Welcher 8GB Ram für Ryzen 1600, Asus Prime B350?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf2_hero

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
111
Hallo,

zu den 16GB Kits gibt es ja umfassende Empfehlungen. Aber wie sieht es denn bei nur 8GB Ram aus? Die erste Schwierigkeit, die sich auftut, ist, dass es mit den E-Dies mager aussieht.

1. Besser 1 Riegel mit 8 GB oder ein 2*4 GB Kit?
2. welcher Hersteller/Marke und Modell ist empfehlenswert? G.Skill Trident Z gibt es bspw. nicht als 8GB Riegel. Oder?
3. was ist vom Kingston HyperX Savage zu halten? Da gibt es bspw. einen mit CL13 bei 2666MHz.
4. was ist mit Corsair Vengeance LPX?
5. oder doch einfach nur die Ballistix Sport LT bzw. G.Skill Aegis nehmen?

Hoffe auf gute Tipps.
 
Was soll denn mit dem PC gemacht werden?
Wenn die CPU nicht übertaktet wird oder du generell nicht die letzten % Leistung brauchst, dann kannst du auch den Ram nehemen der günstig ist und fertig.....
 
Also ja bei Ryzen ist wichtig das du immer zwei RAM sticks verbaust egal ob bei Spielen oda in Anwendungen also ja der RAM wird auch in 2018 nicht billiger werden also kauf dir am besten gleich zwei ram sticks mit 16 GB gesamt.

Klar du kannst dir jetzt nur einen 8 gig kaufen aber wer sagt das du dann später den gleichen nochmal findest? Und das ist bei amd sowieso nicht einfach im Moment das du über 3000 MHz kommst und wenn du dann noch zwei unterschiedliche hast mal später.... Naja

Ja Ram ist das wichtigste für die Leistung bei Ryzen am besten einen mindestens 3000er oda 3200mhz ram sonst kann die cpu nicht ihre Leistung ausfahren.

Aber ja vielleicht wartest du noch durch coffelake ist der Ryzen schon fast wieder schlecht in Punkto Preis Leistung da ein 20€ teurer i5 der 8ten Generation da dir eher nicht soviele Probleme bereiten wird wie Ryzen.

In Punkto übertakten
Du musst ned u bedingt so teuren ram kaufen da reicht auch ein 2666 oda so
Du kannst dann später auch noch Upgraden wenn coffelake mit 8 kerne kommt auf deinen 370 Board (nicht sicher aber höchstwahrscheinlich)
 
Ich sehe das so....Ram bringt von 2133 bis 2666 in Anwendungen und Spielen, die darauf ansprechen(meist Strategie oder RTS Spiele, Anwendugen mit viel Datenbankzugriffen usw.) ein gutes Leistungs Plus....Wie viel hängt von allen möglichen Faktoren ab und ist schwer zu geziffern.
Bis 3200 ist das Plus in der Regel deutlich kleiner.
Im einem Extrembeispiel wie Heroes of the Storm kann der Wechsel von 2133 auf 3200(bei gleichen Timings) 20% mehr FPS geben und
17% bessere 99th Percentile Werte.
in der Regel sind es aber nur 0-5%

Ich würde eher auf 16GB gehen, als Geld in teuren 3000+ Ram zu stecken.....wenn du spielst.....da du damit nur arbeitest, nimm einfach günstigen und kümmer dich nicht drum....du wirst im Alltag keinen Unterschied spüren.
Ergänzung ()

Wobei ich bei Photoshop usw. nicht weiß ob in wie weit die von Ramgeschwindigkeit profitieren....aber auch da sollten 2666 reichen.
 
Also ich hab hier 4x4GB Crucial Ballistix Sport Lt 2400 eingebaut und die laufen im Dual Channel.
Die Crucial kann ich dir empfehlen und man kann sie ohne Spannungsanhebung auf 2666MHz stellen.
Und vor allem, flott sind sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben