• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teamspeak laggt beim R6-Spielen

CrazyGun

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Hey,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Teamspeak laggt, wenn ich R6 spiele. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich Rainbow Six Siege spiele. Bei anderen Spielen, kann ich beides locker laufen lassen. Ich habe eine 50k Leitung, welche auch recht gut ist, weshalb ich bezweifel, dass es an dieser liegt. Ein weiterer Punkt für meine These ist, dass ich im Spiel stets flüssig spielen kann und mein Ping nie ansteigt. Nach einigen Sekunden hört dieses laggen im ts auf, jedoch bleibt dies auch nur ca. 10-15 Minuten so.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
 
Mal teamspeak neu installiert?
 
Natürlich. Hat jedoch nichts gebracht. Dieses Problem tritt ja auch NUR bei R6 auf.
 
CrazyGun schrieb:
Nach einigen Sekunden hört dieses laggen im ts auf, jedoch bleibt dies auch nur ca. 10-15 Minuten so.
wie jetz ?
du lagst einige Sekunden im ts ("hört nach einigen sec auf") und nach 10-15 min lagts wieder für ein paar sec ?

laggen/stottern/abgehackt im ts = cpu last 100% (Vermutung)

wenn das peroidisch immer wieder auftritt (alle 10-15min) dann belastet ein wiederkehrender Prozess (AV, Anticheat, etc) deine cpu

cpu Auslastung mit msi afterburner OSD auslesen

ich würde teamspeak einfach mal auf prio "hoch" oder so stellen (im taskman) und anti cheat Tools auf niedrig. könnte schon reichen.
 
Ich habe es nun getestet und tatsächlich ist die CPU-Auslastung während einer Runde bei 90%-100%. Woran könnte dies liegen, und wie kann ich dies möglichst effizient reduzieren ?

CPU ist ein Intel i5-7500 @3,40GHz und Grafikkarte eine GTX 1070.

Edit: Ich habe nun VSync angeschaltet, die CPU geht maximal bis 65% hoch. Somit hat es sich erledigt. Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben