• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole für die alten Pokemon spiele?

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Ich suche für mich eine Konsole(also eher gesagt Gameboy) womit ich Pokemon spiele wie Edition Gold, Kristall, .. Spielen kann.
Mit welchem Gameboy fahre ich da am besten?
Emulator möchte ich nicht, da drücke ich dann nämlich immer auf den fast forward Button und dann ist das Spiel schon so durch .. :D
Kann man mit dem 3DS irgendwie die ganz alten Edition zocken?

Preislich ganz egal.
Grüße
 
Gameboy Advance SP, achte bei den Spielen drauf, dass du vorher die Batterie tauscht.

Aufm 3DS gibts aktuell Gold, Rot, Blau, Silber und Gold für je 10€.

Ich hab mir die Spiele aber physikalisch zugelegt und nen GBA SP dazu, da ist das Gefühl am besten, wie damals mit 10 Jahren eben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keinen 3DS, aber soweit ich weiß, gibts im eShop viele alte Pokemon Spiele zu kaufen. Wenn du die Module besitzt, könntest du dir einen "alten" NDS zulegen, der hat ja auch noch GBA & GameBoy Module geschluckt.
 
Die Editionen Blau/Rot/Gelb sowie Gold/Silber können auf dem 3DS über den Nintendo Store gekauft und über die virtual Console gespielt werden. Die anderen Editionen stehen noch nicht zur Verfügung. Da der 3DS keine Schnittstelle für die alten Game Boy Cartridges hat, lassen sich diese nicht einlegen.

Daher würde ich eher zu einem Game Boy Color/Advance/Advance SP raten, um die alten Editionen mit den original Cartridges spielen zu können.
 
Falsch, der NDS kann die Gameboy (Color) Spiele nicht abspielen, nur GBA Spiele.
 
Im 3DS Store kannst du die alten Spiele für je 10€ als Download kaufen.
Da ist glaube ich blau, rot,gelb, kristall und silber dabei.

Meines Wissens nach lassen sich so auch Pokemon aus alten Editionen per Pokemonbox in die neuen Spiele übertragen.

Bei alten Modulen für GB und GBA können mittlerweile die aufgelöteten Batterien kaputt sein, wodurch die Uhr im Spiel nicht mehr richtig läuft.
 
Die Batterien kann man wie schon gesagt in 5min tauschen.

Das mit der Uhr betrifft die interne Batterie bei GBA Spielen, wenn die GB und GBC Spiele ne leeren Batterie haben dann kann man nicht mehr abspeichern.
 
Also wäre es am einfachsten, 3DS zu kaufen und dann aus dem Store die spiele zu laden, weil man dann garkeine Batterie Probleme hat, oder?
Alte carteidges habe ich nicht, wird mein erster Gameboy.

Ich habe große Hände, lohnt es sich dann einen 3DS xl zu holen?
 
Beim 3DS hättest du keine Batterieprobleme, allerdings stehen dann aktuell noch nicht alle alten Versionen zur Verfügung.

Da würde ich empfehlen, einfach mal in einem Elektronikmarkt in deiner Nähe den 3DS bzw. 3DS XL zu testen. Wenn, würde ich auch gleich einen new 3DS bzw. new 3DS XL kaufen. Alternativ gäbe es auch noch den new 2DS XL, falls du den 3D-Effekt nicht brauchst.

Den 2DS gab es auch einmal in einer spezial Edition mit bereits roter oder blauer Edition vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der 2DS XL. Der ist genau so wie der 3DS XL, nur ohne 3D-Effekt.

Die gebrauchten gameboy-Module (mit evtl. defekter Batterie) sind übrigens bei ebay&co kaum für unter 10€ zu haben.
 
Ist der Unterschied denn zwischen 3ds und 2ds enorm? Also der wird dann ja wahrscheinlich auch für andere spiele genutzt. Denke da ist ein 3D Effekt dann spaßiger.. )
 
Ich benutze den 3D-Effekt an meinem new 3DS XL kaum.
Die ganz neuen Spiele unterstützen den 3D-Effekt auch gar nicht mehr.
 
Der Bildschirm ist aber im new 3DS Modell meines Wissens nach besser, als der im new 2DS.
 
Stimmt, aber glaube nur bei 3D Anwendung.
Habe mir den New 2ds xl bestellt.
144€ bei Amazon. Wenn er nicht gefällt schick ich ihn halt zurück :)
 
Zurück
Oben