Fehlerhaftes Aufwachen nach Aufwachen aus dem Energiesparmodus

kurgebeat

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
79
Tag zusammen,
seit ein paar Wochen wacht mein Office Rechner nicht mehr korrekt aus dem Energiesparmodus auf. Es handelt sich um einen Pentium 4560 auf einer MSI B250I Pro Platine mit 8 GB Ram und Win10 Prof. ohne gesonderte Grafikkarte, Soundkarte oder weitere Hardwarekomponenten.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, ich meine, dass der Fehler mit dem letzten Windows Update kam, bin aber nicht ganz sicher.
Nach dem Standby-Modus sieht der Bildschirm wie auf dem Bild aus und man nichts mehr machen, außer den Rechner ausschalten.
Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • 20171019_135652.jpg
    20171019_135652.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 459
Auf dem Bild ist ein Fehler der Grafikkarte zu sehen. Da du keine Grafikkarte hast und du die Grafik des Prozessors unbenutzt liegt es entweder an dem Prozessor oder am Motherboard.
Du kannst mal formatieren und alles neu installieren. Tritt der Fehler immer noch auf ist mindestens eins der beiden Bauteile defekt.
 
Also, ich habe das ganze jetzt mal mit einer Ubunu Live Version getestet. Dort wacht der Rechner problemlos auf. Kann ich daher also von einem Software Fehler ausgehen? Windows deswegen neu aufzusetzen, ist mir etwas zu mühselig. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man das ganze ohne Neuinstallation von Windows lösen könnte?

VG
 
Zurück
Oben