News Radeon X1600 deutlich im Preis gesenkt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Gute zwei Monate nach Vorstellung der X1k-Serie hat ATi die bisher nur schwer erhältliche X1600-Serie deutlich im Preis gesenkt. Der noch am 5. Oktober dieses Jahres genannte Preis für die extrem rare XT-Variant von 249 US-Dollar wurde inzwischen auf 179 US-Dollar nach unten korrigiert.

Zur News: Radeon X1600 deutlich im Preis gesenkt
 
so, erster :D
das sind wohl echte kampfpreise, hoffentlich siehts mit der verfügbarkeit bald besser aus!

mfG
Mr.Jules
 
IMHO immernoch ein Mondpreis für die XT, außer man schaut nur auf die 3DMark 05-Werte.

Aber immerhin paßt die Pro so besser ins Gefüge.
 
179$ = 149,17€ (512 MB variante)
129$ = 108€ (256 MB Variante)
(zugrunde liegt ein Umrechnungskurs von 1,20$/€ )

Aber da wir Europäer und wir Deutschen insgesamt gerne abgezoggt werden (Mit uns kann man es ja machen :o ...), tippe ich auf den geraden Preis von 199€ (optimist) bis 249€ (pessimist) für die 512MB Variante...

das die 256MB Variante bei uns keine 108€ kostet sieht denke ich jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wat soll man dazu sagen? ati muss was tun. selbst eine 6800 gs ist meines wissens deutlich schneller als eine x1600 xt... aber wat solls, ich kauf mir sowieso erstma keine neue graka, sind die neuen chips doch schon im nächsten frühjahr zu haben.
 
Eine Frage:
was ist das da oben bitte? Die hässlichste GraKa des Jahres 2005?
sieht mir ganz danach aus. der preis ist aber ok, da weiß man gleich, dass es nur mainstream ist und man besser auf die neuen Karten ala R580 ab Januar warten sollte um zu spielen.
Das Ding hier macht sich gut im nächsten Aldi PC :-)
 
Wird das Referenzdesign mit dem Kühler sein, die Hersteller packen da noch ein "schönes pickerl" drauf und gut ist *g* ;)
 
@ Görtschi
genau am besten so ein Imba Kühler wie bei der X1800XT

ist doch schön das mal was billiger wird, so könnts weitergehen...als nächstes bitte die meldung:
Radeon X1800 EXTREM im Preis gesenkt!!!
 
Wie schon hundertmal gesagt, Aussehen ist nebensächlich ;)...

Gibts denn schon Testberichte? Irgendwie find ich nix, schade auch dass es (noch) keine AGP-Version gibt.

Wieviel % schneller im Vergleich zu einer 9800xt?
 
@"GermanBastard": In jeden verdammten Thread so ein verdammter *piep* äh Besserwisser. Jetzt lernt doch endlich, daß die US-Preise in den News üblicherweise OHNE Steuern sind. Und natürlich muß man hier 16% drauf rechnen und natürlich hat das nicht viel mit Abzocke zu tun. Oh wir armen Deutschen, aber bei dem nick und der Sig. wundert mich nichts, ist aber leider offtopic....

Und was du mit einer 512MB Variante willst ist mir ebenfalls schleierhaft denn da oben geht es um 256MB und zwar sowohl XT als auch Pro. Oder schau mal bei Geizhals vorbei und check die Preise. 256MB X1600XT für 174,03 http://www.geizhals.at/deutschland/a174182.html Aber bewein dich doch einfach noch ein bißchen selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Vergleich 6800 GS und X1600 XT stark hinkt. Vorallem wenn man sich jetzt mal die reelen Straßenpreise anschaut. Die Karten kann man einfach aufgrund der Preisgestaltung nicht miteinander vergleichen. Und so schlecht ist eine X1600 Pro auch nicht. Zudem gibt es für um die 120 EUR nichts besseres im PCIe gewand.
 
HappyMutant schrieb:
@"GermanBastard": In jeden verdammten Thread so ein verdammter *piep* äh Besserwisser. Jetzt lernt doch endlich, daß die US-Preise in den News üblicherweise OHNE Steuern sind. Und natürlich muß man hier 16% drauf rechnen und natürlich hat das nicht viel mit Abzocke zu tun. Oh wir armen Deutschen, aber bei dem Nick und der Sig. wundert mich nichts, ist aber leider offtopic....

Und was du mit einer 512MB Variante willst ist mir ebenfalls schleierhaft denn da oben geht es um 256MB und zwar sowohl XT als auch Pro. Oder schau mal bei Geizhals vorbei und check die Preise. 256MB X1600XT für 174,03 http://www.geizhals.at/deutschland/a174182.html Aber bewein dich doch einfach noch ein bißchen selber.

1. das geht auch freundlicher
2. bin ich (fälschlicherweise) von der 512MB Variante ausgegangen
3. war mir das mit den Steuern nicht bewusst, falls es denn so sein sollte..
4. frag ich mich was nick und sig damit zu tun haben?
5. in verbindung zu 4. frage: schon mal geschaut was ein Auto hier kostet und was das gleiche Auto mit besserer Ausstattung in anderen Ländern kostet? Richtig, Weniger :mad:

6. nachdem das nun geklärt ist, finde ich das ATI einen richtigen Schritt gemacht hat, und due Karte, wenn denn die Preise auch 1:1 (Artikel bei geizhals sind noch nicht verfügbar..., preise nicht aussagekräftig, ausser bei der connect für 185€) durchgegeben werden, durchaus einen näheren blick wert ist. Auch wenn ich im Moment mit einer x850 pro vivo liebäugele
 
Sorry für die Unfreundlichkeit. Leider kommt diese Thema immer wieder auf und zusammen mit dem generellen "wir werden eh abgezockt" kann ich es einfach nicht mehr sehen. Aber sicher kein Grund persönlich zu werden. Eine direkte Antwort mach ich dann noch per PN. ;)

Es bleibt festzuhalten, "wir" werden nicht abgezockt und die Preise bewegen sich ja sowieso im Rahmen für eine Karte für die momentan trotzdem nicht viel spricht. Da die Spiele-Leistung momentan nicht unbedingt besser ist als bei anderen Karten die ähnlich teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche Fehler, da sieht man immer so schön, hinter wieviele "Läden" in Wirklichkeit der gleich Depp hockt. :evillol:
 
Naja
Atis x1600pro ist jawohl besser als eine Nvidia 6600/800!

Ausserdem wollt ich mir eh ein neues rechner kaufen, da kommt es passend das diese im Preis gesnkt wurde!
 
Seit wann will man mit so einer Karte in Quality einstellungen Spielen.Die Karte hat AVIVO das ist woll ein Kaufgrund.
 
Zurück
Oben