Desktophintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tullkas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
35
Windows XP Pro


Hallo !!!!

Habe folgendes Problem mit meinem IE. Auf Grund dessen, dass einige jugendliche Teilnehmer unserem EDV-Raum nutzten und somit auch unsere PCs, möchte ich einige Veränderungen in Internet Explorer vornehmen.

Ich möchte verhindern, dass die Jugendlichen Bilder als Hintergrund auf dem Desktop ablegen können. Zwar haben die nur einen eingeschränkten Zugriff „Gast“ und können nicht die Eigenschaften für den Desktop aufrufen, diese wurden von mir gesperrt, allerdings wenn sie im Internet mit IE surfen, und Bilder mit der rechten Maustaste anklicken, kommt immer noch das Menü in dem man die Bilder als“ Hintergrund“ speichern kann.

Ich habe bei den Gruppenrichtlinien die entsprechende Option gesucht, allerdings konnte ich keine Einträge finden die dieses Menü komplett abschalten oder nur die Funktion „als Hintergrund speichern“ deaktivieren.

Die Gruppenrichtlinie: „Benutzterkonfiguration, Administrative Vorlagen, Systemsteuerung, Anzeige, Desktopdesigns“ und die darunter stehenden Optionen verhindern nicht das Speichern des Bildes als „Desktophintergrund“.

Meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt eben dieses Menü bei IE zu deaktivieren oder gibt es andere Gruppenrichtlinien die ich beachten sollte, mit den man das Speichern der Bilder verhindern kann.

Danke an alle für die Hilfe
 
Hi,

unter den Gruppenrichtlinien, Administrative Vorlagen, Desktop, Active Desktop
kann man vielleicht etwas dran ändern.
Schau Dir mal die Möglichkeiten an und teste.
Habe nich so die Zeit um das zu testen, aber klingt schon nach der Richtung....:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben