Tablet an TV im Hotel anschließen

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Kennt jemand eine Lösung ein Tablet ohne HDMI Anschluß im Hotel an einen TV anzuschließen?
Ich würde gerne
A) Videos auf den TV streamen
B) Netflix auf dem TV sehen.

Ein Gedanke war die Chromecast, würde das auch ohne WLAN gehen?

Vielen Dank für Tipps.
 
Was für ein Tablet hast du den?
 
Samsung Tablet von Vodafone, Tab A irgendetwas. Müßte Tab A 10.1 von 2016 sein.
HML oder wie das heißt ist noch allem, was ich gelesen habe, zu langsam, deswegen hab ich nicht geprüft, ob es beim dem Tab geht.
Ich bin gerade darüber gestolpert, daß man den Chromecast auch ohne Router nutzen kann. Dann würde WLAN natürlich gehen, sofern ich Netflix und lokales Video auf den TV per Cromecast App so streamen könnte. Eindeutige Aussagen habe ich leider nicht gefunden.
 
Ich selbst habe den Chromecast 2, wenn der im HDMI steckt und per Steckernetzteil Strom hat stellt der ein eigenes WLAN zur Verfügung welches du am Tablet zum verbinden findest.
Ich hab mich so noch nie damit verbunden, sollte aber funktionieren, ist ja auch so gedacht.

Ich tests eben mal, Moment ... melde mich nacher nochmal.
 
Streamst du Netflix per LTE oder was meinst du mit "ohne WLAN"?
Also Inhalte die auf dem Tablet sind kannst du ohne Router an den Chromecast streamen.
Dazu musst du aber WLAN an machen und das Tablet deaktiviert damit vermutlich das LTE.
 
Bei Netflix kann man viele Serien und Filme auch herunterladen und offline schauen.
Man kann sich sein Programm also vorher zusammenstellen, dann das Tablett mit dem Chromecast-WLAN verbinden und die Sachen anschauen.
 
Dank euch allen.
Dann sollte es damit klappen wie ich es möchte.

Ohne WLAN sollte heißen ohne das Hotel WLAN. Nach allem, was ich las, ist es schwer den Chromecast mit den meisten Hotel WLANs zu verbinden, daher ohne dieses WLAN. Ich würde dann Netflix vorher downloaden lassen bzw wenn es eine Kabelverbindung gegeben hätte das Tablet per WLAN mit dem Hotel WLAN verbunden.
Oder aber eben Videodateien abspielen lassen.
Der andere Grund ohne WLAN sind Auslandsaufenthalte. Dort könnte ich dann ja nicht auf deutsch sehen.

Vielen Dank und schon mal danke an d2boxsteve fürs testen.
 
Ich hatte leider keine Cast-App auf dem Handy, aber ich hab das WLAN des Chromecast gesehen.
 
Hab es jetzt mal probiert und für alle, die es interessiert, es geht nicht. Die Chromcast setzt zwingend einen Router voraus, eventuell sogar Internetverbindung. Ich konnte jedenfalls nur dann im Hotel vom Tablet auf die Chromcast streamen, wenn ich mittels Laptop, der an das Hotel-WLAN angeschlossen war, einen Hotspot aktivierte und die beiden andere Geräte damit verband. Die direkte Verbindung ist nur für die Einrichtung zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben