• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CsGo Ping Probleme

Freak_23

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
42
Moin Leute

Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen:

Ich hab das Problem dass wenn ich mit meiner Freundin zusammen Csgo Spiele (Wettkampf) einer von uns (des Öfteren, nicht immer) einen Ping von über 900 hat, was das Spielen dann natürlich unmöglich macht. Aufgefallen ist mir das es immer von dem Pc ausgeht von dem die CsGo Lobby erstellt wird. Dieses Problem tritt jedoch unterschiedlich auf was so viel heißt wie: Oft spielen wir 3 4 Runden auf einmal schießt der Ping hoch, dann passiert wieder mal ein ganzes Spiel nichts und beim nächsten Spiel schießt er bei sagen wir Runde 11 in die Höhe. Es gibt kein Muster wo ich jetzt sagen könnte, da tritt es immer regelmäßig auf. Daher wende ich mich an euch weil ich nicht weiter weiß.
Spielen wir nicht in der gleichen Lobby tritt dieses Problem nicht auf.

Zu sagen ist noch das wir im gleichen Netzwerk Spielen
Speedtest habe ich gemacht, kenn mich jedoch nicht aus. Hier das Speed-Test-Ergebnis

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Lg
 
Vielleicht einmal mit dem "Maximale Bandbreite" Wert in den Einstellungen spielen. Euer Upload ist ja nicht gerade groß.
 
Das ist ein Problem von Steam. Wenn ihr beide über Wlan drin seid. Versucht mal, einen über Kabel und einen über Wlan anzubinden ob es das Problem ändert.

Gruß
 
Ok, werd ich heut Nachmittag mal versuchen, Danke für eure Antworten. Werd mich wieder melden.

Lg
Ergänzung ()

So hab jetz meinen PC mit Lan verbunden. Beim ersten Spiel lief alles super, jedoch beim 2ten Spiel stieg mein Ping, nach 12 runden wieder auf über 900, nach ca 4 - 5 min ging er wieder nach unten und schwankte zwischen 200 - 300 bevor er wieder nach oben schoss auf 983.
 
Durchgehend per LAN verbunden? Keine weiteren Geräte im Netz? Du hast keine Prozesse im Hintergrund, welche die Internetverbindung auslasten?

Wenn du alles mit JA beantworten kannst, dann melde eine Störung bei deinem Anbieter.
 
Naja

2 Handys laufen über WLan
Fernseher, also Receiver ist direkt mit Lan verbunden (Kabelfernsehn sozusagen)
Beide Pc-s hab ich noch nicht mit Lan versucht, werd ich noch machen.

Lg

EDIT:

Naja Moment einmal:

Ich hatte gestern bei diesem Pc diese Ping Probleme bei dem ich über Lan verbunden war, das heißt am Lan kanns schon mal nicht liegen, oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal bitte an beiden PCs nebenher einen dauerping laufen.

in der cmd:
ping -t heise.de

Und nach dem spiel checkst du die konsole ob dort ebenfalls diese high pings auftraten.
 
Ja wird angezeigt sobald der Ping im Spiel nach oben geht

Lg

Es steht dann immer Zeitüberschreitung dabei

1087 ms steht dann auch dabei

Was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dabei beide Rechner per LAN dran?
Was für einen Router benutzt du? Hat dieser die aktuellste Firmware?
 
Nein, hatte beide Rechner per W-Lan weil bei lan der Ping auch hochschoss.

Router hab ich diesen

Wie finde ich heraus ob mein Router die aktuellste Firmware drauf hat?
 
Aso :)
Ok werd ich machen

Werd mich wieder melden sobald ich es getestet habe.

vllt schaff ich es heute noch

Danke für deine Hilfe

Lg
Ergänzung ()

Haben jetz 2x gespielt und der Ping ging nicht nach oben...
werd mir die Kabeln in der wohnung zu denn 2 Pc's verlegen um immer mit Lan verbunden zu sein.

Sollte der Ping doch nochmals hochgehen werd ich mich wieder melden

bis dahin bedanke ich mich für Eure, und speziell deine Hilfe, Dominic
 
Ich bin auch erst durch die Antwort von Lagnese drauf gekommen, Steam/CS:GO mag das nicht so gerne. Weiß der Geier warum. Aber LAN ist sowieso besser zum Spielen ;)

Freut mich, dass es jetzt (hoffentlich dauerhaft) funktioniert :daumen:
 
Zurück
Oben