1. #1
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    Post Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Das von EA im Sommer 2016 angekündigte Adventure im Star-Wars-Universum wird es vorerst nicht geben. Der Publisher hat realisiert, dass ein umfassendes Umschwenken nötig sei. Das zuständige Entwicklerstudio Visceral soll geschlossen werden. Stattdessen steht eine Neuorientierung unter Leitung von EA Vancouver an.

    Zur News: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure
    MfG
    Micha

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  3. #2
    Lt. Commander
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    EA wird nichts mehr ohne Lootboxen und Grind auf den Markt bringen. Deshalb haben sie das Spiel eingestampft.
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7437/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

  4. #3
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Oh man, das ist echt zum kotzen. Muss man einfach sagen, weil es bei EA alle Jahre wieder passiert. Kann mir schon grob ausmalen, wie die Zukunft aussieht. Lootboxen werden weiter gepusht und alles andere hat keinen Wert mehr. Es ist ein Trauerspiel.
    i5 4570 @ Dark Rock Pro 3// 16GB Ballistix RAM // MSI 1070 Gaming X // MSI Gaming 5 Z97 // NZXT S340 Elite

  5. #4
    Lieutenant
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Hat sich ein weiteres Studio zu sehr gewehrt bze. hatte eigene Ideen? Naja ist nicht sonderlich wichtig.
    EA schließt seit Jahren gute Studios. Also für EA alltag
    Wird bei denen eigentlich per Lootbox ausgewählt welches Studio noch weiter überleben darf?
    Mainboard: MSI Mortar B350 ; CPU: AMD Ryzen 1700; GPU: AMD RX480 Nitro+ Sapphire ; PSU: Super Flower Platinum King; RAM: 16GB DDR4 G.Skill Ripjaw V; Festplatten: Crucial SSD 128 GB, Seagate Barracuda 2TB ; Lüfter: 2x Nocuta 120mm; Kühler: AMD Wraith Spire

  6. #5
    Captain
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Der Publisher hat realisiert, dass ein umfassendes Umschwenken nötig sei.
    Übersetzung: Studio ist zu teuer geworden.
    Doch wie EAs Patrick Söderlund nun bekanntgab, hat sich im Laufe der Entwicklung ergeben, dass das Spiel in der anfangs angestrebten Form keine Zukunft hat.
    Übersetzung: Game ist nicht Gewinnorientiert optimiert genug.
    Auch unter Berücksichtigung von Feedback von Spielern und aktuellen Entwicklungen am Markt sei klargeworden, dass „ein Umwerfen des Designs“ nötig ist, „um Spielern eine Erfahrung zu liefern, zu der Spieler für eine lange Zeit [immer wieder] zurückkehren wollen“.
    Übersetzung: Keine Lootboxen und zu wenig DLCs
    Das Projekt wird nicht komplett verworfen, sondern soll ein neues Konzept erhalten. Die Rede ist von „mehr Tiefe und Breite“ sowie „mehr Vielfalt“.
    Übersetzung: Weniger Inhalt mit mehr Lootboxen.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

  7. #6
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    @Corrs1on

    Genau so und nicht anders!
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  8. #7
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Classic EA. Westwood verzeihe ich euch nie!!!

  9. #8
    Lieutenant
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Dead Space 1 = hervorragendes Spiel, 2 gerade noch gut, 3 totaler Müll.

    Das nun wieder ein Star Wars Spiel eingestellt wird (nach SW 1313) und auch gleich noch ein gutes Studio (ohne EA Stempel hätte sich das Studio sicher besser gemacht) dicht gemacht wir ist echt zu kotzen.

    EA hat für mich nichts brauchbares mehr im Portfolio und ich bin der Meinung, dass der Publisher sich sein eigenes Grab schaufelt, so stehen zumindest die Zeichen.
    Gaming: i7 8700k | NH-D15 | GTX 1080 Ti | 32 GB G.Skill DDR4 | ASUS PRIME Z370-A | Dark Base 700
    Office: i5 760 | HIS 7850 IceQ X Turbo | GigaByte GA-P55-USB3 | 8 GB | Define R5
    Retro: Athlon64 3800+ | HIS X850XT IceQ II | Asrock 939DUAL-SATA2 | 2 GB | Antec 300
    Konsole: PS4 PRO SW Edt., Xbox One X Scorpio Edt., Switch, 23 weitere Konsolen
    Mobil: iPad Pro 10,5", iPhone 8
    Ich sammle Grafikkarten und Konsolen. Nur in OVP, vollständig und funktionstüchtig. Angebote? Her damit!

  10. #9
    Lieutenant
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    und trotzdem kaufen immer wieder so viele Leute das nächste 08-15 Battlefield und ein Battlefront das den Namen nicht verdient hat. Features rausnehmen damit man sie in der nächsten Version mit Tralala als geiles Feature wieder ankündigen kann. Alles immer voll mit Bugs die man teilweise in der Engine eigentlich schon ausgebügelt hat. Der Erfolg von EA ist Zeichen wie blöd die Kunden geworden sind, die fressen alles weil die Franchises ziehen.
    Geändert von icetom (18.10.2017 um 20:17 Uhr)

  11. #10
    Commander
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Hat schon einen Grund warum ich bei manchen Unternehmen ohne zu zögern Vollpreis zahle und bei anderen wenn überhaupt nur dann wenn es im Steam Sale für unter 5 Euro verramscht wird.
    Xeon E3-1230 v3 @1,010V - geköpft | Noctua NH-U12S | Asrock Fatal1ty h87 Performance | 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws |
    Gainward GTX 1080 GS | be quiet! Dark Power Pro 11 550W | Samsung SSD 850 EVO 500 GB |
    Phanteks Enthoo Evolv ATX | 3x Noctua NF-S12A | Roland M-100 Aira @ Sennheiser HD700 | LG OLED 55B7D

  12. #11
    Lt. Commander
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Schade aber Absehbar: EA macht alles dicht, was nicht den absolut maximalen Gewinn verspricht.
    Gerade bei Singleplayer Adventures wie Uncharted wäre es schwer Mikrotransactions ohne Ende einzubauen, wie es bei Battlefront 2 (2017) ist

  13. #12
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Maxis Emeryville (SimCity) - 1997 von EA gekauft; geschlossen in 2015.

    Mythic (Dark Age of Camelot) - 2006 von EA gekauft; geschlossen in 2014.

    Bullfrog (Syndicate, Dungeon Keeper) - 1995 von EA gekauft; geschlossen in 2001.

    Origin (Ultima, Wing Commander) - 1992 von EA gekauft; geschlossen in 2004.

    Westwood (Command & Conquer) - 1998 von EA gekauft; geschlossen in 2003.

    DreamWorks Interactive/Danger Close/EA Los Angeles (Medal of Honor) - 2000 von EA gekauft; geschlossen in 2013.

    Phenomic (SpellForce, BattleForge) - 2006 von EA gekauft; geschlossen in 2013.

    Black Box Games (Need for Speed, Skate) - 2002 von EA gekauft; geschlossen in 2013.

    Pandemic (The Saboteur) - 2008 von EA gekauft; geschlossen in 2009.

    PlayFish (The Sims Social) - 2009 von EA gekauft; geschlossen in 2013.

    NuFX (NBA Street) - 2004 von EA gekauft; geschlossen in 2007.

    Und weiter gehts...
    PC i7-6700K|Geforce 1080|G.Skill 16GB@2666Mhz|Crucial M550|Gigabyte GA-Z170X-UD3
    Samsung 550P7C i7-3610QM|Geforce 650M|8GB Ram|Intel 510

  14. #13
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Zitat Zitat von Steini1990 Beitrag anzeigen
    EA wird nichts mehr ohne Lootboxen und Grind auf den Markt bringen. Deshalb haben sie das Spiel eingestampft.
    DAS war auch mein erster Gedanke.
    Geändert von #Seneca (18.10.2017 um 20:25 Uhr)

  15. #14
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Laut PCGH sind es 19 Studios aktuell...

    Westwood werde ich EA niemals verzeihen, der nächstes Grund diesen ekelhaften Publisher zu meiden...

    Bald kann man sich nichts mehr kaufen in der Branche...
    CPU: Xeon 1231 V3 - GPU: ASUS Geforce GTX 1060 Expedition RAM: 16GB DDR3 Crucial 1600 - SSD: Crucial MX 100 256GB HDD: 1TB Seagate - Gehäuse: Fractal Arc Midi R2 - Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM 80+ Gold Mainboard: MSI H97 Gaming G3 - Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A

  16. #15
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Och ne....
    Die Dead Space Reihe gehört zu meinen lieblings Games. Ja, auch mit Teil 3 hatte ich meinen Spass obwohl man schon sagen musste das es nicht mehr die gleiche Qualität hatte.

    Wobei ein entwickler ja sagte das EA sie dazu drängte Dead Space derart umzugestalten.
    War ein echt interessanter Artikel.

    Tjo, das wars wohl mit meinen Hoffnungen für einen weiteren Teil...EA ist echt ein drecksladen...Versauen ein Game nach dem anderen und wenns dann nicht gut ankommt wird gleich mal alles dicht gemacht und weiter gehts....

    Zitat Zitat von XD-User Beitrag anzeigen

    Westwood werde ich EA niemals verzeihen
    /sign...aber sowas von.
    Geändert von W0lfenstein (18.10.2017 um 22:21 Uhr)
    System : i7 2600k 4,5 GHz | Asus P8Z68 Deluxe | EVGA GTX 1070 FTW 2130/4500 Mhz | Corsair Vengeance 16 GB 1600 MHz | Bequiet Dark Power Pro 11 850W | Roccat Kone XTD | Roccat Isku | Dell U2414H | Creative X-Fi Xtreme Fidelity | Edifier s550 Encore | WD Black 6TB | Wakü -> Thermaltake Symphony (Großes Modell und umgebaut) | Coolermaster HAF932 Tower

  17. #16
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    If ex-Visceral folks want to ‘spiritual successor’ that EA game into a Spaceballs project give us a holler.

    Passender kann man es gar nicht ausdrücken. ^^

    https://twitter.com/devolverdigital/...05584532385792
    "Bin gehackt worden" klingt ja auch gleich viel epischer als "Ich klicke irgendwelche Links im Internet an, wie so eine Oma."

  18. #17
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Schamlos von /r/gaming kopiert, aber es paßt gerade so dermaßen gut:

    No matter where you are ... everyone is always connected.

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  19. #18
    Lt. Commander
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    EA macht den Studios wohl immer Angebote die Sie nicht ablehnen können. Also eigentlich die Schuld der Studios die verkaufen. EA hat eben dann das recht es so zu machen wie sie möchten. Aber bevor man EA Geldgeilheit vorwirft was Sie auch sind, sind es aber die Besitzer der jeweiligen Studios zuvor auch.
    Es mag sicher welche gegeben haben die aus der Not verkaufen mussten aber sicher nicht alle.
    Und bevor EA untergeht tun das wie man sieht viele andere zuvor.

  20. #19
    Commander
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Tja, EA halt. Drecksladen. Da erinnere ich mich an die hämische Aussage, man wolle zukünftig mehr auf die Kunden eingehen anstatt dem Geld hinterher zu laufen


    Zitat Zitat von Corros1on Beitrag anzeigen
    Übersetzung: Studio ist zu teuer geworden.

    Übersetzung: Game ist nicht Gewinnorientiert optimiert genug.

    Übersetzung: Keine Lootboxen und zu wenig DLCs

    Übersetzung: Weniger Inhalt mit mehr Lootboxen.
    Made my Day XD

  21. #20
    Lt. Commander
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    AW: Visceral Star Wars Project: EA schließt Dead-Space-Studio und vertagt Adventure

    Dass immer wieder "Westwood" zitiert wird, muss endlich mal korrigiert werden:

    EA hat Westwood vollkommen freie Hand gelassen bei der Wahl und Umsetzung ihrer Projekte. EA hat angenommen Westwood wäre kompetent genug die Projekte nach eigenem Ermessen umzusetzen. Aber genau das waren sie nicht. Westwood ist im eigenen Schlamassel versunken. Es war Westwood selbst, die ihre Projekte in den Sand gesetzt haben. Sogar die Entwickler haben das zugegeben (einer davon, der jetzt glaub bei Petroglyph Games ist, wurde dazu mal interviewt). Und irgendwann hat EA halt den Hahn abgedreht.

    Ich finds auch traurig, dass Westwood weg ist, aber die Fakten sind nun mal so, dass es durch Eigenverschulden passiert ist, und nicht durch EA.

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