1. #1
    Tagträumer
    Dabei seit
    Mai 2003
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4.890

    Post EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    Seit einem Jahr besteht nun das Privacy-Shield-Abkommen, das die EU-Kommission trotz massiver Kritik durchgewunken hatte. Beim ersten Prüfbericht erklärt die Brüsseler Behörde nun: Bis dato habe sich das Abkommen bewährt, an einigen Punkten müsse man aber noch nachbessern. Bürgerrechtler bleiben indes skeptisch.

    Zur News: EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma
    Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.049

    AW: EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    Liefert das Privacy-Shield-Abkommen einen ausreichenden Schutz vor Überwachung durch US-Behörden? Die EU-Kommission sagt vorsichtig „ja“.
    OK, aber der Rest der Welt sagt "Nein"

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2002
    Beiträge
    988

    AW: EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    Wird keinen Windows 10 user interressieren, wer heute nicht mit seinen Datenzahlt ist eh total out und wird nicht mehr ernst genommen.

    Aluhut usw, Ihr könnt ja Cortana fragen...
    Skylake i7-6700K @ 4700 MHz |Gigabyte-Z170X-UD3 | 2x8GB DDR4 G.Skill RipJaws 2800MHz | EVGA 1080 SC | 1xSDD Samsung 830 (256 GB) + 1xM.2 Samsung 960 Evo (512GB) + 1xHDD (3TB) | Creative X-Fi Titanium |Denon DD 5.1 Reciever + AKG K612 Pro| Acer Predator GN-246HL (1ms, 144Hz)| Reckhorn A-408 + 2xBass-Shaker | Fanatec Porsche 911 GT3RS V2 + Clubsport Pedals V1 | Oculus Rift CV1 + Touch

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    2.202

    AW: EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    blabla windows 10‘bashing vom allerfeinsten , soll mein spiele rechner doch daten schicken , den rest mach ich mit der brieftaube da kann sich keiner einhacken (ich hoffe keiner findet ihr lieblings futter raus)

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    /root/media/
    Beiträge
    1.886

    AW: EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    Durch das Abkommen müssen sich Firmen aber verpflichten, die EU-Standards einzuhalten.


    Sorry, aber da habe ich aufgehört zu lesen ... Das kann und wird niemals klappen!

  7. #6
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    4.273

    AW: EU-Kommission: Ein Jahr für das Privacy Shield trotz Überwachungsdilemma

    Alles ein ganz großer Witz. Die USA machen wie gewohnt weiter und wir haben einen neuen Namen für das alte Pferd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite