Windows 7 Professional 64 Bit ISO - mit SP1 oder ohne?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi,

Ich werde die Tage Win 7 Pro auf einen neuen Rechner installieren und brauche dafür eine ISO. Aber welche brauche ich eigentlich? Was soll das ganze SP1 / SP2 / SP3 eignetlich sein, wofür ist das gut? Was passiert wenn man das nicht hat?
Ich lade mir gerade schonmal Windows 7 Professional 64 Bit mit SP1 herunter.

Hoffe ihr könnt mich aufklären :)

LG
 
SP steht für Service Pack, also eine Art Sammlung von Updates bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dadurch dauern die Windows Updates nach der Installation nicht ganz so lange. Auf winfuture.de gibt es noch selbsterstellte Update-Packs, die auch alle Update nach dem erscheinen des SP1 umfasst.
 
Ein SP beinhaltet eine gewisse Anzahl updates bis zu dem Zeitpunkt.
Um die updates kommst Du im Prinzip eh nicht rum.
Mit SP sparst Du Dir Zeit bei der Installation weil die updates halt schon eingebunden sind.

Offiziell gibts auch glaub ich keine ISOs ohne SP1.
 
Achso ok, also reicht SP1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
 
Hallo

Die Updates dienen der Fehlerbereinigung und Sicherheit.
Man sollte diese schon installieren um das Betriebssystem sicherer zu machen.

MfG
 
man lies nochmal. Hab meinen Post bereits 2x nun geändert. Ist mir schon aufgefallen, dass Windows7 bei eine Art SP2 ist. Die Iso's werden wohl aber mit SP1 sein und der rest dann per UpdatePack.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie neu ist denn der neue Rechner? denn bei aktuell Mainboards bekommst du win7 nicht so einfach neu installierst und wenn die CPU zu aktuell ist, bekommst du nicht mal mehr Updates von Microsoft
 
bisy schrieb:
wie neu ist denn der neue Rechner? denn bei aktuell Mainboards bekommst du win7 nicht so einfach neu installierst und wenn die CPU zu aktuell ist, bekommst du nicht mal mehr Updates von Microsoft


MSI B250M PRO-VDH mit i3 7100
 
dir ist auch bewusst, dass du bei einem kaby lake system die windows 7 installationsquelle modifizieren musst, damit sie USB3 erkennen kann und, dass du nach der installation tricks anwenden musst, damit du überhaupt windows updates erhälst?

-andy-
 
Dann wäre Windows 10 wohl besser :D
 
bei Kabylake CPUs gibt es auch keine win7 Updates mehr.
außerdem musst du bei dem Board die USB xHCI Treiber mit in das Installationsmedium einbinden, da win7 mit USB3.0 nichts anfangen kann

dann installiere win10 und aktiviere es kostenlos mit dem win7 key, das ging bis vor noch Woche ohne Probleme noch kostenlos, sollte auch immernoch kostenlos gehen.

nur Falls die Frage aufkommt, bei win10 gibt es in dem Sinne keine Service Pakete mehr, da gibt es aller halben Jahre eine neue Win10 Version bzw Service/Feature Update.
seit dieser Woche gibt es Win10 in der Version 1709 (Jahr + Monat).
Microsoft stellt auf ihrer Homepage immer das aktuellste Media creation Tool bereit, mit diesem kann man sich immer kostenlos die aktuellste Win10 Version laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 mit einem Windows 7 Key aktivieren habe ich schonmal versucht und hat nicht funktioniert. Ich kann es ja nochmal versuchen aber große Hoffnung habe ich keine. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Muss man da etwas beachten? Wo genau wird der Win 7 Key eingeben, direkt beim installieren?
 
nach der Installation beim aktivieren.

fals du so ein billig 10-30€ win7 Key hast, dieser kann natürlich mittlerweile auch gesperrt sein
 
Ja, ganz am Anfang. Anders gehts ja auch nicht. Anhand des Keys entscheidet Windows 10 dann, welche Version installiert wird. Home oder Pro.

Und er Key muss da akzeptiert werden. Selbst wenn er gesperrt ist. Das wird zu diesem Zeitpunkt nicht kontrolliert. Da wird nur geprüft, ist der Key generell valide. Ist es ein Windows Key.
 
Ihn am Anfang eingeben erspart einem aber Probleme. Falsche Version wird installiert. Der eigene Key wird schon mal gecheckt, ob der überhaupt angenommen wird.
 
Zurück
Oben