Welche Treiber benötige ich für ryzen

T

TomPrankYou

Gast
Ich habe das System in meiner Signatur. Habe eben meine 1080Ti verbaut und win 10 pro 64bit neu installiert.

Welche Treiber benötige ich damit alles passt? Chipsatz, Sound, LAN, Grafikkarte...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Genau die... Und alle Treiber für weitere verbaute bzw. angeschlossene Hardware, die Treiber braucht (Drucker, Scanner, TV-Karte, ...).

Evtl. noch DirectX 9, diverse .NET Runtimes, diverse Visual C++ Runtimes, je nach dem, welche Programme Du installieren willst... ASIO Treiber, falls Audiointerfaces zum Einsatz kommen...

So, Glaskugel leer ;)
 
TomPrankYou schrieb:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Nicht dein ernst oder ? Bist wohl einfach zu faul. Es ist dein System - also such es dir selber raus.

Auf die Mainboard Webseite gehen und dort die Treiber laden ? :freak:
 
Hast du schon Netzwerk? Updates durchlaufen lassen und gut, der Gerätemanager meckert dann schon wenn ihm was fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bei dieser deiner Forumsfrequenz eigentlich schon mitgekriegt haben: Win10 bringt das meiste Notwendige schon mit (auch wenn es manchmal einige Tage dauert, bis alles da ist). Dann im GeräteManager prüfen, ob wo etwas Exotisches fehlt, bzw. ob etwas nicht funzt oder es für manche Treiber noch aktuellere auf den jeweilige GeräteHerstellerPages gibt.
 
Windows 10 bringt schon einiges von Haus im Image mit und/ oder holt es sich via Windows-Update.

Danach im Geräte.Manager gucken welche Geräte/ Komponenten als unbekanntes Gerät und/ oder mit Frage-/ Ausrufezeichen gelistet werden.
Rechtsklick auf die jeweilige Komponente/ das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.
Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Bei der Identifizierung von Hersteller und Gerät/ Modell via Hardware-ID kann auch http://pci-ids.ucw.cz/ hilfreich sein.
 
Zurück
Oben