Acer V15 Nitro - Tastatur hängt sich auf

Stebo69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
291
Hallo Forum,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich an meinem o.a. Laptop die beleuchtete Tastatur aufhängt. Ich habe noch nicht genau analysiert, wann das auftritt, könnte aber mit der Tastenkombination ALT+TAB zu tun haben... zumindest war es heute so.

Auf meinem System ist Win 10 installiert.

Wenn ich das System dann über eine externe Tastatur herunterfahre, bleibt die Beleuchtung der Tastatur an. Ich muss längere Zeit den Ein- und Ausschaltknopf drücken, bis die Beleuchtung ausgeht.

Ich habe im Geräte Manager schon die Treiber entfernt und durch Windows neu installieren lassen. Hat leider nichts gebracht.

Update: Wenn ich beim Einschalten die F2-Taste gedrückt halte, um ins Setup zu kommen, hängt sich die Tastatur komplett auf. Ich kann im Setup nichts machen....

Update II: Die Tastatur hängt sich auf, sobald die Fn - Taste gedrückt wird.

Jemand ne Idee?

Cu
Stebo69
Ergänzung ()

Update: Wenn ich beim Einschalten die F2-Taste gedrückt halte, um ins Setup zu kommen, hängt sich die Tastatur komplett auf. Ich kann im Setup nichts machen....

Update II: Die Tastatur hängt sich auf, sobald die Fn - Taste gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben