Betrieb ohne 4/8 Pin CPU Stromversorung

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Moin,

kann ich mein 1150 ITX Mainboard mit einem G3258 Dualcore ohne 4 Pin CPU Stromversorgung betreiben, bis der Verkäufer mir das Kabel zuschickt? Hab ein schickes SX700 modulares Netzteil ersteiger, er hat das Kabel leider vergessen gehabt mitzuschicken..
 
Wenn es Dir gelingt eine ordentliche Stromversorgung aller erforderlichen Komponenten zu gewährleisten - ohne dieses Kabel - ja.

Ansonsten - nein.
 
Wenn der PC bootet, dann kann man es machen. Denn die +12v dienen nur der Stabilität. Die CPU ist aber nicht gerade fordernd.
 
Ja, das kannst Du gefahrlos ausprobieren.
Erfahrungsgemäß fährt der PC hoch (und bringt irgendeine Warnung).
Bei einem 8-Pin Stecker funktioniert es übrigens in den meisten Fällen nicht.

VG Je_Tho
 
Wird zu 99,997878 % nicht starten.- lüfter drehen ja, jedoch keine Funktion jaben leider
 
:confused_alt:

Spätestens seit Athlon 64-Zeiten startet doch kein Board mehr durch, ohne, dass der 12V-CPU-Stecker vorher montiert wurde.
 
Zurück
Oben