolos schrieb:
Besonders Schweiß oder Fett bzw. eben Überreste von Hautpflegeprodukten oder fettigem Essen dürften die Beschriftungen schnell zerstören. Eine Bekannte hatte ein Logitech Media Keyboard nicht mal ein Jahr im Einsatz, da konnte man die am häufigsten genutzten Buchstaben bereits nur noch erahnen. Die cremt sich aber auch sehr häufig die Hände ein.

Ja Frauen und creme...immer schön nen weißen Ekelschleier... von reinigen haben die auch noch nichts gehört.

Ich esse eigentlich immer vorm PC (also Abends weil sonst darf man ja arbeiten..). so gesehen bin ich fast worstcase für die Tasten. Ich benutze aber auch ab und zu einen Lappen bzw. alle paar Monate wird das Ding komplett gereinigt.
 
Wenn es darum geht, dürfte auf der G15 gar nichts mehr lesbar sein. Die hat ne Menge LAN Einsätze hinter sich. Und da gab es gewiss keine Eiweisknete (Tofu) und gegessen wurde natürlich auf der Tastatur. Der Inhalt zwischen den Tasten nach 4 Tagen LAN, hätte manchen ne Woche ernähren können.
 
Na endlich, habe schon lange nach anständigen Keycaps für meine K95 gesucht und es schon aufgegeben.
Übrigens habe ich kein Problem mit auflösenden Keycaps, hatte aber auch die Version ohne diese hässlichen Austauschkappen. Die weißen sehen richig sexy aus, wo bestell ich? Nehmt mein Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Wenn es darum geht, dürfte auf der G15 gar nichts mehr lesbar sein. Die hat ne Menge LAN Einsätze hinter sich. Und da gab es gewiss keine Eiweisknete (Tofu) und gegessen wurde natürlich auf der Tastatur. Der Inhalt zwischen den Tasten nach 4 Tagen LAN, hätte manchen ne Woche ernähren können.

Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern, die mal in den Medien die Runde machte: auf einer Tastatur tummeln sich mehr Erreger als auf der Toilettenbrille :evillol:
 
Noxolos schrieb:
Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern, die mal in den Medien die Runde machte: auf einer Tastatur tummeln sich mehr Erreger als auf der Toilettenbrille :evillol:

OT:

so ziemlich das Ekelhafteste: Notebooktastaturen von 3-4 Jahre alten Notebooks von jüngeren Frauen, die fast Kette rauchen und auf der Tastatur leben. (Nein die meisten sind nicht so - ich rede es mir zumindest immer noch ein)
Getreu nach dem Motto: Hm Schokopudding? Ach das trocknet auch auf der Tastatur!:freaky:
 
Larve74 schrieb:
Hoffentlich ziehen andere Hersteller schnell nach.
Hier mal meine "Corsair K70" W,A,S,D,E- Tasten, nach 3-jähriger Gamingbenutzung:

Also ich muss sagen das meine auch nach 3 Jahren noch perfekt aussehen.
Benutze aber auch für WASD die roten geriffelten Tasten :)
 
Noxolos schrieb:
Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern, die mal in den Medien die Runde machte: auf einer Tastatur tummeln sich mehr Erreger als auf der Toilettenbrille :evillol:

Das was da teilweise raus kam, möchte ich das nicht anzweifeln ;-)
 
Da auf der Corsair Website nichts vom deutschen Layout zu sehen ist: Wurde ein deutsches Layout (wie es in der News steht) seitens Corsair bestätigt?
 
Wo kann man die nun kaufen ? Sind laut Corsair HP immernoch nicht auf Lager.

Komisch welchen Sinn hat der Artikel und was ist der Plan von Corsair ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind weder auf Lager, noch sehe ich irgendwo auf der Seite eine Angabe für das deutsche Layout. Bei den technischen Daten steht folgendes: "Layout: 104-Tasten-Layout (USA) und 105-Tasten-Layout (EU/UK)". Jetzt ist aber, soweit mir bekannt, das EU Layout NICHT gleich dem deutschen Layout. Aber da sie eine deutsche Shopseite betreiben, wär das irgendwie sinnlos. Im Artikel von computerbase ist ja auch eindeutig vom deutschen Layout die Rede. Es wird sogar noch hervorgehoben.

"Universell nutzbar sind die Kappen allerdings nicht, sie richten sich vorrangig an Besitzer von Tastaturen des Unternehmens mit deutschem oder US-Layout."

Ja, wie denn jetzt? :D

Hat man diese Information direkt von Corsair und gibt es Angaben, ab wann die Tasten lieferbar sind? Ich weiß schon... nicht grade das größte Problem dieser Welt, aber weil halt bei der Gamestar auch grade diskutiert wurde... ;)
 
Zurück
Oben