News GTX 1080 Ti ArcticStorm Mini: Zotac bringt 21 cm kurze GTX 1080 Ti mit Wasserkühler

Die 925€ betreffen die große Version, für diese Version gibt´s noch keinen Preis.
 
3-way schrieb:
Was wäre denn eine empfehlenswerte, leise Pumpe und AGB für die Grafikkarte?

heatkiller tube + d5 oder ddc



Sollte der block selbst wirklich aus kupfer+ alu bestehen, ist der selbstredend gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu und Kupfer? Im Ernst? Das in 2017? Das nenne ich mal nen Fail.
 
Was genau ist so schlimm an nem Materialmix und was wäre denn warum besser?
 
Warum dann nich nur Alu? Wäre günstiger, kühlt zwar etwas schlechter aber es gibt im Nachhinein keine Probleme...
Aber den geneigten Käufer wird das auch ne interessieren solang er sich nicht vorher drüber informiert hat :lol:
 
@Affenzahn

Nur Kupfer oder nur Alu. Wenn Alu und Kupfer mit Wasser in Verbindung kommen korodieren die sofort.
 
Joa, schicke, ultrakompakte Version der GTX 1080Ti, schon nett für diejenigen, die sowas gebrauchen können, vermutlich auch nicht ganz günstig im Vergleich zu luftgekühlten GTX 1080Ti Modellen.

Damit macht man eine RX Vega Nano leider ziemlich überflüssig (wenn diese nicht unverhofft deutlich günstiger und trotzdem relativ leistungsfähig wird), zumal diese ja leider sowieso viel zu spät auf den Markt kommen dürfte ... tja, schon traurig die Lage auf dem GPU Markt.
 
Weby schrieb:
Dafür gibt es doch den Lötkolben :D

Löt mal an so nem Ding rum mit zigfach Layer ^^ Du wirst deinen spaß dran haben glaub mir :D
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Joa, schicke, ultrakompakte Version der GTX 1080Ti, schon nett für diejenigen, die sowas gebrauchen können, vermutlich auch nicht ganz günstig im Vergleich zu luftgekühlten GTX 1080Ti Modellen.

Damit macht man eine RX Vega Nano leider ziemlich überflüssig (wenn diese nicht unverhofft deutlich günstiger und trotzdem relativ leistungsfähig wird), zumal diese ja leider sowieso viel zu spät auf den Markt kommen dürfte ... tja, schon traurig die Lage auf dem GPU Markt.

Die GPU markt lage ist generell am abgrund immoment.
Frage mich ob sich das überhaupt noch bessern wird.
Man kann echt keine Grafikkarte mehr kaufen geschweige denn sollte man vermeiden eine zu verkaufen denn der Preis der neuen Karten ist dann ebenfalls gesalzen.
Hab noch eine Radeon 390X und ich werd se weiternutzen allein wegen den Preisgründen.
UHD fähig sind die neuen Karten irgendwie noch nicht so recht und bis dahin kann man gewiss noch warten.

Es sei denn man ist son feiner Pinkel und muss alles haben was neu ist.
Denn Neu ist ja immer besser. /Ironie off
 
Das mit der Korrosion ist übertrieben. Hatte auch mal für 4 Jahre Kupfer / Alu, da ist nichts besonderes passiert. Trotzdem macht man sowas nicht bei einem Highend Produkt. Leute die sich solche Karten holen befriedigen eher den mentalen Zustand.
 
Frag mich warum sich hier alle so aufregen über den Kupfer Alu Mix.
Kupfer ist halt nicht günstig und Alu reicht halt auch für diese Kühleffizienz bei gewissen Temperaturen.

Das Kupfer ist halt n Tacken besser und wird deshalb meist als effektiver Verteiler der Abwärme genutzt und sobald es vernickelt ist passiert da auch nichts mit.

Es sei denn euer Wasser ist säurehaltig oder hat andere Probleme mit den PH werten.
Von allein geht die Vernickelung jedenfalls nicht ab und drauf rumkratzen macht in der Regel auch keiner.
 
Ein Kupfer-Alu-Mix kann schon funktionieren, sieht man ja auch an den ganzen AiOs, die Kupferkühler und Aluradiator nutzen. Es ist aber anfälliger und setzt ausreichenden Korrosionsschutz voraus - was beim Bau einer Custom-Wakü mit berücksichtigt werden muss.

Das ärgerliche bei dieser GPU ist daher mMn, dass es vom Hersteller nicht offen kommuniziert wurde: Es steht nirgends auf Produkthomepage, dass der Kühler aus Alu und Kupfer besteht.
 
Und an einem highend Produkt mit highend Kühlung erwartet man sowas einfach nicht.
Erst recht nicht bei 900€
 
Stellt sich dann ja auch noch noch die Frage, wie lange es dauert bis sich das Alu soweit verdünnisiert hat bis es zu einem Defekt kommt.
Aber eine saubere Lösung ist es trotzdem nicht.
 
Jup sehe ich auch so 900 € verlangen bedeutet 100% Kupfer und vernickelt.
 
Cool Master schrieb:
Nur Kupfer oder nur Alu. Wenn Alu und Kupfer mit Wasser in Verbindung kommen korodieren die sofort.

Nur nicht übertreiben, mein AGB ist aus Alu und trotzdem älter als einige User bei CB...

Dass es besser ist diese Kombination zu vermeiden steht natürlich ausser Frage und bei diesem Preis erst recht.
 
Zurück
Oben