Bootprobleme mit einer 960 Evo M.2 (250Gb)

Grodenic191

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo die Herrschaften, das ist mein erstes Mal das ich mit einem Problem zu einem Forum komme, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem etwa 2 Monate alten System:
Ich betreibe als Bootdrive eine Samsung 960 Evo auf einem Msi z270 sli plus. Ich bekomme wenn ich denn Rechner starte folgende Meldung: "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Diese Meldung kommt nun seit 2 Tagen, egal wie oft ich neustarte. Wenn ich während dem Neustart ins Bios gehe, wird mir dort meine ssd nicht mehr angezeigt, sondern nur meine Hdd-Datengrab. Wenn ich dann das BIOS verlasse, bootet der Rechner trotzdem ganz normal als wäre nichts gewesen. Ich habe dann heute mal den anderen M.2 Slot ausprobiert mit dem der Boot dann 2 Mal normal funktioniert hat, danach das selbe Problem wie oben. Das Komische ist, das ich genau das gleiche Problem mit dem selben Rechner schonmal hatte, als er etwa eine Woche alt war. Nur hat sich das Problem damals nach einem Tag irgendwie von selbst behoben und es hat problemlos funktioniert, bis vorgestern.
Hat irgendwer eine Idee, wie man das lösen könnte? Danke schonmal im voraus!

LG Nico
 
Ja gut, Bios flashen war dann auch schon des Rätsels Lösung.. :) Sorry, auf die Idee kam ich irgendwie nicht, bin Anfänger :D Danke auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben