Fall Creators Update: Energiesparmodus, Akkuanzeige nicht mehr angezeigt

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Hallo, ich habe bei meinem Notebook nachdem gestrigen Fall Creators Update leider ein Anzeige- und Einstellungsproblem wenn der Akku genutzt wird.

Wenn der Akku genutzt wird und man auf das Batteriesymbol klickt, wird leider nur der aktuelle Akkustand angezeigt. Jedoch nicht wie viel Zeit man mit dem Akku noch hat. Der neue Schieberegler zum Einstellen des Energiesparplans existiert auch nicht.
Akku 01.PNG

Macht man einen Rechtsklick auf die Batterie und wählt Energieoptionen, gibt es dort nur noch zwei Optionen. Ausbalanciert und Höchstleistung. Der dritte Plan Energiesparmodus wird nicht mehr angezeigt.
Akku 02.PNG

Öffnet man nach einem Rechtsklick das Windows-Mobilitätscenter hat man dort merkwürdigerweise wieder alle drei Pläne zur Auswahl und es wird auch die Restnutzungszeit mit dem Akku angezeigt.
Akku 03.PNG

Modellbezeichnung des Notebook: Packard Bell iPower GX-M-003

Hat jemand eine Idee was man machen könnte um die Batterieanzeige wieder so hinzubekommen wie es sein sollte ?
Oder bleibt nur noch eine Neuinstallation ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Modellbezeichnung hinzugefügt)
Wie wärs, einfach damit abzuwarten, bis der (wohlgemerkt UNGENANNTE) Notebookhersteller für seine ebenso unbekanntes Modell einen angepassten Treiber zur Verfügung stellt?
 
Da wird wohl nichts mehr kommen. ;) Das Notebook wird bald acht Jahre alt.
 
Ok, wenn die Zaunpfähle nicht richtig platziert waren: ;)
Sag doch einfach um welches Gerät es sich handelt. Dann können zumindest Leute die das selbe Modell haben kommentieren, ob sie das selbe Problem haben. Wenn nicht, dann bringt eine Neuinstallation wahrscheinlich was.

Ist halt ein typisches Problem mMn, wenn man sofort das neuste installiert.
 
Das Notebook ist ein: Packard Bell iPower GX-M-003
 
das hatte mein Bekannter mit mit seinem relativ aktuellen Lenovo schon bei 1703 und ihm wurde das Update erst im Sommer angeboten
 
Ich habe jetzt ein Backup eingespielt und das Update nochmal durchlaufen lassen.
Das Problem tritt aber leider wieder auf.
 
Zurück
Oben