Internet trennt sich bei Anruf aus gleichem Wohnungsblock

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Nachbarn, der im gleichen Wohnungsblock wohnt, anrufe, sich das Internet und das Telefon für ca. 1 Minute trennt. In der Easybox steht nichts im Ereignis-Log. Die Verbindung wird einfach getrennt. Das passiert aber nur bei einem Telefonat zwischen mir und meinem Nachbarn.

Wie kann das sein?
 
Das ist bestimmt die NSA, die brauchen diese Unterbrechnung, um sich auf die Leitung zu schalten ......

.... aber Spaß beiseite, Du müsstest da ja jetzt schon mal genauere Angaben machen; wie telefonierst Du und mit was für einem System beispielsweise und wie ist das beim Anrufen: Du rufst den Nachbar an und dann wartet ihr beide eine Minute, bis der Spuk zu Ende ist, und dann fangt Ihr an miteinander zu sprechen ? Wie habt Ihr denn herausgefunden, dass Ihr eine Minute stumm vor Euch daherwarten müsst, bis Ihr das Gespräch beginnen könnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normales DECT- Telefon, hängt direkt am TAE Anschluss des Routers (Easybox 803). Nach einer gewissen Zeit trennt sich plötzlich die Telefonverbindung und gleichzeitig auch das Internet. Es passiert sonst nie, außer ich rufe Ihn an. Denn als ich ihn, nachdem das Telefonat unterbrochen wurde, wieder anrief, trennte sich die Leitung nach kurzer Zeit erneut.

Herausgefunden haben wir es, weil mein Bruder Abends zockt und immer dann wenn mit dem Nachbar telefoniert wird das Internet zeitgleich mit Telefon weg ist.
 
Die Easybox schon mal resettet bzw. neueste Firmware eingespielt ?
 
Zurück
Oben