Monitor für Videobearbeitung, Playstation 4 und Filme

mr_toretto

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für sehr verschiedene Anwendungsbereiche. Auf der einen Seite wird viel Playstation 4 gezockt (teils schnelle Shooter, aber keine Turniere etc.), auf der anderen Seite habe ich viel mit Foto- und Videobearbeitung zu tun und würde auch gerne Serien & Filme (gut) darauf schauen können. Ich bin kein Profi was Monitore angeht, habe mich aber nun etwas schlau gemacht und weiß schon etwa, was ich will:
- mindestens 27", lieber so 30" (aufgrund der Filme und des PS zockens)
- 16/9 und sehr gute Auflösung: bei 27" dachte ich an wqhd (macht diese Auflösung Probleme bei iwas?) / bei 30" Zoll wären 4k angebracht, denke ich
- höchstens 5ms (Reicht das?)
- sehr sehr gerne Höhenverstellbar
- gerne auch ein gutes Design

Der für mich perfekte Monitor, der alles hat was ich möchte, ist leider sehr teuer und ich würde gerne eine günstigere ebenso gute Alternative finden. https://geizhals.de/lg-electronics-32ud89-w-a1574890.html?show_description=1

Das ist mein PC: https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/acer+aspire+xc+780+intel+core+i5+7400+327778

Die Ps4 hat eh nur 60hz und Full HD (keine Ahnung wie es bei der NextGen ist) und auf dem PC zocke ich nicht. Würde gerne etwas finden mit dem ich alles gut machen kann, muss nicht highend sein aber alles gut genug, wenn die Kombination aus gutem Bild und gut zum Zocken iwie möglich ist.. Preis hatte ich anfangs an 300-400 gedacht allerdings würde ich für einen Monitor der alles bietet und mich lange glücklich macht auch noch mehr ausgeben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir Meinungen und Kaufempfehlungen bringen.

DANKE

Gruß :)
 
Zurück
Oben